Erledigt: Masterthread für Verspätung/Entschädigungsleistungen etc.

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
ANZEIGE
Hallo,

ich wollte mal anregen, dass wir eventuell einen großen Masterthread zum Thema Flugverspätungen/Entschädigungen etc. ins Leben rufen, in dem wir alle Anfragen zu dem Thema bündeln. Es ist ja schon eine beträchtliche Anzahl im Forum vorhanden und ich denke ein Bündelung ergibt Sinn.

Ich würde mich auch bereiterklären diesen Thread mit einer Übersicht der Sachlage zu starten bzw. aktuell zu halten.

Was sagt die Community dazu?

-- SNIP

Rechtliche Grundlagen (wann habe ich ein Recht auf Entschädigung)

  • EU261/2004
  • Grenzfälle
  • Rechtssprechung / Präzedenzfälle
  • Kulanz
  • Beispiele
Vorgehen / Ansprechpartner

  • Airlines
  • Rechtsanwälte
  • Internetdienste (euclaim.de etc.)
Erfahrungswerte

  • (Mis-)Erfolgsfälle
  • Links aus dem Forum/extern
Sonstiges

  • Nützliche Links
 
Zuletzt bearbeitet:

opaulo1234

Aktives Mitglied
09.04.2011
127
0
txl, yul
SUPER SUPER Idee! Da wir alle früher oder später davon betroffen sind, für alle Nutzer sehr sinnvoll. Welche Gliederungspunkte würdest du denn formulieren wollen? Dann kann man dir zu jedem Punkt Anregungen und Informationen zuschicken. (Das wäre jedenfalls meine bescheidene Idee).
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Ich dachte da an folgendes (siehe erster Beitrag).

Ideen und Anregungen nehme ich natürlich sehr gerne entgegen.
 
  • Like
Reaktionen: opaulo1234

Rakete

Reguläres Mitglied
19.04.2011
32
0
gute Idee, ich wäre auch für ein FAQ.

Erste Frage - auf die ich auch eine gute Antwort suche :)

Muss der ÖPNV-Anbieter entschädigen wenn aufgrund technischen Defekts an der S-Bahn Boarding verpasst wird?
 
  • Like
Reaktionen: tjae
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.