"Coupon Connection" auf VFT

ANZEIGE

bau

Reguläres Mitglied
12.03.2009
71
0
TXL
ANZEIGE
Ist sowas geplant oder nicht sinnig, weil hier quasi alle (wie ich) auf unendlich M&M-Meilen sitzen und da schlecht Tauschgeschäfte zustande kommen.

Ich nutze meine Meilen jetzt schon für intra-europe-Flüge, nur um den Meilenberg vor dem Zusammenbruch des Meilensystems wegzukriegen (kann ja nicht mehr lange dauern, wenn auch schon das Finanzsystem wackelt ;) )
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich wuerde es gut finden wenn man dann etwas expliziter sagen kann was angeboten und getauscht werden soll als auf FT.

Das finde ich immer alles etwas scheinheilig dass auf CC nie von Geldwert geredet werden darf und trotzdem alle wissen worum es geht. Die Leute haben doch kein Brett vor dem Kopf !

Verstehe ja dass die FT Betreiber nicht Ihre Werbeeinnahmen unterlaufen wollen (die ja zum grossen Teil von Airlines und Hotels kommen) da die Sponsoren das oeffentliche Veraeussern der FF perks sicher nicht klasse finden. Aber auch dort weiss doch jeder der 1+1 zusammenzaehlen kann was abgeht :rolleyes:

Ist so eine Tauschboerse in Deutschland erlaubt ? Da muesste sich ggf mal ein Jurist einschalten. Persoenlich sehe ich nur Gefahr dass die LH sich irgenwann mit einem Lurker anmeldet :eek:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Ich denke auch, dass es nicht gut ist, wenn man hier Dinge zum Verkauf anbietet.

LH ist nicht so blöd und bekommt im Zweifel den Namen der User hier raus und sperrt dann noch das Konto (irgendwo postet man doch mal, dass man am 20 März nach ADD fliegt in F und hat mal irgendwann erwähnt, dass man SEN ist und anhand dieser Infos ist es für LH dann wohl nicht so schwierig herauszufinden, welche der 4 gebuchten Personen auf eben diesem Flug der User XYZ ist, der hier eine Prämie verscherbeln will...)

Zum Tauschen gibt es in Deutschland ja weniger als in den USA (alleine die ganzen Drink Coupons für die Lounges oder Eco), aber wenn jemand einen Mietwagen-Upgrade-Voucher gegen einen Hotel-Upgrade-Voucher tauschen möchte, ist das ja o.k.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
LH ist nicht so blöd und bekommt im Zweifel den Namen der User hier raus und sperrt dann noch das Konto (irgendwo postet man doch mal, dass man am 20 März nach ADD fliegt in F und hat mal irgendwann erwähnt, dass man SEN ist und anhand dieser Infos ist es für LH dann wohl nicht so schwierig herauszufinden, welche der 4 gebuchten Personen auf eben diesem Flug der User XYZ ist, der hier eine Prämie verscherbeln will...)

Ich glaube den Aufwand wird niemand betreiben und hier Detektivarbeit leisten ;)

Zudem koennte man auf einer solchen Grundlage/Vermutung keine Konten sperren, da muss schon ein handfester Beweis her.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Ich glaube den Aufwand wird niemand betreiben und hier Detektivarbeit leisten ;)

Zudem koennte man auf einer solchen Grundlage/Vermutung keine Konten sperren, da muss schon ein handfester Beweis her.

Wenn man es realisieren wollte, könnte man bestimmt ein Modell finden, womit man Entdecken oder Strafen verhindern kann. Es könnte ja in dem Thread sich einfach jeder freuen, dass er z.B. noch 2 SWU übrig hat, die bald auslaufen. Ist doch eine tolle Sache. Und alle können dann über PM "gratulieren". Für mich aktuell nicht relevant, aber bei Interesse gestalte ich gerne das Modell mit ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Per PM ist so etwas ja auch o.k.

Ich würde nur davon abraten öffentlich Dinge, die nicht verkauft werden dürfen (wie Meilen, Upgrade Voucher), anzubieten...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es liegt auf der Hand, dass wir in den für jedermann zugänglichen Bereichen dieses Forums keine solchen Deals erlauben können, die offensichtlich gegen die Bestimmungen der entsprechenden Kundenbindungsprogramme verstoßen.

Dies schon allein deshalb, um die Mitglieder vor sich selbst zu schützen, da es naturgemäß immer einen Anteil von wenig erfahrenen Neulingen gibt, die nicht wissen, auf was sie und auf wen sie sich bei sowas einlassen.

Außerdem kann nicht garantiert werden, dass solche "Deals" zur Zufriedenheit aller Beteiligten ablaufen (Bezahlung, Lieferung, Zustand und Funktion der Ware). Wir sind schließlich ein Forum, keine Handels- oder Auktionsplattform.

Zweifellos ist uns auch nicht an öffentlich ausgetragen Streitigkeiten gelegen, in denen sich unzufriedene Handelspartner gegenseitig beschuldigen oder jemand meint, die "Öffentlichkeit" vor den "Geschäftspraktiken" eines anderen Mitglieds warnen zu müssen.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Zudem koennte man auf einer solchen Grundlage/Vermutung keine Konten sperren, da muss schon ein handfester Beweis her.
Man kann allerdings so dumm wie ich sein und Strukturrelevante Details eispeisen.

Als ich stolz an's 300K Dinner von UA reiste und dort von einem ranghohen UA Manager vorgestellt wurde, sprach mich danach ein FTer an - mit meinem Handle :eek: .

UA hatter zuvor angekuendigt., dass es in SYD genau 3 3Ks gibt. Die beiden andern sind GS und einer davon ist ebenfalls suechtiger FTer hat aber in seinen Posts angekuendigt., dass er nicht ans Dinner gehe ....