"Unterstützt das Forum" Bottom dort platziert wo die meisten clicken: gutes Marketing RCS!

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
ANZEIGE
"Unterstützt das Forum" Bottom dort platziert wo die meisten clicken: gutes Marketing RCS!

Danke RCS, du hast den neuen Bottom genau dort platziert, wo wohl die meisten hier drücken, um die Antwort ihrer Beiträge zu überprüfen:D

Bestimmt habt ihr mit einem Program überprüft, welche links am meisten gedrückt werden und dann - marketingtechnisch perfekt - dort eure Werbung platziert.... sozusagen google-analytics like:confused::eek:
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
Es geht anscheinend um den "Unterstützt das Forum"-Link in der Rubrik "Nützliche Links".
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
Der Link ist doch da schon Ewigkeiten.. und Button klingt ja nach Bildchen...

sorry Community, aber mir ist das Dingens erst heute aufgefallen und ich fragte mich, wieso ich so oft auf der Werbungsseite landete... na wenn das dort schon "Ewigkeiten" ist.....
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe gerade auch noch etwas gelernt, worauf ich ohne XT600 Querverweis sicher nicht allein gekommen wäre, und zwar, dass man seine abonnierten Beiträge nicht nur im Kontrollzentrum (dort schaue ich immer), sondern auch unter "Nützliche Links" abrufen kann :)

Sehr gut, dann war es ein erfolgreicher Tag & haben wir heute alle etwas VFTmäßiges dazugelernt ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
Um



erscheint es überdies naheliegender, auf "Neue Beiträge" zu klicken. :idea:

Bei neue Beiträge kommen alle 5000 threads... bei "meine Abbonements" nur meine Einträge....

und ich bin mir immer noch (fast) sicher, daß zuvor nur 3 Einträge waren "nützliche Links"?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
dieser Menüpunkt ist neu im "Nützliche Links" und eigentlich ist das nun wirklich kein nützlicher Link??
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
ist dieser Link "nützlich" für den User? Eher für die Betreiber, also fragt sich wieso das geändert wurde?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
erstens: Stichwort "Klickverhalten registriert und Website optimiert" (??) zweitens Stichwort "Bezug des Menüpunkts mit der übergeordneten Gruppe: Was hat "nützliche links" mit "unterstützt diese Website" zu tun?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Danke RCS, du hast den neuen Bottom genau dort platziert, wo wohl die meisten hier drücken, um die Antwort ihrer Beiträge zu überprüfen:D

Bestimmt habt ihr mit einem Program überprüft, welche links am meisten gedrückt werden und dann - marketingtechnisch perfekt - dort eure Werbung platziert.... sozusagen google-analytics like:confused::eek:

Das heisst "button" und nicht "Bottom".
Zwei ganz verschiedene Sachen !
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
erstens: Stichwort "Klickverhalten registriert und Website optimiert" (??) zweitens Stichwort "Bezug des Menüpunkts mit der übergeordneten Gruppe: Was hat "nützliche links" mit "unterstützt diese Website" zu tun?

wenn du weisst, dass der erste Punkt quasi die "Werbeanzeigen" sind, dann klick doch gleich auf den zweiten, dann hättest du dieses Problem schon mal beseitigt. Und ob der Punkt nu Nr.1 oder Nr. 4 ist, ist zumindest mir völlig egal.

Werbung aus Sicht des Forum ist schon sehr nützlich! Daher ist es doch aus meiner Sicht auch richtig eingeordnet.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
Worum geht es?

Ist das wieder das im Moment allwöchentliche bis allmonatliche Gestänkere, daß der Betreiber sich erdreistet, einen Versuch zur Deckung der Unkosten für den Betrieb der Seite zu unternehmen?
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
ist dieser Link "nützlich" für den User? Eher für die Betreiber, also fragt sich wieso das geändert wurde?

Der Unterstützungslink war in der alten Forums-Version vor der Umstellung auch schon da.
Und ob er jetzt genau an der Stelle ist, wo die meisten klicken, wage ich zu bezweifeln.
Ich für meinen Teil benutzte die abonnierten Themen eher selten.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
So als Info für alle, den Button gabs schon vor dem Forenumzug. Heute haben wir fest gestellt, daß er nicht mehr da war. Darum ist er, sozusagen heute neu, wieder da.
Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz, zumindest bei mir steht keiner mit gezückter Pistole um mich zum "klick" zu zwingen. :confused:

Zudem wollen doch einige gerne was fürs Forum tun, das ist ein einfacher Weg. (y)
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz

Ich auch nicht, mag aber daran liegen das ich hier relativ neu bin.
Allerdings ist mir durch den OP zum Ersten Mal ueberhaupt aufgefallen, dass es hier ueberhaupt Werbung gibt. Die Werbung ist so unaufdringlich wie ich das von keinem anderen Forum kenne. Das gefaellt mir, daher hab ich gleich mal alle Banner angeklickt. :)
Allerdings wuerde ich mir eine effektivere Moeglichkeit der Unterstuetzung wuenschen, evtl. Flattr oder paypal?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
ohne Frage: Werbung ist hier erfreulich unaufällig - Danke!

Mir ging es weniger um den Link selbst sondern mehr darum, daß der nun genau dort steht, wo ich persönlich bisher regemäßig meine Antworten abgefragt hatte. Ja, ich war so frech, zu behaupten, daß sei mit guter Absicht so platziert worden. Nun stellt sich heraus, daß dies wohl nicht so war und man nur was wieder in den "alten" Zustand gerückt hat.

Alles klar jetzt!
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Siehste, man muß ja nur miteinander reden. Wozu so ein Forum nicht alles gut ist. Das mit dem gewohnten Platz kenne ich, suche neue Beiträge immer wieder am alten Platz. :rolleyes: