Neue Forenregeln - was ist das?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
ANZEIGE
Habe schon mehrmals gelesen, dass es irgendwelche "neue Forenregeln" gibt, mit denen einige wohl Probleme hatten.

Was sind das für neue Regeln, und was sind die Änderungen zum vorherigen Zustand? Finde irgendwie keinen Thread dazu :(
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Wurden jedem Nutzer per E-Mail zugeschickt, wenn ich das richtig erinnere (habe auch was bekommen).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
wow, es gibt tatsächlich leute die das lesen (wollen)?!

Auf jeden Fall, ganze 2 Mitglieder haben IIRC deshalb sogar ihr Konto gekündigt, also unbedingt lesen und entscheiden, ob man es überhaupt noch verantworten kann, in diesem schrecklichen Forum mitzumachen. :) Die AGBs von M&M kennen ja auch alle auswendig, und auch dort ist's wie mit den Forenregeln. Alle haben zugestimmt, aber nicht alle halten sich dran.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
die größte lüge des internets:

[X] Ich habe die AGB gelesen

Ich habe sie wirklich gelesen als ich mich registriert habe, prüfe sie aber nicht täglich auf Veränderungen.

Ich sehe nichts besonders Schreckliches in den Forenregeln oder der Datenschutzerklärung - deswegen war auch die Frage.

Das einzige was verdächtig erscheint, ist das Recht persönliche Daten an Dritte weiterzugeben "aufgrund rechtlicher Verpflichtung oder behördlicher oder gerichtlicher Anordnung". D.h. wenn der Betreiber einen Vertrag mit Miles&More über den Verkauf der Persönlichen Daten aller Maximierer abschließt, kann er dann ganz legal diese Daten "aufgrund rechtlicher Verpflichtung" in der Tat weitergeben. Aber er ist doch ein anständiger Mensch, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das einzige was verdächtig erscheint, ist das Recht persönliche Daten an Dritte weitergeben "aufgrund rechtlicher Verpflichtung oder behördlicher oder gerichtlicher Anordnung". D.h. wenn der Betreiber einen Vertrag mit Miles&More über den Verkauf der Persönlichen Daten aller Maximierer abschließt, kann er dann ganz legal diese Daten "aufgrund rechtlicher Verpflichtung" in der Tat weitergeben. Aber er ist doch ein anständiger Mensch, oder? :D

Der hypothetische Fall wäre eine vertragliche Verpflichtung, keine rechtliche Verpflichtung.
Der Sinn dieses Satzes ist einfach: Wenn es ein Gesetz geben sollte, das uns aufgrund irgendwelcher Umstände dazu zwingt, Daten herauszugeben, dann dürfen wir dies.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit