Ist der Vielfliegertreff noch ein Vielfliegertreff?

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Wohl nur in den Unterforen mit Gesichtskontrolle und das ist genau richtig, denn nur mit Ausweiskontrolle funktionieren Foren wie im richtigem Leben.

Also wem es hier nicht paßt, der melde sich doch dort an.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Es entwickelt sich mehr und mehr zum Kindergarten. Nur Kinder führen sich so auf und glauben noch an Märchen.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Oder zum Maximierer- und Betrügerforum. Ich finde es unglaublich was ich so über Weihnachten hier gelesen habe.

Bisher habe ich immer einen Vielflieger Bag Tag an meinem Handgepäck, denke ernsthaft darüber nach den abzumachen.

Ach ja und der Abgang einiger Leute die wirklich konsens beigetragen haben, ist schade.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Oder zum Maximierer- und Betrügerforum. Ich finde es unglaublich was ich so über Weihnachten hier gelesen habe.

Wobei mir aufgefallen ist: Diejenigen, die sich am lautesten über vermeintlich Trolls echauffiert haben sind gleichzeitig meistens auch diejenigen, die sich fast ausschließlich in den Maximiererthreads aufhalten. Und da dann auch nur um abzugreifen.
Erstaunlich oder nicht: Nach meiner unmaßgeblichen Beobachtung sind es mitunter genau diejenigen, die in Spiel & Spaß noch unter der Teppichkante herumblödeln, die tatsächlich "Reisen" und nicht nur die Lounge in Paderborn leerfressen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
heisst ja auch vielfliegerTREFF und nicht vielfliegerFORUM - der communitygedanke stand ja mal ganz oben. deshalb gibt es auch den lifestyle-bereich und nicht nur fliegerrelevante bereiche.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Für Aussenstehende, nicht im Kluengel aktive, so wie mich :) ist im Moment schwer nachzuvollziehen was hinter den Kulissen vorgeht. Mein Vorschlag wäre: Tragt doch Eure Schlammschlachten da aus wo sie begonnen haben, nämlich irgendwo hinter den Kulissen des Forums, oder lasst uns Unbeteiligte an allen blutigen Details teilhaben, nicht nur immer ein paar Brocken hinwerfen :)
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und MS.PANAM

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Für Aussenstehende, nicht im Kluengel aktive, so wie mich :) ist im Moment schwer nachzuvollziehen was hinter den Kulissen vorgeht. Mein Vorschlag wäre: Tragt doch Eure Schlammschlachten da aus wo sie begonnen haben, nämlich irgendwo hinter den Kulissen des Forums, oder lasst uns Unbeteiligte an allen blutigen Details teilhaben, nicht nur immer ein paar Brocken hinwerfen :)

Dann arbeite doch in Gemeinschaft mit und ziehe nicht nur Nutzen!
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Nur, weil man das Angebot der Lounge in PAD nicht kennt, ist man ja noch kein Troll. Schließlich ist das nicht wirklich der Nabel der Welt in PAD.

Aber das Folgende gibt mir auch zu denken:

"Oder zum Maximierer- und Betrügerforum. Ich finde es unglaublich was ich so über Weihnachten hier gelesen habe."

Erinnere mich grob an Essen mitnehmen aus FCT/FCL, Flachmann füllen lassen, weil das Getränkeangebot der LH F nicht ausreicht oder so hilfreiche Tipps wie Fullflex F-Ticket buchen und nach dem FCT-Besuch wieder stornieren. Bei manchen Dingen fragt man sich schon, ob da was falsch gelaufen ist.

Zum Glück ist die Mehrzahl der Beiträge wohl immer noch hilfreich und ich lese hier gerne mit. Allerdings hat sich die Qualität in dem ca. einen Jahr seit meiner Anmeldung gefühlt etwas verändert. Ich hoffe, das liegt nicht an mir.:eek:
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Dann arbeite doch in Gemeinschaft mit und ziehe nicht nur Nutzen!
OK, das hab ich diversen posts bisher entnommen:
schwabe hat gefragt ob er irgendwie zwei Begleiter in eine SEN Lounge schmuggeln kann. Daraufhin ging ein AUfschrei durch die Forenwelt. Warum kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da ich diversen anderen Threads entnahm, dass ähnlichens eigentlich in jedem zweiten Thread vorkommt. Peinlich zwar, aber nichts besonderes.
Dann durfte ich den Posts noch entnehmen, dass dipoli wohl Lipton das FCT gezeigt hat. Auch nur peinlich, aber nicht wirklich betrügerisch...

Sonst hab ich nur noch die üblichen Beschimpfungen gesehen, etwas übler als sonst. Welche Fraktionen sich hier gegenüberstehen ist mir noch nicht klar. Auf einer Seite scheinen jedoch dipoli und Lipton zu stehen. Auch auf welcher Seite man die Mods vermutet, ist mir noch nicht klar ( den Mods wahrscheinlich auch nicht)

Jetzt hab ich mich eingebracht und bemüht. Könntest du nun meine Wissenslücken schliessen? Meine Vermutung ist ja -immer wenn soviel Rauch um nix ist- das es um eine Frau geht :)
 

Kokosnuss

Reguläres Mitglied
30.12.2011
67
0
STR
bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und amüsiere mich dabei. Ich denke, zumindest von mir ausgehend, was interessieren mich Vielfliegerprogramme. Ich versuche normalerweise direkt ohne mehrfaches Umsteigen an mein gewünschtes Ziel zu kommen und fliege deshalb mit der Flugesellschaft die mich am schnellsten dahin bringt und nicht weil ich jetzt x tausend Meilen mit LH, KL oder sonstwem brauche. Außerdem wer Business oder First fliegt hat eh Loungezugang und braucht die Vielfliegerkarten nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und amüsiere mich dabei. Ich denke, zumindest von mir ausgehend, was interessieren mich Vielfliegerprogramme. Ich versuche normalerweise direkt ohne mehrfaches Umsteigen an mein gewünschtes Ziel zu kommen und fliege deshalb mit der Flugesellschaft die mich am schnellsten dahin bringt und nicht weil ich jetzt x tausend Meilen mit LH, KL oder sonstwem brauche. Außerdem wer Business oder First fliegt hat eh Loungezugang und braucht die Vielfliegerkarten nicht.

Als C Kunde kommsde nur in die Biz Lounge. Als SEN bzw. *A Gold in die SEN Lounge oder als HON auch in die FCL.
Ein kleiner Unterschied bleibt bestehen....
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Moment bitte! Geflogen sind wir ja auch noch!

Und nicht nur das FCT... aber alles regelkonform! Das ist der Unterschied...

lipton ist mit dir auch noch geflogen!? gratulation :)

hat nicht lipton selbst einen sen status? ist ja recht schwer regelkonform sen zu werden lese ich immer wieder hier weil so viele meilen zum status fehlen...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
lipton ist mit dir auch noch geflogen!? gratulation :)

hat nicht lipton selbst einen sen status? ist ja recht schwer regelkonform sen zu werden lese ich immer wieder hier weil so viele meilen zum status fehlen...

Logo. Sach ich doch! ...auch noch...

Der SEN hilft Dir bloss beim FCL/FCT Zugang Nichts....