Gelöst: Wird beim Karma-System manipuliert?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Ich bin ein "unbeschriebenes Blatt", nach Meinung der BWLer-Riege hier müsste ich aber besser dastehen, z.B. "kann nicht mehr besser werden".

Hier mal eine Kostprobe der qualifizierten Meinungen.


Thema:parkkarte für NUE/STR...

...
.


29.12.2011 20:48

cockpitvisit


Thema:Kleine Änderung bei der...

Endlich mal ein guter Beitrag!
.


29.12.2011 19:55

kraven


Thema:Ankündigung!

no me gusta
.


29.12.2011 17:17

Monty_GER


Thema:poste gerade aus....

Du nervst.
.


29.12.2011 15:53

Mirage


Thema:Useraccount...

Wie immer nur überflüssiger Dreck.
.


29.12.2011 00:39

bobbele


Thema:parkkarte für NUE/STR...

denn nevadaman hat recht
.


28.12.2011 14:39

nevadaman


Thema:parkkarte für NUE/STR...

das sagt der Richtige selber ober Troll!!
.


27.12.2011 20:11

kingair9


Thema:Alle Ausscheidungen,...

Jupp.
.


27.12.2011 19:30

Pax vobiscum


Thema:Wettvorschlag für...

wie immer
.


27.12.2011 19:28

cockpitvisit


Thema:Weihnachts Promo

Lass endlich den Fön in die Badewanne fallen!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Lustige Kommentare, aber wo genau sollte da jetzt von wem eine Manipulation stattfinden? Die Anzahl der Beiträge anderer User, die man berwerten muss, ehe man einen bereits bewerteten User erneut bewerten kann, steht aktuell auf 5. Ich versuche hier einen möglichst guten Kompromisswert für diesen wichtigen Parameter zu finden, abschreckend und anstrengend genug für Leute, die persönliche Fehden austragen wollen, aber weich genug für alle anderen, die einfach nur einzelne Beiträge (und nicht User) kommentieren und bewerten wollen.

Inzwischen habe ich gesehen, dass das Karma auch in einem meiner Fotoforen stillschweigend aktiviert wurde, schon vor Monaten, aber keiner hat es groß mitbekommen. Es wird allerdings trotzdem genutzt, und zwar vollkommen ohne Zwischenfälle. Eigentlich ermutigend. Von Manipulationen keine Spur.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Manipulation in dem Sinne, das 10 negative Bewertungen, vom System als 10 positive verarbeitet werden.

Das passt schon, wenn die Bewerter selbst nicht das richtige Karma haben oder dich zu oft hintereinander bewertet haben, dann kommen nur die Kommentare durch und die Wertung ist neutral ohne Auswirkung. Außerdem kann man natürlich auch einen negativen Kommentar mit einer positiven Wertung verbinden. Ich mache hier dann zu, denn diese Aspekt wurde auch schon allgemeinen Karmathread besprochen, dann bitte ggf. dort weiter zu diesem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.