Erledigt: Beiträge werden nicht als gelesen gekennzeichnet bei Zugang über UMTS-Stick

ANZEIGE

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
ANZEIGE
Wie schon im Titel beschrieben habe ich ein "Problem(chen)", wenn ich das Forum über einen UMTS-Stick besuche.

Es ist dabei völlig egal, ob ich den "original" Vodafone-Stick, den XS-Stick von Moobicent, oder den Stick von T-mobile nutze. Als Browser kommt jedoch immer Firefox zum Einsatz.

Wenn ich in einem Unterforum den ersten Beitrag (der mich interessiert hat) gelesen habe, wird der auch als gelesen gekennzeichnet. Sobald ich aber einen zweiten Beitrag gelesen habe, und den wieder verlasse, bleibt der in der Anzeige unverändert, es wird mir also angezeigt, dass es dort noch ungelesene Beiträge gibt.
Das Ganze geht dann noch weiter.
Wenn ich nun in diesem Unterforum auf den Eintrag "alle Beiträge als gelesen kennzeichnen" gehe, werden auch alle Beiträge so gekennzeichnet.
Gehe ich dann auf das Stammverzeichnis zurück, wird das Unterforum als komplett gelesen gekennzeichnet.
Aber nur das erste, bei dem ich so verfahre!
Die anderen zeigen mir immer noch weitere ungelesenen Beiträge an, die dann überhaupt nicht vorhanden sind, wenn man in das Unterforum einsteigt.
Berichtigen kann man die Anzeige nur dadurch, dass man die aktuelle Seite neu laden lässt.

Ich würde ja ein Problem bei Firefox vermuten.
Nur warum passiert mir das nicht, wenn ich über WLAN oder LAN mit meinem Laptop im Internet hänge?
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Das wären dann aber mindestens 2 Provider, da es bei Vodafone und T-mobile passiert.

Wenn der XS-Stick (Moobcent, eigentlich Victorvox) nicht die gleichen Wege nimmt, wie Vodafone selber, dann wären es sogar 3 Provider.

Aber wenn jemand anderes das selbe Problemchen hat, habe ich zumindest eine Erklärung, und so wichtig, dass ich eine Lösung haben muss, ist es nun auch wieder nicht.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Also bei mir klappt das über Base und Vodafone sehr gut :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das wären dann aber mindestens 2 Provider, da es bei Vodafone und T-mobile passiert.

Wenn der XS-Stick (Moobcent, eigentlich Victorvox) nicht die gleichen Wege nimmt, wie Vodafone selber, dann wären es sogar 3 Provider.

Aber wenn jemand anderes das selbe Problemchen hat, habe ich zumindest eine Erklärung, und so wichtig, dass ich eine Lösung haben muss, ist es nun auch wieder nicht.

Irgendwas wirst du beim Mobilzugang dann wohl anders eingestellt haben als bei anderen Zugängen. ;)
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Irgendwas wirst du beim Mobilzugang dann wohl anders eingestellt haben als bei anderen Zugängen. ;)
Eigentlich nicht!
Um ehrlich zu sein habe ich eigentlich außer den Zugangsdaten überhaupt nix eingestellt.

Denn habe ich ein Netzwerk, stecke ich das Kabel ein, habe ich WLAN aktiviere ich selbiges, habe ich nichts von beidem, wähle ich mich (beruflich) mit dem Vodafone-Stick oder (privat) mit dem Moobicent-Stick ein, und starte dann Outlook und/oder Firefox.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Schon mal den Cache und die Cookies gelöscht ?

Image Compression der Provider ausgeschaltet ?

Als Alternative zu den Einwahlprogrammen der Provider MWConn ausprobiert ?

Einfach mal in dieser Reihenfolge testen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich nutze ab und zu eine T-Mobile UMTS-Karte, die im Notebook eingebaut is, also keinen Stick. Habe aber keinerlei Unterschiede zur Nutzung via WLAN, auch nie Unterschiede wenn ich mit Hotel-WLAN o.ä. im Forum bin.

Ich würde mal in den Einstellungen im Windoof für die Vrbindung "UMTS-Stick" nachsehen, ob vielleicht dort ein Häkchen zu viel oder zu wenig ist. An T-Mobile liegt es imho nicht.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Erst einmal besten Dank für die Antworten.

Ich werde es mal in den kommenden Tag alles ausprobieren.

Das Nächstliegendste, also Firefox, konnte ich aber bereits ausschließen.
Denn mit dem IE, dem mobilen Chrome und dem mobilen Opera passiert exakt das Gleiche.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Die Ursache ist definitiv der Zwangsproxy, der hier im Hintergrund arbeitet. Leider sind wir hier "machtlos"...