Schrei nach Zensur

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Immer wieder kriegen wir Mods Meldungen, die überwiegende Menge sehr hilfreich und praktisch.

Auch zunehmend beliebt, der Versuch die Mods zur Zensur zu "überreden".

Hier ein meiner Meinung sehr passendes Video zum Thema Überwachung und Zensur. :D

YouTube - Überwachungsstaat - wie der Frosch im heißen Wasser

Also, ich wünsche mir etwas mehr Toleranz, oder wenn das zu viel verlangt ist, die Nutzung der Ignore Funktion, die im übrigen völlig kostenlos ist, wie das ganze Forum.

DANKE :)
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Bitte Zensurforderungen an mich weiterleiten. Ich bearbeite das "Stück für Stück" gerne. :kiss:
 
S

szg

Guest
Wollt Ihr sagen, dass Offenheit und Transperenz nicht stattfindet und Ihr zensuriert ?

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Oh nein, aber einige User hätten das dann ganz gerne. Ein Gleichschrittforum ist fade!
jene user die das gerne hätten haben wirklich einen sehr zweifelhaften charakter. da sollte man sich 3x überlegen ob man sich mit solchen menschen einlässt.

hier im forum herrscht so eine gute grundstimmung wie es sie selten gibt. der ton ist höflich und bedarf keineswegs irgendeiner korrektur von oben...
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
jene user die das gerne hätten haben wirklich einen sehr zweifelhaften charakter. da sollte man sich 3x überlegen ob man sich mit solchen menschen einlässt.

hier im forum herrscht so eine gute grundstimmung wie es sie selten gibt. der ton ist höflich und bedarf keineswegs irgendeiner korrektur von oben...

Das sehe ich ähnlich.

Ich bin auch erst seit ein paar Wochen dabei und kenne so einige Foren (wo ich teilweise auch Moderator bin), wo die Grundstimmung deutlich aggressiver ist.

Eins ist doch klar: In jedem Forum, in dem Menschen schreiben, die im richtigen Leben nicht gerade "Duckmäuschen" sind - und das dürfte auf die meisten hier zutreffen - gibt es zwischendurch mal etwas "Reibungswärme". Erst recht, wenn man unter Pseudonymen schreibt.

Aber wenn man das einkalkuliert, dann läuft das hier doch wirklich entspannt. Daran hat die vernünftige Moderation sicherlich ihren Anteil.

Ich hoffe, das bleibt auch so. :)

S.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Aber wenn man das einkalkuliert, dann läuft das hier doch wirklich entspannt. Daran hat die vernünftige Moderation sicherlich ihren Anteil.
bestimmt, aber ein wichtiger faktor ist, dass sich hier doch eine gewisse klientell trifft die es gewohnt ist sachlich zu diskutieren...

der typische vielflieger sitz nicht frustriert an der supermarktkasse und lässt dann abends im vft dampf ab... (ohne diesem berufsstand jetzt nahe treten zu wollen) ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
der typische vielflieger sitz nicht frustriert an der supermarktkasse und lässt dann abends im vft dampf ab... (ohne diesem berufsstand jetzt nahe treten zu wollen) ;)

Nee, aber der sitzt noch frustrierter in der LH FTL/BIZ Lounge und will sich dann abends mit den Senatoren verbal duellieren, da diese wenigstens Kartoffelsalat und Leberkaes' bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: Maria

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Auch zunehmend beliebt, der Versuch die Mods zur Zensur zu "überreden".

Grundsaetzlich hat man insbesondere bei FT gesehen, dass eine offene Diskussion zum Teil nicht mehr moeglich war, da einige Foren zensiert worden sind, um Werbeeinnahmen gewisser Firmen nicht zu gefaehrden. RP hat diese Moeglichkeit auch immer herausgestellt und das auch zum Teil nicht mal im kleinen Kreis.

Aufgrund der gegebenen Struktur hier bei VFT sollte es in der Hinsicht ja keine Probleme geben.

Grundsaetzlich halte ich es jedoch fuer wichtig, das juristisch bedenkliche Ratschlaege entsprechend schnell und schmerzlos geloescht werden
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
der typische vielflieger sitz nicht frustriert an der supermarktkasse
Doch, ich, aber ich bin nicht frustriert.

Juristisch bedenkliche Sachen gehen natürlich sofort raus, die wertvollen Bezugsquellen von Viagra natürlich auch. ;)

Ich finde es ja auch angenehm hier :D, sonst wäre ich ja wieder im Handtaschenforum, da fetzt es nämlich richtig. :eek:
 
S

szg

Guest
jene user die das gerne hätten haben wirklich einen sehr zweifelhaften charakter. da sollte man sich 3x überlegen ob man sich mit solchen menschen einlässt.

hier im forum herrscht so eine gute grundstimmung wie es sie selten gibt. der ton ist höflich und bedarf keineswegs irgendeiner korrektur von oben...

Was hast Du genommen, um diese Sätze zu schreiben ? :)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns und Maria

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Doch, ich, aber ich bin nicht frustriert.
ich gehe davon aus, dass du dich von jenen menschen unterscheidest, die beruflich und privat schwierigkeiten haben sich zu verwirklichen, oder die monatlich offene rechnungen haben und sich gar keine flüge leisten können. ich glaube nicht, dass sich diese leute dann hier registrieren um agressiv auf alle c flieger loszugehen nur weil sie beim 100 € flug in die türkei in der letzten reihe saßen...

irgendwas musst du dann doch richtig gemacht haben... :) mein beispiel war vielleicht etwas holprig... aber ich denke du weißt was ich gemeint habe... ;)