Sollen MOD's abgewählt werden können ?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
Moderations-Hinweis:
Bevor kingair nochmal austickt, habe ich das mal als eigenständiges Thema abgesplittet...




Ich finde es hammerhart was sich hier KingAir rausnimmt. Mein absolut richtigen Hinweis hat er leider (selbst!) in die Box geschoben:

http://www.vielfliegertreff.de/pena...-lufthansa-507-gru-fra-3-11-a.html#post304570


Man sollte sich hier dringend Gedanken machen, ob man MODs nicht abwählen können sollte. Das ist ja nun leider nicht der erste Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich finde es hammerhart was sich hier KingAir rausnimmt. Mein absolut richtigen Hinweis hat er leider (selbst!) in die Box geschoben:

http://www.vielfliegertreff.de/pena...-lufthansa-507-gru-fra-3-11-a.html#post304570

1. Der von Dir hier referenzierte Post wurde von mir verschoben, nicht von Kingair. Der Grund ist ganz einfach, Du musst nicht in jedem Thread im Inhaltsbereich die Diskussion zur Moderation lostreten. Dafür haben wir extra ein Forum, das sich Kummerkasten nennt.
2. Der von Dir hier referenzierte Post stammt aus einem ganz anderen Thread, inhaltlich ist Deine Darstellung wieder mal eine ganz bewusste Form der Falschdarstellung. Das hatten wir ja bereits mit Deinen regelmäßigen Haßtiraden gegen MLang2, und von einem Opfer gehst Du zum nächsten.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
1. Der von Dir hier referenzierte Post wurde von mir verschoben, nicht von Kingair. Der Grund ist ganz einfach, Du musst nicht in jedem Thread im Inhaltsbereich die Diskussion zur Moderation lostreten. Dafür haben wir extra ein Forum, das sich Kummerkasten nennt.
2. Der von Dir hier referenzierte Post stammt aus einem ganz anderen Thread, inhaltlich ist Deine Darstellung wieder mal eine ganz bewusste Form der Falschdarstellung. Das hatten wir ja bereits mit Deinen regelmäßigen Haßtiraden gegen MLang2, und von einem Opfer gehst Du zum nächsten.

Aber warum wird die Beleidigung stehen gelassen - egal ob diese von dem User oder dem Mod Kingair9 gepostet wurde ?
Oder ist es nur mein überspitztes Wertegefühl das dem Ausdruck "Du Pfosten" niix positives abgewinnen kann ?
Bedenklich auch die Veilzahl der User die noch ein Danke unter die Beleidigung setzen ...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Nachdem es ja die letzten Stunden hier hoch herging und ich beruflich off war hier eine Klarstellung meinerseits.

Da, wo ich herkomme, ist "Pfosten" eine scherzhaft gemeinte Anrede für jemanden, der nicht versteht, was man von ihm will. Dieser Begriff wird auch ab und zu als Ausruf benutzt, wenn jemand etas überraschendes tut und man sich darüber ärgert - dies ist in meinen Augen aber eher seltener der Fall und das Wort ist in meiner Heimat zu 80-90% neutral oder -unter Freunden genommen- sogar scherzhaft positiv besetzt.

Positiv habe ich das gegenüber HGFan nicht gemeint, habe mir jedoch bei diesem imho milden und nicht als Beleidigung gemeinten Wort nichts weiter gedacht. Wenn das hier bei einigen Leuten anders ankommt, so tut mir dies leid.

Und zum Thema wer sich hier als nicht selbst Betroffener (auch noch auf falschen Tatsachen beruhend) aufregt, dazu hat netterweise rcs ja schon alles gesagt.

Sollte sich HGFan von meiner Bezeichnung auf den Schlips getreten fühlen - sorry, mate.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Aber warum wird die Beleidigung stehen gelassen - egal ob diese von dem User oder dem Mod Kingair9 gepostet wurde ?
Oder ist es nur mein überspitztes Wertegefühl das dem Ausdruck "Du Pfosten" niix positives abgewinnen kann ?
Bedenklich auch die Veilzahl der User die noch ein Danke unter die Beleidigung setzen ...

Ich persönlich bin hier hin- und hergerissen. Die feine englische Art ist's nicht, keine Frage.

Als User stand ich jedoch auch kurz davor, in dem Thread etwas ähnliches zu posten (gut, vielleicht sprachlich etwas besser und weniger scharf) - aber inhaltlich kann ich Kingair (der wohl in seiner Eigenschaft als User, und nicht in seiner Eigenschaft als Mod gepostet hat) schon verstehen, dass die Posts von HGfan am Thema vorbei waren, er es aber einfach nicht realisiert.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Vielleicht sollte einfach ein Mind. IQ eingeführt werden. Dann haben die Mods 1. weniger Arbeit und 2. kommen nicht mehr so oft in Versuchung, derartige Kommentare zu posten.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Ich will jetzt keine Sprachanalyse betreiben, möchte aber anmerken, daß man vielleicht auch die Umstände nicht völlig unberücksichtigt lassen sollte. Ich meine damit den Versuch, einen Flug in Y zum Flug in C zu erklären, obwohl das nun wirklich erkennbar nicht der Fall war. Anstatt an der Stelle irgendwas drauflos zu posten, wäre es sicherlich machbar gewesen, daß die Meinung zu besagtem Flug gleich in dem Kontext dargestellt worden wäre, daß das Angebot in Y C-Niveau hat. Auch wenn das jetzt vielleicht etwas in die Nähe von "selbst schuld" rückt, war das ja nun auch bei weitem nicht das erste Posting, bei dem man sich fragen mußte: Was will uns der User damit sagen?

P.S.: Ich bin für die Abwahl des Rühreis im Frühstück bei HG, das sieht grauselig aus.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Warum musste flying_student seinen MOD ohne Umfrage und Abstimmung abgeben? Rechtschreibung? Aktienempfehlungen? Manche Dinge regeln sich eben auch von selbst...

Ansonsten bin ich immer noch fuer die Einfuehrung eines umgekehrten Buttons zum 'Danke'. Der macht jedem unmissverstaendlich klar, wo der Hase laeuft - und vor dem Button sind dann alle gleich. IQ-Deppen wie Lichtgestalten.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Nachdem es ja die letzten Stunden hier hoch herging und ich beruflich off war hier eine Klarstellung meinerseits.

Da, wo ich herkomme, ist "Pfosten" eine scherzhaft gemeinte Anrede für jemanden, der nicht versteht, was man von ihm will. Dieser Begriff wird auch ab und zu als Ausruf benutzt, wenn jemand etas überraschendes tut und man sich darüber ärgert - dies ist in meinen Augen aber eher seltener der Fall und das Wort ist in meiner Heimat zu 80-90% neutral oder -unter Freunden genommen- sogar scherzhaft positiv besetzt.

Positiv habe ich das gegenüber HGFan nicht gemeint, habe mir jedoch bei diesem imho milden und nicht als Beleidigung gemeinten Wort nichts weiter gedacht. Wenn das hier bei einigen Leuten anders ankommt, so tut mir dies leid.

Und zum Thema wer sich hier als nicht selbst Betroffener (auch noch auf falschen Tatsachen beruhend) aufregt, dazu hat netterweise rcs ja schon alles gesagt.

Sollte sich HGFan von meiner Bezeichnung auf den Schlips getreten fühlen - sorry, mate.

Hmm soweit liegen NUE und MUC doch garned auseinander und doch würde man ein Pfosten hier eher wie ein Trottel oder Depp sehen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
(...) war das ja nun auch bei weitem nicht das erste Posting, bei dem man sich fragen mußte: Was will uns der User damit sagen?
Für den unverständlichen User ohne Punkt und Komma gibt es doch eine einfache Lösung:

full


=;
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
1. Der von Dir hier referenzierte Post wurde von mir verschoben, nicht von Kingair. Der Grund ist ganz einfach, Du musst nicht in jedem Thread im Inhaltsbereich die Diskussion zur Moderation lostreten. Dafür haben wir extra ein Forum, das sich Kummerkasten nennt.
2. Der von Dir hier referenzierte Post stammt aus einem ganz anderen Thread, inhaltlich ist Deine Darstellung wieder mal eine ganz bewusste Form der Falschdarstellung. Das hatten wir ja bereits mit Deinen regelmäßigen Haßtiraden gegen MLang2, und von einem Opfer gehst Du zum nächsten.


Ich dachte ja immer Xx. Xxxxx leidet an Verfolgungswahn ...

1. Das bezweifele ich stark. Denn zu dem Zeitpunkt waren nur flysurfer und kingair online. Nach eigener Aussage hat flysurfer nichts gemacht. Aber da mittlerweile keine Veränderungen mehr sichtbar gemacht werden, muss man das glauben oder eben nicht. Hättest du deine Aufgabe als Admin/Mod ordentlich gemacht, müsste ich dazu nichts schreiben, denn dann wäre eine Beleidigung wie diese nicht stehen geblieben. So mit einem vermeintlich nervigen oder schwachen User umzugehen, ist einfach völlig daneben.

2. Nur weil es aus einem anderen Thread stammt, ist er nicht weniger richtig! Wer nicht in der Lage ist seine Verschiebungen zu makieren sollte sich hier nicht aufregen, das keine Transparenz herrscht. Ich habe in der Vergangenheit mit MLang2 klar übereagiert, was sich aber bereits völlig gelegt hat und harmonisch entwickelt hat (Bitte gern auch MLang2 dazu befragen). Was Dir die Unverschämt erlaubt nun diese Situation zum X mal aufzuwärmen erschließt sich mir nicht. Mein völlig berechtigen Einwand zum Verhalten von KingAir wird in einer Art hier behandelt, die ich nur aus dem VFF kenne. Irgendwann ist doch mal Schluss. Nach rechten Sprüchen, Beeidigungen, Spendenhinweisen und nun Userbeschimpfungen. Möchte nun mal das nicht akzeptieren und möchte das aussprechen dürfen. Falls Dir das nicht passt, fühle Dich frei und lösche meinen Account.

Alleine kingairs Stellungnahme zeigt mal wieder, dass dieses Problem chronisch ist. Einfach eine ehrliche Entschuldigung wäre wohl angemessen seitens kingair.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns
S

szg

Guest
Da fällt mir gerade ein, dass ich unberechtigt in der FCL war. Ich wollte das mal wieder gesagt haben, weil zurecht auch flying_student reklamiert, wenn Ihr nichts mehr zum Thema beitragen könnt, dann tut's eine alte Geschichte mal wieder !!

All of you suck !!
 
Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
1. Das bezweifele ich stark. Denn zu dem Zeitpunkt waren nur flysurfer und kingair online. Nach eigener Aussage hat flysurfer nichts gemacht. Aber da mittlerweile keine Veränderungen mehr sichtbar gemacht werden, muss man das glauben oder eben nicht. Hättest du deine Aufgabe als Admin/Mod ordentlich gemacht, müsste ich dazu nichts schreiben, denn dann wäre eine Beleidigung wie diese nicht stehen geblieben. So mit einem vermeintlich nervigen oder schwachen User umzugehen, ist einfach völlig daneben.

Du irrst mal wieder, mein Guter.

1. Posts, die in die Penalty Box wandern, werden nicht nochmal gesondert im Forum referenziert. Das Forum zuzumüllen mit extra Hinweisen dass der Müll in die Box verschoben wurde macht in den meisten Situationen keinen Sinn.
2. Somit ist Deine Bewertung, ich hätte meinen "Job" nicht ordentlich gemacht, aus meiner Sicht wieder mal nur sinnloses Gemecker, das nicht zielführend ist.
3. Auszug aus dem Log, um Deine pauschalen und falschen Verdächtigungen zu entkräften: "Moderator-Log
16:51, 05.12.2010
rcs XXX.XXX.XXX.XXX
Aktion: Thema geteilt zu Thema mit der Thread-ID 17110. ."

2. Nur weil es aus einem anderen Thread stammt, ist er nicht weniger richtig!

Das mag schon sein, in meinem Post ging es mir nur darum, dass Deine Darstellung halt eine Falschdarstellung war und mit dem anderen Thema entgegen Deiner Aussage halt nicht direkt in Zusammenhang steht :idea:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.