Bug: Forum down?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Komme nur per tapatalk rein. Ansonsten Datenbankfehler:(
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ja, gibt es - aber erst, wenn auch Zeit dafür ist was zu schreiben nachdem man sich um die Probleme gekümmmert hat ;)

Hintergrund waren schlichtweg über 25.000 Anfragen pro Sekunde, mit denen das Forum am späteren Mittag plötzlich bombardiert wurde. Wir haben zwar eine ganze Menge Luft nach oben, was die Serverkapazitäten anbelangt - aber so viele Anfragen auf einmal haben schlichtweg den Rahmen gesprengt.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
es ist langsam, aber es geht.

Ich würde mal laienhaft darauf tippen, dass die Anbindung ans Internet aktuell etwas schwachbrüstig oder aber der Server gerade zu sehr mit sich selber beschäftgt (entweder er selber oder aber sein Host) ist . Aber da ich von IT ja keine Ahnung habe, liege ich wahrscheinlich eh falsch ;)

Ich sage an dieser Stelle immer: Habt Geduld und geniesst das schöne Wetter :)
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
Hintergrund waren schlichtweg über 25.000 Anfragen pro Sekunde, mit denen das Forum am späteren Mittag plötzlich bombardiert wurde. Wir haben zwar eine ganze Menge Luft nach oben, was die Serverkapazitäten anbelangt - aber so viele Anfragen auf einmal haben schlichtweg den Rahmen gesprengt.

Cyber Attacke auf den VFT?
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Hintergrund waren schlichtweg über 25.000 Anfragen pro Sekunde, mit denen das Forum am späteren Mittag plötzlich bombardiert wurde. Wir haben zwar eine ganze Menge Luft nach oben, was die Serverkapazitäten anbelangt - aber so viele Anfragen auf einmal haben schlichtweg den Rahmen gesprengt.

....alles für diesen Moment!Wahrscheinlich hat da ein LH-IT'ler rumgenestelt ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Seit ca. 13:30 läuft definitiv eine DDOS-Attacke auf das Forum, diese dauert auch noch immer an.

Dafür können wir mit der überschaubaren Downtime, die notwendig war um entsprechende Anpassungen an den Systemen durchzuführen, eigentlich mehr als zufrieden sein - zumal der Vielfliegertreff trotz der noch immer laufenden Attacke wieder weitestgehend verfügbar ist.
 

Radar

Neues Mitglied
23.08.2011
10
0
CGN | SEA
Hintergrund waren schlichtweg über 25.000 Anfragen pro Sekunde, mit denen das Forum am späteren Mittag plötzlich bombardiert wurde. Wir haben zwar eine ganze Menge Luft nach oben, was die Serverkapazitäten anbelangt - aber so viele Anfragen auf einmal haben schlichtweg den Rahmen gesprengt.

Ohne das ich zu groß Ahnung davon hätte, aber ein DDOS wird mit einem Botnet durchgeführt und die Durchschnittsgröße sind meist mehrere hundertausend.

Bei nur 25.000 scheint ihr deutlich in die Knie gezwungen zu sein. Garnicht auszumalen, was bei nur 100.000 Anfragen die Sekunde passiert. An 200.000 - 500.000 Anfragen garnicht zu denken ;)
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Hoffentlich gibt's dank dem Traffic von der Attacke zumindest zusätzliche Einnahmen vom Werbebanner :D
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Positiv sehen!

Solch eine Attacke ist vergleichbar eines virtuellen Adelschlages. Man ist wer und wichtig genug für eine solche. Bleibt halt nur noch die Frage, ob für die erste oder letzte Seite der Bild. :)
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Bei mir ging es um diese Zeit auch nicht, hatte keinen Computer zur Hand. Mein Notebook nennt sich dann -Office in the Shirt-, und besteht aus einem Notizbuch und einem femininen Kugelschreiber, auch Sekräterin genannt.

Solche Angriffe könnten eventuell von map gesteuert werden, da ja anscheinend das Königreich, sowie der rot Hemd tragende Geheimdienst nun klare Ansagen erhalten hat. Habe in diesem wirren Forum (VFF) mal gelesen das er/es sich hier Flaps nennt, der war ja heute zum Thema DXB hier.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.