Erledigt: Gemeldete User

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Manch ein User weiss nicht, wie oft er tatsächlich gemeldet wird. Er/ sie denkt sich nichts böses mit seinen Posts, das Forum oder auch nur einige User stört es. Kann man nicht Beitragsmeldungen anonym an den User bei Häufung von Meldungen weiter leiten, so das dieser daraus eine Lehre ziehen kann? So kann man daraus lernen und sich der Gemeinschaft vielleicht ein bisschen besser anpassen.

Es reicht ja auch nur, wenn man einfach nur ne Mitteilung gibt, welcher Beitrag zB gemeldet worden ist. Vielleicht gibts ne automatische Benachrichtigungseinstellung, die dem User einfach nur nen Hinweis gibt, dass sein Beitrag gemeldet worden ist.

Ist nur eine Idee.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Wenn eine Meldung nicht nur eine sinnvolle Verschiebung oder Zusammenlegung von Posts betrifft, dann hat der eine oder andere User von uns schon Post bekommen mit der Bitte um Einsicht und abändern des (meist beleidigenden) Posts.

Meist verrent man sich im ersten Eifer, kenne ich ja auch gut von mir, Einsicht kommt dann erst mit der Benutzung des (kleinen) Hirns.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Manch ein User weiss nicht, wie oft er tatsächlich gemeldet wird. Er/ sie denkt sich nichts böses mit seinen Posts, das Forum oder auch nur einige User stört es. Kann man nicht Beitragsmeldungen anonym an den User bei Häufung von Meldungen weiter leiten, so das dieser daraus eine Lehre ziehen kann? So kann man daraus lernen und sich der Gemeinschaft vielleicht ein bisschen besser anpassen.

Es reicht ja auch nur, wenn man einfach nur ne Mitteilung gibt, welcher Beitrag zB gemeldet worden ist. Vielleicht gibts ne automatische Benachrichtigungseinstellung, die dem User einfach nur nen Hinweis gibt, dass sein Beitrag gemeldet worden ist.

Ist nur eine Idee.

Habe Dich für deinen Post gemeldet. Mach bei Dir einen Strich.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich hab aber noch keine Nachricht bekommen, dass meine Posts gemeldet wurden, obwohl mir ein Mod gesagt hat, dass ich ab und an gemeldet werde.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hier im Forum werden wenn dann Beiträge oder PNs gemeldet, keine User.

Natürlich gibt es jeweils einen Verfasser und die Moderatoren merken sich selbstverständlich, welche User regelmäßig in Erscheinung treten. Im Normalfall nehmen die Moderatoren dann auch mit dem betreffenden User Kontakt auf (z.B. per PN) und artikulieren etwaige Probleme.

Viele Beitragsmeldungen sind berechtigt, manche allerdings auch nicht - hier haben die Moderatoren eigentlich immer mit gesundem Menschenverstand versucht, einen sinnvollen Mittelweg zu finden, ohne sofort überall als Spaßbremsen aufzutreten. Und so manche Meldungen betreffen ja auch normale "Housekeeping Issues" wie die Korrektur von Schreibfehlern oder das Verschieben in den richtigen Bereich.

Wer sich angesprochen fühlen darf, weiß das sehr genau - manuell jetzt pingelig Statistiken führen werden wir sicherlich nicht, da gibt es wichtigere Themen die unsere Aufmerksamkeit erfordern.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.