Feature Request: Wieso existiert kein Covid-19 Forum ?

ANZEIGE

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei meiner heutigen Suche nach einem geeigneten Forum, um auf die Fallstudie zu Covid-19 Ansteckungen in einem Langstreckenfug hinzuweisen, habe ich mich gefragt:

Wieso gibt es kein eigenes Forum zu Informationen/Erfahrungen zu Covid in Flügen und auf Airports ?

Einmal zu dem Thema Erkenntnisse zur Ansteckungsgefahr auf Flügen . Das Thema könnte wichtiger werden, falls die neuen SARS-CoV2 Virenmutationen tatsächlich erheblich ansteckender werden sollten

Sowie zweitens zu Erfahrungen, ggf. auch Bestimmungen und deren Praktizierung auf Airports und auf Flügen. Auch v.a. zu dem Umgang mit Hygieneverhaltensregeln.

:idea: M. E. macht es Sinn hier 2 zumindest temporäre Foren aufzumachen. Langfristig kann ein Hygiene-Erfahrungs-Forum vielleicht auch nicht schaden, oder ? :confused:

Beste Grüße
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Ein Bahn-Unterforum wäre mir lieber als ein Hygenie Forum wo vermutlich nur Ekelkram gepostet wird.

Für 1 Studie mit 5 Infizierten im Flugzeug braucht es mit Sicherheit kein eigenes Forum und Covid Thematik gibt es aktuell in jeden 2ten Thread.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Gäbe es hier ein Forum, voll mit lauter kruden Theorien, würde ich auch endgültig abhauen. Danke nein.
Das alte GudW war schon genug.
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Das "Coronavirus and Travel" Forum auf FT ist nützlich, bereitet wohl aber SEHR viel Moderationsaufwand. Politische Kommentare werden vielfach gelöscht und einzelne Threads werden von Mods temporär zwecks "Housekeeping" gesperrt und um off-topic bereinigt.

Trotzdem schafft es meiner Meinung nach FT nicht, das covid-Thema aus anderen Foren rauszuhalten. Auch dort müssen Mods immer wieder aktiv werden, um unangemesse Posts zu entfernen. Dort wie hier gibt es doch jede Menge Müll aus unterschiedlichsten Fraktionen: Coronaleugner, Hassposts, Posts glühender Verfechter härterer Maßnahmen, andere politische Meinungsposts, wissenschaftlich orientierte Posts, Posts mit pseudowissenschaftlichem Charakter ("Dr. Google") usw.

Eigentlich muss man den Mods nur dankbar sein, dass sie halbwegs die Kontrolle behalten in dieser Zeit, die eben für Vielreisende auch mit Frustrationserlebnissen verbunden ist...

Bottom line: Ist halt die Frage, ob sich aus Perspektive der VFT-Forenadministratoren und Mods der zusätzliche Aufwand lohnt oder nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Kamel und janetm