Zweitnicks?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
ANZEIGE
Was ist eigentlich der Sinn und Zweck von Zweitnicks? Ist es ein Ausfluß von Postingsucht: man kann und/oder will den Abgang - wie auch immer dieser gestaltet war - unter dem ersten Nick nicht revidieren, auf der anderen Seite will und muß man sich aber weiter verbreiten?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Na ja...

Ich persönlich finde Zweitnicks eher unsinnig und im Sinne eines Forums unnütz und kontraproduktiv.

Andererseits stellt sich doch die Frage, ob es die Mühe wert ist, sich dem Thema intensiver anzunehmen. Wer meint, er/sie braucht das, wird immer einen Weg finden, das umzusetzen.
Selbst ein IP-Adress-Abgleich bringt hier nicht viel. Wer meint, dass es unbedingt sein muss, wird selbst hier Wege drumherum finden.
Und wo soll für einen MOD der Sinn darin liegen, ein moderner Don Quichote zu werden?

Meine Meinung: Einfach ignorieren.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Zweitnicks? Hier im Forum müsste man wohl eher von Zwölftnicks sprechen. Keine Ahnung, warum manche Leute nichts besseres zu tun haben als sich diverse Phantasienamen auszudenken und dann irgendwelche multiplen Persönlichkeiten in Internetforen ausleben. Bei manchen Exemplaren scheint das so ausgeprägt zu sein, daß man sich zum einen die Frage stellen muß, ob die noch ein reales Leben haben, zum anderen, ob deren Verhalten nicht schon für eine Diagnose medizinischer Natur genügen würde.

Nun ja, warten wir ab.
Der User mit den meisten Nicks hier im Forum hat sich ja bereits zu Wort gemeldet, will aber wohl nichts zum Thema beitragen.
 
S

szg

Guest
Manche sind halt noch im Glauben dass Quantität ein Leistungsmerkmal ist... aber langfristig setzt sich immer nur Qualität durch - was aber mit der heutigen Geiz ist Geil Mentalität leider die wenigsten wahrhaben wollen...

BTW: ich habe den Längsten ;)
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
BTW: ich habe den Längsten ;)

Da sind wir doch alle froh - abgesehen davon meine ich heute gelesen zu haben dass in China ein Sack Reis umgefallen ist - und bist Du Dir da wirklich sicher dass Du den längsten hast und nicht einer Deiner anderen gefühlten x - Hundert "nix" hier im VFT....
 
D

Der Graue Herr

Guest
"DEN HIER"????

Also gut, wenn wir UNBEDINGT schon wieder darüber reden müssen....(blättert im Pantomimealmanach)....
 
O

Oblomow

Guest
Ende der Geschichte

images
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Was ist eigentlich der Sinn und Zweck von Zweitnicks? Ist es ein Ausfluß von Postingsucht: man kann und/oder will den Abgang - wie auch immer dieser gestaltet war - unter dem ersten Nick nicht revidieren, auf der anderen Seite will und muß man sich aber weiter verbreiten?

Da gibt es nicht viele Gründe, der erste ist Spaß, der zweite ist Spaß, der dritte Provokation, der nächste Notwehr, dann kommt langsam der Angriff.

Bis auf wenige Ausnahmen haben die User hier doch nur ihren Spaß damit, andere schauen Traumschiff, kleben Rabattmarken oder schneiden Paybackvoucher aus. So lange dieser Spaß nicht unbedingt groß in den Sachthemen passiert, sind Gegenmaßnahmen bei mir eher die berühmten Kanonen auf Spatzen, frei nach der deutschen Ordnung, "was nicht sein darf, kann auch nicht sein".

In den nicht spaßigen Varianten gibt es auch wenig Gegenmaßnahmen, es artet dann in ein online Kriegsspiel aus, der/die User wollen dann gewinnen und die Chancen dafür sind gut.

Hier habe ich nur einen Nick, in anderen Foren zig Paßwörter vergessen oder schlicht gebannt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
In den nicht spaßigen Varianten gibt es auch wenig Gegenmaßnahmen, es artet dann in ein online Kriegsspiel aus, der/die User wollen dann gewinnen und die Chancen dafür sind gut.

Nur mal für mich der Vollständigkeit halber: was "gewinnt" man denn in einem Internetforum?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Langsam geht es ja nicht mehr wirklich ums Thema, deswegen mache ich hier mal zu!

Nur so viel:

Einige Mods haben einen Zweitnick, damit sie technische Fragen von Usern besser verstehen können; manchmal sieht es aus der MOD Ebene anders aus, als aus der User Ebene. Mit diesem Zweitnick wird wenig -bis gar nicht- gepostet und sicherlich nicht zum trollen verwendet ;).

Davon können sich einige User mal ne Scheibe/ ne Nase von abschneiden ;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.