Ist der Bereich "Fliegen zum Bestenpreis" ein Aufruf zum Maximieren ?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
S

szg

Guest
ANZEIGE
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Bereich "Fliegen zum Besten Preis" ein Aufruf zum Maximieren darstellt.

Kann man nicht einfach den gefundenen Preis buchen ? Muss man immer nach dem Maximum suchen ?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
:doh: :blah:

man muss abgrenzen
einerseits das beste preis/leistungsverhältnis rausschlagen wie im zitierten forum (y)

andererseits das fälschen von dokumenten, klauen von eigentum, erschleichen von leistung (n) - kann man auch "maximieren" nennen - das versuch' dann mal vor gericht zu erklären (dass der banküberfall ja eigentlich nur ein persönlichens maximieren war ...) :rolleyes:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ist die Suche nach dem günstigsten Angebot für eine Leistung etwa Betrug, Leistungserschleichung oder ein Verstoß gegen AGBs bzw. gute Sitten? Wohl kaum. Seltsame Frage, aber macht ja nichts. :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de

Da hast du die Frage doch selbst gestellt:

1 .Ist man ein Maximierer, weil wenn man einen Stromausfall im Büro hat und deshalb 4 Stunden vor Abflug in die FCL geht, ist das maximieren ?

2. Ist man ein Maximierer, weil man ein flexibles Ticket hat, um sich den Loungezugang auch ohne tatsächlichen Abflug zu ermöglichen ?

1. NEIN
2. JA
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Wie schauts denn mit nen Schwanzflug aus? Maximierer oder nicht?
wenn du das "wegwerfen" von einem gebuchten segment als maximieren bezeichnen möchtest - dann ja. andererseits verzichtest du dann auf zusätzliche meilen, zusätzliche loungebesuche, zusätzliche flirts mit flugbegleitern, zusätzliches einstecken von bordutensilien, etc.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich behaupte ja auch nicht ein Maximierer zu sein. Vermutlich bin ich der einzige hier, der noch nie ein Meilenabo abgschlossen hat, nicht weil ich keine Zeitung lese, sondern weil es mich nervt meine Zeitungsauswahl von Meilen abhängig zu machen.
 
O

Oblomow

Guest
Was soll der Thread eigentlich? Provozieren oder ADHS? Beides wäre Schade, zumal die Maximiererfrage vielen hier sauer aufstösst und das Forum vor die Entscheidung stellt, wie damit umgegangen werden soll. Da hilft so ein Thread ungemein die Gewichtung hin zur PBox zu lenken. Und das wäre m.M.n. nicht hilfreich sondern hilflos.
:rolleyes:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Nachdem wir quasi die selbe Diskussion bereits im Thread nebenan führen, mache ich hier mal zu...
Simultane Endlosdiskussionen zu ein und dem selben Thema bringen denke ich nichts.

Viele Grüße


rcs
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.