Gelöst: Einbinden von Screenshots (aus "Willkürliche Sitzplatzänderung")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
WENN MIR ENDLICH EINER SAGT, WIE´S GEHT, DANN POSTE ICH EINE SCREENSHOT DER 102+8 BESTUHLUNG!!!!!!!!!!!!!!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Du erstellst mit einem Porgramm Deiner Wahl oder mit Betriebssystemmitteln einen Screenshot, speicherst den auf Deinem Computer ab und fügst ihn hier als Grafik ein.

Genau das ist "mein" Problem.. wenn ich auf "Grafik einfügen" gehe, kommt:

Bitte gib die URL zu deiner Grafik ein:

Und jetzt? Habe keine Url; habe ein jpg auf meinem Rechner...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
OT: Cool, das habe ich so gar nicht unter Mac OS X mit Firefox? Bei mir gibt es nur "URL:".

Genau das ist auch mein Problem.

Zweite Registerkarte gibt´s nicht bei mir.

Nur URL einfügen...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
Womit dann auch wieder eine alte Administratorenweisheit bewiesen wäre.

Dass ich nen IE und Win7 nutze hat ja (zumindest den meisten hier bekannte) Gründe. Ich habe aber kein Problem wenn andere was anderes nutzen. Am iPad (wie jetzt gerade) nutze ich auch Safari - ok da kann die lokale Option ja gar ned gehen.

Bin aber kein VB Profi und habe somit keine Ahnung warum es mit Firefox ned geht.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Auf dem PC mit Firefox kommt das Feld "von Deinem Computer" beim Klick auf "Graphik einfügen".


Auf dem Mac ist es völlig egal, ob Firefox oder Safari - das Feld erscheint nicht. Hier kann man nur über die erweitere Maske, Anhang einfügen, gehen. Diesen Anhang kann man dann im Text platzieren. Keine Ahnung, warum das so ist, aber es ist so.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Dass ich nen IE und Win7 nutze hat ja (zumindest den meisten hier bekannte) Gründe. Ich habe aber kein Problem wenn andere was anderes nutzen. Am iPad (wie jetzt gerade) nutze ich auch Safari - ok da kann die lokale Option ja gar ned gehen.

Bin aber kein VB Profi und habe somit keine Ahnung warum es mit Firefox ned geht.

Die Weisheit hat nichts mit Soft- oder Hardware zutun.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.