Erledigt: Airline-Präfix in den Foren "First & Business Class Tarife" und "Economy Class Tarife"

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ANZEIGE
Airline-Präfix in den Foren "First & Business Class Tarife" und "Economy Class Tarife"

Hallo,

wie wäre es, wenn man in den beiden Foren

* First & Business Class Tarife
* Economy Class Tarife

jeweils einen Präfix einführt, dass man die entsprechende Airline, für die der Tarif gilt, optional auswählen kann. (analog zu "Sonstige Vielfliegerprogramme")

Gerade in der Thread-Übersicht würde das extrem helfen, die relevanten Threads zu finden - zumal die meisten Nutzer hier ja auf bestimmte Airlines festgelegt sind.

So steht da beispielsweise "LHR-MIA im AUG für 1078 GBP ai" und dahinter verbirgt sich ein Delta-Tarif. Wäre toll, wenn man das schon im Threadtitel sehen könnte.

Natürlich ist der Präfix kein Zwang, könnte aber den ein oder anderen Poster dazu animieren die entsprechende Airline auszuwählen. Ausserdem wären die Threadtitel bzgl. der Tarife auch etwas standardisierter formatiert.

Gruss vom CHris
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Vielen Dank für den Vorschlag, wir werden dies Anfang Juli beim Moderatoren-Treffen diskutieren.

Ich stehe dem Vorschlag sehr positiv gegenüber, aber ich bin der Meinung dass zur Übersichtlichkeit das Präfix nach Möglichkeit dann immer mit dazu müsste - sonst liest sich das Forum relativ schwer, da dann nämlich nicht der schöne Überblick entsteht. Im Bereich der Hotel- und Vielfliegerprogramme wird dies vielfach durch die Mods nachbearbeitet, das müsste im Tarif-Bereich dann ggf. auch erfolgen.
 
A

Anonym12392

Guest
Stellt sich die Frage, wie man es macht, wenn mehrere Airlines die Tarife anbieten. Stichwort *A-Nordatlantik, BA/AA, AF/KL, Matching...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Stellt sich die Frage, wie man es macht, wenn mehrere Airlines die Tarife anbieten. Stichwort *A-Nordatlantik, BA/AA, AF/KL, Matching...

Hier gibt es ja die bekannten genehmigten Kartelle wie Atlantic++ der *A - das kann man entsprechend auch als Präfix anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wir haben uns im Rahmen des Moderatoren-Treffens vergangenes Wochenende dazu entschieden, in den Tarif-Bereichen keine Präfixe einzuführen.

Hintergrund:
Eine wirklich spürbare Verbesserung ergibt sich nur, wenn man die Präfixe durchgängig bei allen Threads anwendet. Dann kann man beispielsweise das Forum auch komfortabel per Pull-Down-Menü auf Themen mit dem passenden Präfix reduzieren.

Bei den Tarifen ist es aber vielfach so, dass viele Airlines matchen, was dann die Vergabe eines passenden Präfix erschwert, bzw. wir vielfach ja auch Tarife der allianzlosen Carrier haben.

Die Moderatoren werden im Tarifbereich aber zukünftig etwas genauer darauf achten, dass die Threadtitel eindeutiger sind und hier auch dafür Sorge tragen, dass insbesondere die Airlines entsprechend im Threadtitel genannt sind.