Zeilenabstand bei Signatur

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

Mir ist aufgefallen, dass der Zeilenabstand so gross ist, wenn man die Signatur anzeigen möchte. (s. Printscreen). Konkret geht es um den leeren Raum oberhalb der Signatur.
Könnte man diesem Abstand eventuell im Template anpassen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-21 um 11.36.49.png
    Bildschirmfoto 2011-02-21 um 11.36.49.png
    99,6 KB · Aufrufe: 65

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Apropos Signatur: Warum schreibt man eigentlich seine Ignorier-Liste in die Signatur?
 
  • Like
Reaktionen: belimo

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
.postbitlegacy .postrow.has_after_content deklariert padding-bottom: 4em, mit 1em oder 2em sieht es deutlich besser aus.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Apropos Signatur: Warum schreibt man eigentlich seine Ignorier-Liste in die Signatur?

Meiner Meinung nach ist das in seiner Penetranz sogar gegen die Forenregeln, auf jeden Fall aber Zeichen eines Charaktermangels. So eine negative Signatur bezieht sich ja nicht auf einen konkreten Beitrag oder eine bestimmte Sache oder ein Thema, sondern pauschal und ohne konkreten Anlass auf eine Person. Damit ist sie als pauschale und andauernde öffentliche Herabwürdigung eines anderen Users zu Verstehen, vom Niveau her etwa einer Latrinenparole gleichgestellt.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ich habe von Zurich Flyer private Nachrichten der übelsten Art erhalten. Das muss als Erklärung genügen.
Ansonsten habe ich keinen User in meiner Ignore-Liste.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Meiner Meinung nach ist das in seiner Penetranz sogar gegen die Forenregeln, auf jeden Fall aber Zeichen eines Charaktermangels. So eine negative Signatur bezieht sich ja nicht auf einen konkreten Beitrag oder eine bestimmte Sache oder ein Thema, sondern pauschal und ohne konkreten Anlass auf eine Person. Damit ist sie als pauschale und andauernde öffentliche Herabwürdigung eines anderen Users zu Verstehen, vom Niveau her etwa einer Latrinenparole gleichgestellt.

Naja, so weit wuerde ich ja gar nicht gehen. Ich frage mich nur, warum man nicht ignoriert, sondern laut schreit "ich ignoriere"! Ca. so wie das Plonken frueher im Usenet. :rolleyes:
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ich habe von Zurich Flyer private Nachrichten der übelsten Art erhalten. Das muss als Erklärung genügen.
Ansonsten habe ich keinen User in meiner Ignore-Liste.

Ich frage ja auch nicht, warum Du ZF auf Deiner Ignorierliste hast, sonder ich frage mich, warum Du in Deine Signatur schreibst, dass Du ihn ignorierst. Die Frage war jetzt auch nicht nur auf Dich gemuenzt, das machen hier ja auch noch andere.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich halte es für regelwidrig, andere User pauschal und ohne konkreten Anlass anzugreifen und herabzuwürdigen. Kritik und Polemik sind wunderbare Dinge, wenn sie sich auf einen konkreten Beitrag oder Sachverhalt beziehen, auf eine geäußerte Meinung oder ein bestimmtes Thema. Pauschal halte ich sie für inakzeptabel, deshalb bitte ich die Betroffenen, solche Sgnaruren freiwillig zu unterlassen.

Sollte dies nicht umgesetzt werden, werden wir die Sache im Mod-Bereich besprechen und eine verbindliche Entscheidung finden müssen, die dann notfalls auch zwangsweise umgesetzt wird.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ach, ich weiss nicht. Soweit wuerde ich nicht gehen. Ich finde das jetzt nicht herabwuerdigend oder so. Es hat nur etwas von ... Sandkasten. Einfach still ignorieren, wenn jemand ausfallend wird, geht nicht. Man muss schon das letzte Wort haben. Wobei, wenn ich's mir recht ueberlege ... das gibt's nicht nur im Sandkasten.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ach, lass ihm doch seine Kindergarten-Fehde.

Das sollen sie Mods dann ggf. gemeinsam diskutieren und entscheiden, meine Meinung dazu habe ich ja nun recht klar gesagt.

Für mich widerspricht es der von rcs nach der Verabschiedung von szg gemachten Ankündigung, gegenseitige Provokationen ohne ersichtlichen Grund und Anlass zu vermeiden. Mit einer kontroversen Diskussion hat so eine Signatur ja nichts zu tun.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Warum sollte man das nicht? Das ist doch sicherlich nicht so gewollt?

Doch, natürlich ist das so gewollt. Der Container mit dem Post drin bekommt eine extra CSS-Klasse, wenn dahinter eine Signatur oder ein anderes Anhängsel (z.B. die "Bearbeitet von..." Info) folgt. Dadurch kann man dann für so einen Fall andere Styles definieren (z.B. eine Trennlinie, auch wenn die im spezifischen Fall jetzt anders umgesetzt ist). Hier ist halt nur zu viel Abstand definiert. Ändert aber nichts daran, dass die Klasse an sich sinnvoll ist.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wir haben das Thema nun intern unter uns Moderatoren besprochen.

Sicherlich möchten wir die User hier nicht in ihrer freien Meinungsäußerung beschneiden oder in irgendeiner Form zensieren. Signaturen, die aber letztlich dazu geeignet sind, einzelne User herabzuwürdigen oder zu provozieren, gehen mit dem Anspruch an ein angenehmes Miteinander und eine angenehme Community nicht wirklich einher.

Natürlich hat die Tatsache, dass User X sich entscheidet, User Y auf seine Ignorierliste zu setzen, eine Ursache und einen Hintergrund. Dies möchten wir auch respektieren - aber man muss es sicherlich nicht mit jedem Post über die Signatur in die Öffentlichkeit posaunen. Alteingessene User mögen die Zusammenhänge vielleicht verstehen - ein neuer User fragt sich jedoch, was das Ganze soll.

Aus diesem Grund bitten wir darum, zukünftig Signaturen in dieser Form zu unterlassen. Vielen Dank.