Emailbenachrichtigungen deaktiviert?

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Ohne dass ich was gemacht habe, waren plötzlich die Emailbenachrichtigungen bei neuen PNs deaktiviert.
Wie kam's?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Grrr, heute ist das schon wieder deaktiviert :mad:

Ich muss doch sofort wissen, wenn dreschen mir was schreibt (also so 200 mal pro Tag)
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Hast Du kürzlich einem Admin oder einem Gründungsmitglied ein beleidigendes Mail geschickt?
Täglich. Macht doch jeder, oder?

Es macht mich aber stutzig, dass Du heute schon der Zweite bist, der andeutet, dass es einen Zugriff auf meine PNs gegeben haben könnte :eyeb:....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Leer mal Dein Postfach aus, respektive nimm ne E-Mail-Adresse von Dir, bei der nicht laufend Dein E-Mail-Postfach volläuft...

Der Admin hat es leid, von Dir laufend Unzustellbar-E-Mails zu bekommen! :D
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Leer mal Dein Postfach aus, respektive nimm ne E-Mail-Adresse von Dir, bei der nicht laufend Dein E-Mail-Postfach volläuft...

Der Admin hat es leid, von Dir laufend Unzustellbar-E-Mails zu bekommen! :D

Das kann es definitiv nicht gewesen sein.
Das Postfach war und ist leer.
Es ist früher nicht aufgetreten und im Moment kommen die Benachrichtigungen auch wieder an.

Unabhängig davon wäre es doch zu überlegen, den Prozess, den Du beschreibst, zu ändern.
Warum sollte ein ADMIN damit belästigt werden, wenn die Mail nicht zugestellt werden kann?
Warum gibt es nicht einfach eine Benachrichtigungs-PN an den User?
Aber nochmal, trifft als Erklärung in meinem Fall nicht zu.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Lustig ist, dass ich wenige Minuten vor dem Post von Chris-99 von einem MOD -nennen wir ihn mal "Bierliebhaber"- eine PN mit der Überschrift "Du A:censored:" bekommen habe.
Es ging um eien Teenie Film :rolleyes:, aber egal, ich schicke also keine beleidigenden Mails, sondern empfange sie :cry:
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Einer unseren lieben ADMINs hat mir die Systemmeldungen geschickt, die er erhalten hat, nachdem der hier hinterlegte Mailaccount voll sei, womit klar ist, dass die Schuld in meinem Mailaccount zu suchen ist.
Warum ein absolut leeren Account so reagiert ist mir nicht klar und so habe ich einen neuen Mailaccount hinterlegt.
Danke an rcs für die Aufklärung, ich hoffe der neue Account behebt das Problem.

Dennoch schlage ich vor, dass solche Systemmeldungen nicht an die ADMINs, sondernper PN an den USER geschickt werden, denn nur so kann der User das Problem versuchen abzustellen.
Ob das technisch mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist, weiß ich jedoch nicht.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Dennoch schlage ich vor, dass solche Systemmeldungen nicht an die ADMINs, sondernper PN an den USER geschickt werden, denn nur so kann der User das Problem versuchen abzustellen.
Au ja. Der Fehler kommt als PN, was eine Email-Benachrichtigung nach sich zieht, die wieder eine PN nach sich zieht usw. Da stößt man schnell ans Limit seines Posteingangs. Natürlich könnte auch die Email-Benachrichtigung nach dem ersten Fehler ausgestellt werden, aber das wäre zu langweilig (y)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Dennoch schlage ich vor, dass solche Systemmeldungen nicht an die ADMINs, sondernper PN an den USER geschickt werden, denn nur so kann der User das Problem versuchen abzustellen.
Ob das technisch mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist, weiß ich jedoch nicht.

Da funktioniert das Internet halt anders, solche Systemmeldungen gehen schlichtweg an eine E-Mail-Adresse, da der E-Mail-Account nicht vollautomatisch mit dem Forum interagieren kann.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Dennoch schlage ich vor, dass solche Systemmeldungen nicht an die ADMINs, sondernper PN an den USER geschickt werden, denn nur so kann der User das Problem versuchen abzustellen.
Ob das technisch mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist, weiß ich jedoch nicht.

Die Fehlermeldung kommt vom Mailsystem, an diesem Zeitpunkt hat das Forum damit gar nichts mehr zu tun. Natürlich wäre es technisch möglich, diese Fehlermeldung wiederum automatisch zu analysieren, um zu erkennen, dass das, was da nicht zugestellt werden konnte, eine Forenbenachrichtigung war und daraus den Namen des betreffenden Users zu extrahieren. Das kann man aber nicht wirklich als vertretbares Aufwand-Nutzen-Verhältnis bezeichnen. :)
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Was mich wundert, dass die Beiden sich überhaupt noch PN's schicken. Habe gehört die telefonieren täglich miteinander stundenlang. So bald HH abnimmt, hält der andere Clown eine Flasche an den Hörer und öffnete diese. Das Geräusch scheint offenbar einen gewissen Grad an Erregung zu produzieren. Wird nur noch davon übertroffen, wenn HH nach dem ersten Schluck leicht stöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Was mich wundert, dass die Beiden sich überhaupt noch PN's schicken. Habe gehört die telefonieren täglich miteinander stundenlang. So bald HH abnimmt, hält der andere Clown eine Flasche an den Hörer und öffnete diese. Das Geräusch scheint offenbar einen gewissen Grad an Erregung zu produzieren. Wird nur noch davon übertroffen, wenn HH nach dem ersten Schluck leicht stöhnt.

Also dass die PNs hier mitgelesen werden wissen wir ja, aber seit wann werden auch Telefonate abgehört?

Alles was Du schreibst ist wahr - wirklich wahr!

Du solltest aber auch erwähnen, dass ich regelmäßig in den Genuss komme, mit meinem Bruder im Geiste telefonieren zu "dürfen", wenn er eine höhere Stufe der Glückseeligkeit erreicht hat. Gerne reicht er dann auch noch das Telefon herum, um von mir völlig unbekannten Menschen bestätigen zu lassen, dass er mehr als jeder andere getrunken hat. :rolleyes:

Ich glaube ich entwickel mal mit rcs und Airportfan zusammen eine neue Forensoftware.
Ich bin konzeptionell sehr kreativ und kann auch sehr gut durchsetzen, dass bestimmte Dinge so umgesetzt werden, wie ich sie konzipiert habe ("Weil ich das so will").
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flying_student

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Also dass die PNs hier mitgelesen werden wissen wir ja, aber seit wann werden auch Telefonate abgehört?

Alles was Du schreibst ist wahr - wirklich wahr!

Nicht ganz, ich stand heute Abend mit einer Flasche Bier stolz im Büro, der Flaschenöffner im Anschlag, nur ging HighHopes nicht ans Telefon und ruft nicht zurück :cry::cry::cry:. Jetzt stehe ich immer noch im Büro, habe zwischenzeitlich unsere Putzfrau kennengelernt und das Bier aus lauter Not ohne die Telefonzeremonie geöffnet und getrunken.:cry::cry::cry:.