Neues Forum "Fotografie" im Lifestyle-Bereich

ANZEIGE

Wie findest die Idee eines eigenen Forums "Fotografie" im VFT?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Im Zukunftsforum wurde in den vergangenen Tagen von verschiedenen Mitgliedern die Einrichtung eines Forums mit dem Thema "Fotografie" im VFT angeregt und diskutiert.

Das neue Forum soll im Lifestyle-Bereich angesiedelt werden und die bisher im VFT verstreuten Themen rund ums Bilder machen und nachbearbeiten in einem Forum bündeln.

Zu den möglichen und typischen Inhalten des neuen Forums zählen somit Fragen, Diskussionen und Ratschläge zu Bereichen wie:

  • Fototechnik (Kaufberatung, neue Hard- und Software, Bedienungstipps usw.)
  • Bildgestaltung und -bearbeitung (Motivauswahl, Nachbearbeitung, Präsentation etc.)
  • Fotopraxis (Techniken, Fotoreisen usw.)
  • Bildvorstellung und -diskussion
  • Wettbewerbe (evtl. mit gesponserten Preisen)
  • jährlicher VFT-Kalender

Die bisher in den Foren "Reisetechnologie" und "Besitz & Eigentum" eingestellten Fotothemen sollen in das neue Forum "Fotografie" verschoben und alle weiteren Fotothemen künftig nur noch dort eingestellt werden.

Hier im Kummerkasten bitten wir nun das gesamte Forum um konstruktive Rückmeldungen für das im Zukunftsforum besprochene Konzept, und um eine rege Beteiligung bei der diesem Thema vorangestellten Abstimmung, die dazu dienen soll, das allgemeine Interesse (oder Desinteresse) an dem neuen Unterforum auszuloten.

Die Abstimmung ist eine Woche lang geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
Ich habe JA gewählt und hoffe, damit einen positiven Trend für das neue Unterforum zu geben.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Gut, du wolltest keine öffentliche Vorstellung und Umfrage (weil du offenbar nicht an die Unterstützung durch die Community geglaubt hast), offensichtlich und zum Glück lagst du mit dieser Einschätzung jedoch falsch.

Ich freue mich schon auf deinen Beleg für diese These.

Ich sehe schon, ist die Mumie mal weg, nimmst Du wieder nicht ordentlich deine Medizin. ;)
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Müssen wir eigentlich bei momentan 85 % Zustimmung noch bis zum 5.12.2010 warten, oder reicht die Prognose, dass wir das Forum eher schon bekommen?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Müssen wir eigentlich bei momentan 85 % Zustimmung noch bis zum 5.12.2010 warten, oder reicht die Prognose, dass wir das Forum eher schon bekommen?

Bis jetzt liegt die Wahlbeteiligung bei knapp über einem halben Prozent. Nun warten wir mal, was die Leute sagen, die den VFT eher werktags nutzen. Bleibt der Trend morgen und am Dienstag so klar wie jetzt, kann man das Ganze sicher abkürzen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich würde mich sehr freuen, wenn Mlang2 kurz erklären könnte, wieso er mit "Nein" gestimmt hat.

Das hat mehrere Gründe, die alle absolut subjektiv zu sehen sind:

1. ich persönlich suche Rat (insbesondere bei Hardware, Zubehör) eher in einem dafür dezidiert eingerichteten Forum. Wenn ich mich also wirklich mit Digitalfotografie beschäftigen will, mach ich das in einem anderen Forum, da ich dort eine ganze Menge Fachwissen antreffen kann.

2. Gibt es eine Menge Plattformen, die Fotos besser präsentieren und "teilen" können als unser vBulletin. Daher denke ich, daß das nicht die beste Plattform ist, um Fotos zu präsentieren. Ein Add-On scheint es nicht zu geben, danach hatte ich beim Mod-Treffen schon gefragt, wo exakt der Vorschlag eines Foto-Unterbereiches bereits diskutiert wurde.

3. War ich mir bei dem Ergebnis sicher, daß ich mit meiner Stimme keine ausschlaggebende "Wendung" des Ergebnisses dieser Umfrage auslöse. Ich freue mich, wenn ein neuer Bereich entsteht, der mit Leben erfüllt wird. Aber ich sehe - rein subjektiv - den Sinn eben nicht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Waren das wirklich schon alle Stimmen? Sind alle restlichen 6.400 Mitglieder wirklich so desinteressiert, dass sie nicht einmal die 2 Sekunden Zeit aufwenden können, um auf "EGAL" zu klicken?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
So, die Umfrage ist geschlossen, das Ergebnis klar. Nur die Beteiligung ließ wieder einmal zu wünschen übrig. Ich hoffe, dass rcs das neue Forum zeitnah einrichten kann, sodass es schon bald losgehen kann. Viel Spaß!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
So, die Umfrage ist geschlossen, das Ergebnis klar. Nur die Beteiligung ließ wieder einmal zu wünschen übrig. Ich hoffe, dass rcs das neue Forum zeitnah einrichten kann, sodass es schon bald losgehen kann. Viel Spaß!

Hättest du mal 500 Meilen pro vote geboten ...

Kannst Du das nicht auch einrichten? Dann hätten wir eine realistische Aussicht auf eine zeitnahe Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet: