Sorry

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
ANZEIGE
Nachdem die Chefin es bereits getan hat (siehe hier), möchte ich mich hier ebenfalls entschuldigen.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Leiber meilenfreund,


Deinem Sorry entnehme ich, dass der von Dir gestartete Thread so eigentlich nie hätte gestartet werden sollen, da er nichts anderes als den Tatbestand der Rufschädigung erfüllt. Aus diesem Grund (da die darin enthaltenen Anschuldigungen nachweislich falsch und nicht haltbar sind) gehe ich davon aus, dass es auch in Deinem Sinne ist, dass ich den Thread entfernt habe.

Ich unterstelle jetzt einmal zu Deinen Gunsten, dass Du aus purer Unwissenheit auf den seitens der Crewlounge-Administration lancierten Versuch, dieses Forum zu diskretieren, angesprungen bist und dass Deinerseits das entsprechende Resultat nicht gewollt war.

Gleichzeitig bin ich aber extrem enttäuscht, dass man solche Sachen nicht einfach mal direkt per PM oder so hinterfragt, was der eigentlich richtige Weg gewesen wäre. Keiner von uns versteckt sich, wie man sieht (sei es Denic, Ripe oder auch einfach nur das Impressum) haben wir es nicht nötig uns hinter Scheinnamen oder Scheinanschriften zu verstecken (wie es bei anderen Foren der Fall ist) - man kann ganz einfach und unproblematisch direkt mit uns in Kontakt treten.

Womit wir bei dem sehr enttäuschenden Verhalten der Crewlounge-Administration angekommen wären: vergangenes Wochenende auf Kosten der VFT-Gemeinschaft (ohne vorherige Anmeldung) beim Mitgliedertreffen in Düsseldorf einen netten Abend verbringen, die Administration auch persönlich kennen lernen, und dann so eine "Show" abzuziehen (die offensichtlich nur das Ziel hat, den VFT und meine Firma zu diskreditieren) - das ist schon ein starkes Stück.

Vielleicht mag flysurfer eine "Entschuldigung" erhalten haben, doch diese "Entschuldigung" hat schlichtweg den falschen Adressaten.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Aus diesem Grund (da die darin enthaltenen Anschuldigungen nachweislich falsch und nicht haltbar sind).... dass ich den Thread entfernt habe.

Tatsache alles weg.

Den Aspekt der PNs in dem Thread, fand ich höchst konstruktiv & vertrauensbildend. Zumal sich 3 Bescheidwisser unabhängig voneinander dazu äußerten.

Macht es evt Sinn, nur diese Dialoge weiterhin öffentlich zu zeigen (und die o.g. falschen Anschuldigungen löschen). Ggf auch als geschlossenen Thread (mit anderem Titel)?

:kiss:
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
Ich bin der Meinung weg mit so einem Dreck.

Leider habe ich aber die Auflösung des Rätsels nicht mitbekommen und weiss somit mal wieder nicht was nun wirklich war.:confused:
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Danke fürs Löschen RCS. Ich denke so etwas sollte nicht in unserem Forum stehen, da es auch ein schlechtes Licht auf uns wirft. Einige Vermutungen die hier geäussert wurden waren ja auch nicht förderlich und haben ja auch die Reaktion vom Admin der CL provoziert.

Jetzt wo alle Unklarheiten beseitigt sind, sollten wir nicht mehr an diesem Thema festhalten und zur Tagesordnung übergehen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Ich bin der Meinung weg mit so einem Dreck.

Leider habe ich aber die Auflösung des Rätsels nicht mitbekommen und weiss somit mal wieder nicht was nun wirklich war.:confused:
Ich auch nicht. Hat der Meilenfreund nun einen gefälschten Screenshot sowie einen gefälschten Hack- bzw. Spionageversuch von rcs gepostet oder war das echt?
Wenn ersteres zutrifft, wäre dies doch wichtig beim Namen zu nennen anstatt eines einfachen Sorry, damit alle, die gestern evtl. das Vertrauen in rcs verloren haben, wieder aufatmen können:)

Und was Meilenfreund und das Team drüben angeht - ich kann mir vorstellen, das alles sehr viel komplizierter war, als man es sich vorstellen kann; also bitte kein ausschweifender Vorwurfthread :doh:, geht bitte als ein echtes kollegiales Vorbild voran...
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Die Frage ist nur, warum werden Kleinigkeiten, in den Pranger verschoben.

Diese Rufmordkampagne aber, für normale User, gelöscht?

Der Thread kann nun in der "Penalty Box" in uneditierter Form wieder aufgerufen werden.

Ich auch nicht. Hat der Meilenfreund nun einen gefälschten Screenshot sowie einen gefälschten Hack- bzw. Spionageversuch von rcs gepostet oder war das echt?

Irgendwo hat jemand einen Link zur Crewlounge gepostet, und wie alle User wissen haben wir ein benutzerfreundliches Tool auf dem Server installiert, das aus den einfachen "www..."-Adressen einen lesbaren Namen der URL editiert und das "www..." entsprechend ersetzt.

Dieses Tool nennt sich VBSEO und greift dann natürlich von der IP-Adresse des VFT-Servers zur Ermittlung des Seitentitels auch auf andere Server zu.

Diese Tatsache wurde seitens der Crewlounge aufgrund von fehlendem technischen Verständnis so interpretiert, als würde unser Server bei denen mitlesen - und darauf hin kam diese öffentliche Hetzkampagne in der Crewlounge, die meilenfreund dann ebenfalls mangels passendem technischen Verständnis hier ins Forum gebracht hat.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Frage ist, ob das Tool jedes mal eine Abfrage startet, oder nur, wenn kein eigener Text eingegeben wurde. Ich denke Fly hat den Link selbst CL genannt?!?

Solche Spekulationen führen zu nichts. Sie sind schon deshalb nicht zielführend, weil das Klartext-Auflösungs-Tool auch dann in Aktion tritt, wenn jemand in einer PN einen Link versendet. :idea:

Technische und organisatorische Probleme in anderen Foren, so offensichtlich und nagend sie auch sein mögen, sollten eigentlich nicht zum Dauerthema hier im VFT-Kummerkasten werden. Hier geht es doch in erster Linie darum, unser eigenes Forum zu verbessern. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Leiber meilenfreund,
Vielleicht mag flysurfer eine "Entschuldigung" erhalten haben, doch diese "Entschuldigung" hat schlichtweg den falschen Adressaten.

(y) Toll!

Beim naechsten Treffen fahre ich eine Beule in rcs's Auto. Dann entschuldige ich mich bei flysurfer und zahle fly eine Entschaedigung.
Dann noch die Nummer, sich selbst einzuladen! Cool! Wie kann man nur so wenig Achtung vor sich selbst und anderen haben.

Entschuldigung, ich bin ja jetzt ruhig, es nutzt ja nichts...:censored: