Danke Funktion abgeschaltet?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ANZEIGE
ist der danke-button jetzt auch wegrationalisiert worden? die abgegebenen "danke"s werden noch angezeigt, aber ich vermisse den danke button.
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ist der danke-button jetzt auch wegrationalisiert worden? die abgegebenen "danke"s werden noch angezeigt, aber ich vermisse den danke button.
Ich habe noch einen und habe ihn zum Beweis für Dich geklickt, wobei Du es in diesem Fall gar nicht verdient hast :p

EDIT: Vielleicht ist die Schwelle von 25 auf 1025 Posts angehoben worden *hüstel*
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ich sehe den danke-button definitiv nicht mehr ...

siehe screenshot
 

Anhänge

  • danke_funktion.jpg
    danke_funktion.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 55
  • Like
Reaktionen: SmilingBoy

Panamera

Reguläres Mitglied
17.09.2009
76
0
Die Dankefunktion wurde "verschoben", geändert und verbessert, weil einige User zu viele Danke und einige User zu wenige Danke bekommen haben.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Dann hast Du an dem Tag wohl schon 5 Danke verteilt. Dies ist die possible daily dosage.
laut der "alle abgegbenen danke suchen" funktion im profil habe ich das letzte danke gestern zwischen 23:00 und 0:00 abgegeben. was ist denn der tiefere sinn das auf 5 stück pro tag zu beschränken? darf ich jetzt maximal 5 qualitätsposts pro tag mit einem danke "belohnen"?
 

Panamera

Reguläres Mitglied
17.09.2009
76
0
Ich antworte Fozzy und lege ihm nahe, meinen Post zu lesen und zu verstehen.


Du solltest bei Deinen kalten Lötstellen bleiben. Da verstehst Du mehr von. :D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
darf ich jetzt maximal 5 qualitätsposts pro tag mit einem danke "belohnen"?

Nachdem die Funktion von einigen Mitgliedern mit Hingabe, Eifer und großem Einsatz ausschließlich dazu verwendet wurde, um eine möglichst große Anzahl von Posts mit einem möglichst geringem Nutzwert zu "belohnen", war diese Maßnahme leider unumgänglich. Wer die Funktion nur für Beiträge benutzt, die für ihn persönlich einen echten Nutzwert bringen, sollte mit 5 Dankes pro Tag eigentlich auskommen. Sollte dem nicht so sein, kann man die Anzahl natürlich erhöhen. Letztlich geht es darum, dass die Funktion besonders nützliche Beiträge kenntlich machen soll.
 

Panamera

Reguläres Mitglied
17.09.2009
76
0
Unsinn!


Du warst sauer, dass Du nicht die meisten "Danke" eingefahren hast.

Und was ein "Danke" verdient, sollte doch der User selbst entscheiden dürfen. Oder willst Du das für den User entscheiden?

Wenn der gemeine User nur fünf Dankefunktionen pro Tag/Woche/Monate (?) auslösen kann, bedeutet dies auch, dass pro Tag/Woche/Monat nur höchstens fünf Beiträge in diesem Forum erwartet werden, für die es sich lohnt, sich zu bedanken?

Fragen über Fragen!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
habe dazu gerade bei rcs angefragt, wie die berechnet werden, denn ich bin mir sicher, heute noch nicht mein Budget verbraucht zu haben :cry:

Sollte an sich nach 24 Stunden wieder zurückgesetzt werden. Die Idee dahinter ist natürlich, dass die DANKEs wieder mehr Wert bekommen, denn eine Inflation von DANKEs entwertet naturgemäß.

Bei der Einführung der Funktionen wurden die Mitglieder nicht umsonst gebeten, die Funktion nicht inflationär einzusetzen sondern gezielt nur jene Beiträge zu markieren, die ihnen persönlich besonders nützlich erscheinen.

Hierzu stehen nun pro Tag fünf DANKEs zur Verfügung. Sollten die einmal nicht reichen, ist das doch überhaupt kein Beinbruch - wer deshalb schlaflose Nächte aufgrund unauflösbarer Gewissenskonflikte fürchtet, kann sich immer noch auf herkömmlichem Weg bedanken, sei es per PM oder im Thread.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Sollte an sich nach 24 Stunden wieder zurückgesetzt werden. Die Idee dahinter ist natürlich, dass die DANKEs wieder mehr Wert bekommen, denn eine Inflation von DANKEs entwertet naturgemäß.
hättet ihr dann nicht die danke-anzahl aller user gleichzeitig zurücksetzen müssen. wer bereits inflationär dankes gesammelt hat hat ja nach der änderung immer noch eine inflationär hohe danke-anzahl - kann diese aber nicht mehr weiter erhöhen.
nur durch eine derartige massnahme erreicht ihr, dass die danke-funktion auch wirklich sinn macht und nicht durch historische danke-berge nach wie vor "verfälscht" ist.

ausserdem hat die danke-anzahl ja sowieso schon an informationsgehalt verloren, da sie nicht mehr bei jedem post unter dem benutzernamen aufgelistet ist. wer geht schon in ein userprofil und schaut dort nach der danke-anzahl nach?
 
T

tcswede

Guest
Hierzu stehen nun pro Tag fünf DANKEs zur Verfügung. Sollten die einmal nicht reichen, ist das doch überhaupt kein Beinbruch - wer deshalb schlaflose Nächte aufgrund unauflösbarer Gewissenskonflikte fürchtet, kann sich immer noch auf herkömmlichem Weg bedanken, sei es per PM oder im Thread.

Sollte doch dann auch rein theoretisch möglich sein nach Ablauf der 24h zu einem Post der für den jeweiligen einen besonders hohen Stellenwert hatte - oder zumindest dann an sechster Stelle war - und dann noch ein Danke vom Kontingent des Folgetages nachzuschieben...

Ich finde die Begrenzung gut - die Flut von Danke bei manchen Beiträgen ist leiderin in einer inverse correlation zur Qualität zu sehen :censored::rolleyes:

Cheers

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: peter42

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ausserdem hat die danke-anzahl ja sowieso schon an informationsgehalt verloren, da sie nicht mehr bei jedem post unter dem benutzernamen aufgelistet ist. wer geht schon in ein userprofil und schaut dort nach der danke-anzahl nach?

Eben. Dadurch wurde die Funktion quasi zurückgesetzt. Der Fokus liegt nun mehr auf dem Bewerten von Beiträgen, nicht auf dem Hochpushen der Danke-Zahlen einzelner User. Für die Bewertung wirklich wertvoller Beiträge ist es auch unbedeutend, wenn einem einzelnen User bereits die DANKEs ausgegangen sind und er nicht mehr zum Zug kommt, dann bedankt sich eben ein anderer User dafür. Unterm Strich bekommen die für viele User wertvollen Beiträge somit jedenfalls mehr DANKEs als die anderen Beiträge, und darum geht's letztendlich. Es geht nicht in erster Linie darum, sich egomäßig gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Sollte doch dann auch rein theoretisch möglich sein nach Ablauf der 24h zu einem Post der für den jeweiligen einen besonders hohen Stellenwert hatte - oder zumindest dann an sechster Stelle war - und dann noch ein Danke vom Kontingent des Folgetages nachzuschieben...

Natürlich. Oder eben ein anderes Danke wieder entfernen und neu vergeben, wenn man sich wirklich diese Mühe machen möchte.

Die Intention ist einfach, dass man künftig kurz darüber nachdenkt, welchen Beitrag man "bedankt" und nicht einfach bei jedem witzigen Post oder jedem Post eines Spezies, Trollvereinsbruders oder einfach "aus Prinzip" auf DANKE klickt.

Dass wir hier nicht ganz falsch liegen, zeigt ja die leicht hysterische Reaktion einiger Poster auf die aktuelle Änderung. So vollkommen unwichtig ist denen die DANKErei offenbar nicht.
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Stelle mein DANKE-Kontingent zur Verfügung

Stelle mein DANKE-Kontingent zur Verfügung :D:p;)
Ich arme Sau komme bis Ende Dezember aus beruflichen Gründen kaum dazu, mich im Forum zu bewegen bzw. Beiträge zu lesen, um mich zu beDANKEn. Da ich mich aber sehr gern beDANKE, sollen mir User mit aufgebrauchtem DANKEskontingent am Ende des Tages Direktlinks von Beiträgen als PN schicken, die ich noch in derem Sinne mit einem DANKE honorieren soll(y)
...:doh::kiss: