Bug: thread verschwunden

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
eine frage: ein thread von mir ist einfach verschwunden. habe ich den aus versehen gelöscht? habe zum glück im bowser nochmal zurückgehen können und ein foto gemach:

ImageUploadedByTapatalk1336290454.187875.jpg
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
naja, so wie es ein risiko gibt das konten beim meilenschachern geschlossen werden, können auch schon mal beiträge im forum verschwinden die gegen die regeln verstoßen.

ich persönlich sehe es nicht so eng, es gibt diese regel aber. sei froh dass du nicht dein passwort "vergessen" hast und lasse es dabei beruhen... ;) :D
 
E

embraer

Guest
achso da wurde absichtlich gelöscht? dann lass ich das thema halt
 
E

embraer

Guest
danke für die infos. kann man mir bitte die erlaubnis geben für diese penalty box? am besten der gleiche der meinen beitrag dorthin verschoben hat
 
P

pmeye

Guest
Warum hinterlassen die Moderatoren keine Information, wenn sie Beiträge in der Box verschwinden lassen? Ich würde erwarten, zumal ja auch schon mal Beiträge aus technischen Gründen verschwunden sind.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Warum hinterlassen die Moderatoren keine Information, wenn sie Beiträge in der Box verschwinden lassen? Ich würde erwarten, zumal ja auch schon mal Beiträge aus technischen Gründen verschwunden sind.
In der Regel hinterlassen die Mods auch kurze Kommentare bei Modaktionen. Ich mache es jedenfalls so und meine Mitmods - soweit ich das sehen kann - normalerweise auch.
Beim Verschieben ganzer Threads in die PB ist das aber schwer möglich, wo sollte man den entsprechenden Kommentar hinterlassen?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Warum hinterlassen die Moderatoren keine Information, wenn sie Beiträge in der Box verschwinden lassen? Ich würde erwarten, zumal ja auch schon mal Beiträge aus technischen Gründen verschwunden sind.

Im Normalfall hinterlassen wir beim verschieben oder anderen Mod-Aktionen einen Hinweis. Es kommt aber schon mal vor, daß man beim hinterherräumen hinter den immer gleichen Insassen hier irgendwann etwas genervt ist und das mal vergisst.

;) :eek:

Wenn ein ganzer Thread verschoben wird, kann man allerdings auch keinen Hinweis hinterlassen. Oder sollen wir nen neuen aufmachen und reinschreiben, wo der alte Thread ist?
 
  • Like
Reaktionen: dreschen
P

pmeye

Guest
Bei einem ganzen Thread ist das klar. Mir ging es aber um eine (vermutete) Aufräumaktion im 3. Startbahn-Thread von gestern Abend.
Hatte mich an diesen Thread nur angehängt.
EDIT: Hätte vielleicht lieber einen neuen Thread aufmachen sollen. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.395
684
In der Regel hinterlassen die Mods auch kurze Kommentare bei Modaktionen. Ich mache es jedenfalls so und meine Mitmods - soweit ich das sehen kann - normalerweise auch.
Beim Verschieben ganzer Threads in die PB ist das aber schwer möglich, wo sollte man den entsprechenden Kommentar hinterlassen?

1. man könnte beispielsweise - wenn man themen verschiebt - an der alten stelle einen "hinweis"/"link" auf die neue location des threads hinterlassen. das geht meines wissens nach auch über zeitlich beschränkte redirects
2. man könnte dann im ersten beitrag des verschobenen threads seine mod-aktion schreiben.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
1. man könnte beispielsweise - wenn man themen verschiebt - an der alten stelle einen "hinweis"/"link" auf die neue location des threads hinterlassen. das geht meines wissens nach auch über zeitlich beschränkte redirects
2. man könnte dann im ersten beitrag des verschobenen threads seine mod-aktion schreiben.

1. Mache ich immer so. Man muß das beim verschieben eh zwangsweise auswählen. Ich gehe davon aus, daß das jeder so handhabt. Oder nicht? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: mumielein
P

pmeye

Guest
1. Mache ich immer so. Man muß das beim verschieben eh zwangsweise auswählen. Ich gehe davon aus, daß das jeder so handhabt. Oder nicht? :confused:

Wie gesagt, im Startbahnthread MUC waren gestern einige Beiträge einfach verschwunden. Habe keine Rechte für die PB, daher kann ich nur vermuten, dass die dörrt gelandet sind.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Was grundsätzlich möglich ist:
Einen Verweis zu hinterlassen, wenn ein gesamtes Thema verschoben wird. Diese Funktion bietet die Forensoftware auch direkt an - die meisten Moderatoren nutzen diese Funktion auch.

Wenn einzelne Beiträge verschoben werden (z.B. in die Penalty Box oder in ein neues Thema), gibt es keine Verweis-Funktion seitens der Forensoftware. Hier muss dann der Moderator einen entsprechenden Hinweis posten, was situationsabhängig auch geschieht.
 
E

embraer

Guest
Meiner Meinung nach ist schon wieder ein Fred spurlos "verschwunden" - darin geht es darum, dass jemand einen TK*G abzugeben hat. Auch in der PB ist nichts zu finden, bzw. nur ein OT-Beitrag zu ebendiesem Fred. Kann mir jemand sagen, wo der Fred abgeblieben ist? Danke.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Meiner Meinung nach ist schon wieder ein Fred spurlos "verschwunden" - darin geht es darum, dass jemand einen TK*G abzugeben hat. Auch in der PB ist nichts zu finden, bzw. nur ein OT-Beitrag zu ebendiesem Fred. Kann mir jemand sagen, wo der Fred abgeblieben ist? Danke.

Dieser Thread widersprach den Forenregeln bzw. den Regeln des Bereiches Marketplace und wurde daher -den Regeln folgend- komplett gelöscht. Wir empfehlen, die Regeln mal zu lesen...
 
  • Like
Reaktionen: embraer
E

embraer

Guest

Dieser Thread widersprach den Forenregeln bzw. den Regeln des Bereiches Marketplace und wurde daher -den Regeln folgend- komplett gelöscht. Wir empfehlen, die Regeln mal zu lesen...

Ich muss hier leider nochmals kurz nachfragen. Ich wollte mir jetzt mal die Zeit nehmen, und diese Forenregeln wirklich von A bis Z studieren. Ich habe sie aber nicht gefunden :eek: daher die Frage: wo sind sie?

Ich gehe davon aus, beim Studium der Forenregeln erübrigt sich dann folgende Nachfrage zum oben genannten gelöschten Thread: Wo steht genau, dass es verboten ist, im Forum einen *G anzubieten bzw. was spricht dagegen?
 
E

embraer

Guest
Schau mal auf diese Seite, unten rechts im Kasten "Berechtigungen", da ist der Link zu den Forenregeln. Die sehen dann wohl so aus: http://www.vielfliegertreff.de/misc.php?do=showrules

Ach so - viel Zeit brauchst Du Dir nicht nehmen :p

Ja gut, das habe ich schon auch gesehen... aber da steht ja nur, dass man nichts schreiben soll, das gegen das Gesetz verstösst, und dass die Betreiber Beiträge löschen dürfen.
Das bestreitet ja auch niemand.
Ich frage mich aber immer noch, weshalb der besagte Thread verboten sein soll :confused:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.