PMs auf die man nicht antworten kann? Seriös?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
ANZEIGE
Ich bekam eine email mit einer Frage von einem Forumsmitglied, das wohl nicht gefunden werden kann - Mitgliedsname "kukulcan"

Beim Aufruf des links aus dem email kommt dann folgende Fehlemeldung:confused:

Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden. Wenn du diesen Benutzer trotzdem kontaktieren möchtest, wende dich bitte an den Administrator, der dir vielleicht weiterhelfen kann.

Ich kann anworten in dem ich die email Adresse des Users nutze, die im email angegeben war.

Verschickt ihr wirklich solche emails oder ist das Spam?

Bei eine Antwort kann ich ja meine Anonymität nicht gewahren:cry:....

Danke
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Kannst Du bitte mal diese PN an die Moderatoren melden, damit wir das genauer ansehen können (rotes Ausrufezeichen)?
Danke.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
Kannst Du bitte mal diese PN an die Moderatoren melden, damit wir das genauer ansehen können (rotes Ausrufezeichen)?
Danke.

Danke. ich schick die komplette email an euch per rotes Ausrufezeichen.

kukulcan gibt's gar nicht hier (sichtbar?)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Es handelt sich hier nicht um eine PN, sondern um eine E-Mail, die Du erhalten hast.

Jeder User kann bei sich im Benutzer-Kontrollzentrum einstellen, ob man E-Mails von anderen Usern erhalten kann, oder nicht. Bei Dir ist aktiviert, dass man Dir E-Mails über das Forum schicken kann - bei kukulcan ist es deaktiviert.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
Es handelt sich hier nicht um eine PN, sondern um eine E-Mail, die Du erhalten hast.

Jeder User kann bei sich im Benutzer-Kontrollzentrum einstellen, ob man E-Mails von anderen Usern erhalten kann, oder nicht. Bei Dir ist aktiviert, dass man Dir E-Mails über das Forum schicken kann - bei kukulcan ist es deaktiviert.

OK aber wieso kann ich keine Beiträge von kukulcan finden? Gostmember? woher hat der meine email-Adresse?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
OK aber wieso kann ich keine Beiträge von kukulcan finden? Gostmember? woher hat der meine email-Adresse?
:doh:
Der schickt Dir via Forum eine "Mail", die aber nicht als PN sondern als eMail zugestellt wird.
Er hat Deine Adresse aber gar nicht. Das "Übersetzen" macht die Forensoftware.
Solange man ihm dann keine eMails senden kann, wird er auch nie Deine hier hinterlegte eMail-Adresse haben.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Und das findest du nicht voll unseriös? :)
Unserös wird es erst dann, wenn Leute namens flysurfer als Admin mit Zugriff auf alle Daten und XT600 als Wenigpeiler :kiss:daran beteiligt sind. :D (y) :D

Wo kann ich doch gleich nochmal meinen Account hier löschen lassen? Dummerweise habe ich mir das Passwort ja notiert...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
ich finde das eine komische Funktion, daß man mich hier per PM kontaktieren kann, aber dann nur per email antworten.

Findet ihr das denn gut? Damit verlieren wir ja die Anonymität, weil der Sender das Forum nutzt um kontak mit Mitgliedern aufzunehmen, selber aber nicht im Forum teilnimmt.

Brauchen wir das RCS?
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ich versteh das Problem hier gerade nicht. Wenn dich jemand kontaktiert, selbst aber offenbar ein Problem hat, kontaktiert werden zu wollen, dann kannst du es dir doch überlegen, ob du ihn kontaktieren willst oder nicht... je nach dem, was dir deine Privatphäre Wert ist und ob du ihm diese mitteilen willst oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ich finde das eine komische Funktion, daß man mich hier per PM kontaktieren kann, aber dann nur per email antworten.

Findet ihr das denn gut? Damit verlieren wir ja die Anonymität, weil der Sender das Forum nutzt um kontak mit Mitgliedern aufzunehmen, selber aber nicht im Forum teilnimmt.

Brauchen wir das RCS?

Wie schon mehrfach erwähnt, kann man diese Funktion im eigenen Profil deaktivieren !
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ich will aber kontaktiert werden können, nur eben nur als PM und nicht als email... also muss ich mal gucken wo das ist?
Ich verstehe Dein Problem (mal wieder) nicht.

Einfach unter
Profileinstellungen ->Einstellungen ändern bei "Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken" den Haken entfernen und schon können andere Dich nicht mehr über das Forum per Mail kontaktieren. Normale PMs funktionieren dann weiterhin problemlos.

Suchzeit für diese Einstellung: 40 Sekunden, also bedeutend weniger als Du für diesen Thread aufgewendet hast...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
Wieso wird man hier gleich angemacht, wenn man was nicht weiss? Hätte ich das bereits vorher gewusst, hätte ich es ausgeschaltet - ich finde es bedauerlich, daß ihr (RCS) das nicht per default bei neuen Mitgliedern ausschaltet und nur auf eigenes Zutun den Mitglieds einschalten lässt!

Na ja, jedenfalls bedanke ich mich für eure Hilfe, ich hoffe, daß jetzt nicht wieder ein endlos Thema wird. Kann man schliessen!!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Wieso wird man hier gleich angemacht, wenn man was nicht weiss? Hätte ich das bereits vorher gewusst, hätte ich es ausgeschaltet - ich finde es bedauerlich, daß ihr (RCS) das nicht per default bei neuen Mitgliedern ausschaltet und nur auf eigenes Zutun den Mitglieds einschalten lässt!

Sorry, aber nur wegen den IT-Verständnisproblemen einzelner User werden wir die Funktionalität des Forums doch nicht auf VFF-Niveau herunterkastrieren. Dort gehen ja keinerlei PNs...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
sorry RCS aber jetzt gehst du zu weit - auch zu diesem Thema muss niemand etwas sagen, der nichts sagen will!

Ich bin kein IT-Depp sondern weiss sehr wohl was gehen sollte und was nicht - es war das ERSTE Mal, daß mich jemand per email und nicht per PM kontaktierte - daß dann dieser Typ nicht mals selbst per PM erreichbar ist, zeigt doch nicht gerade von Offenheit!

Jetzt mach das Ding hier zu! Danke!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
Lieber XT600 - bitte erzähle nicht so einen Stuss hier.

Bei der Registrierung des Forums ist diese Seite eine PFLICHTseite für die Einstellungen.

Wer versteht das Problem "emails empfangen" wenn er sich registiert? mit dieser Einstellung kannst du ganz leicht deine Anonymität verlieren!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wer versteht das Problem "emails empfangen" wenn er sich registiert? mit dieser Einstellung kannst du ganz leicht deine Anonymität verlieren!

Noch einmal: Nein, Du kannst damit NICHT Deine Anonymität verlieren. Du kannst auch nicht aus Versehen auf den Antworten-Knopf Deines Outlooks drücken, da passiert nix (zumindest geht Deine Email-Adresse nicht raus). Solange Du nicht die Email manuell weiterleitest und die Email-Adresse des Absenders manuell in die Email reinkopiertst, kann nichts passieren...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.