Bug: Bei einem Thread werden mehr Seiten angezeigt als es zu geben scheint

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.775
5.505
Bei dem "M&M-Kündigungs"-Thread gestern auch (es wurde eine Seite mehr angezeigt als vorhanden).
 
T

tosc

Guest
Ähnliches hab ich in einigen anderen Threads auch beobachten können, auch mit verschiedenen Browsern/Betriebssystemen ...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hat mit dem Browser oder Betriebssystem nicht zu tun; ist eine rein serverseitige Sache.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Ursache für das "Problem" ist folgendes "Feature" in der Forensoftware:

In VB4 stellt das Forum auf weiteren Seiten nicht mehr einen einzelnen Post dar, um den Usern das Weiterklicken auf eine weitere Seite nur wegen einem Post zu sparen. Bei der Berechnung der Seitenzahlen hat die Forensoftware allerdings einen Bug, dass sie das nicht berücksichtigt :doh:

Ich hoffe, dass VB das demnächst mit einem Update behebt.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Vielen Dank für die Aufklärung zu diesem Bug, mir ist nur noch folgendes aufgefallen:

In dem MAD Thread gibt es zur Zeit wohl 180 Posts, zumindest werden keine späteren Post als der mit der Nummer 180 angezeigt. Wenn ich auf Seite 9 seiend dann über den Link zu Seite 10 fahre und den Mauszeiger dort stehenlasse erscheint ein Text mit "Zeige Ergbnis 181 bis 185 von 185".
Die Erklärung mit dem einen "überschüssigen" Post von einer sonst leeren Seite klingt sehr plausibel. Aber wie kommt dann die Zahl 185 ins Spiel? Eigentlich sollte da dann ja vom letzten Post um maximal eins weitergezählt werden, oder hab ich das System falsch verstanden?