vielfliegertreff.de (ohne WWW) läd nicht mehr

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
Hat jemand am DNS oder am Webserver geschraubt? Bisher ging vielfliegertreff.de, seit heute Mittag leider nicht mehr.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ein Ping auf "vielfliegertreff.de" wird nach einiger Verzögerung aktuell beantwortet mit 89.119.90.69
Ein Ping auf "www.vielfliegertreff.de" wird ohne Verzögerung beantwortet mit 213.148.99.21

Sieht zumindest komisch aus....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Leider hat unser Registrar/Denic-Mitglied und DNS-Mitbetreiber Internetwire derzeit erhebliche Probleme bei der Erreichbarkeit. Daher kommt es zu den Problemen.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich habe aktuell das Problem, dass ich via wlan gar nicht mehr auf den VFT komm. Die Seite konnte vom Server nicht geladen werden. Sowohl beim ipad, als auch iphone sowie macbook der Fall. Mach ichs wlan aus und geh über 3G rein, läd die Seite.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich habe aktuell das Problem, dass ich via wlan gar nicht mehr auf den VFT komm. Die Seite konnte vom Server nicht geladen werden. Sowohl beim ipad, als auch iphone sowie macbook der Fall. Mach ichs wlan aus und geh über 3G rein, läd die Seite.

Der Internet Access Provider mit dem längsten DNS-Caching hat in dem Fall gewonnen.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Was Du machen kannst, ist einfach direkt die IP Adresse eingeben.

Also oben in der Eingabezeile anstatt "www.vielfliegertreff.de" einfach "213.148.99.21". Nicht schön aber funktioniert als Übergangslösung...

Grüße

Oder in der lmhosts eintragen oder sofern vorhanden auf dem eigenen DNS einen Eintrag setzen.
Aber das ist in der Tat nichts für die meisten Blondinen. :D
 
Zuletzt bearbeitet: