Diskussion, Ideen und Vermutungen zur offiziellen LH-Präsenz (aus dem offiziellen Thread)

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
ANZEIGE
Ich sage dann erstmal hallo an lufthansa von inoffizieller Seite ;-)
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Willkommen im VFT, ;)

danke für diese Option

und auf einen hoffentlich guten, fruchtbaren Austausch.

Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Auch von mir ein Willkommen im VFT,

hört sich gut an, wenn VFT-User nicht mehr mit dem öffentlichen Kunden-Mono/Dialog interagieren müssen, sondern hier eine qualifizierte Plattform finden.

Hoffentlich wird dieser Thread nicht mit lauter LH-Bashing verfremdet.
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Na das ist doch mal endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn jetzt der Kontakt beidseitig möglichst konstruktiv (auch Kritik) und nicht nur auf emotionaler Seite läuft, könnte das ein tolles Ding hier werden.

Herzlich willkommen und viel Erfolg!!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.586
7.093
irdisch
Es ist immer gut, wenn Airlines sich in den Foren umschauen. Noch besser ist es, wenn sie es offiziell tun und -wie hier- sogar ansprechbar sind. Das kann eigentlich nur gut werden.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich frage aber gerne noch mal nach und habe Dir gerade dazu eine PM geschickt. Vanessa

und melde mich, sobald ich Näheres weiß. Vanessa

ich habe Deine Frage weitergeleitet und melde mich, sobald ich die Antwort erhalten habe! Vanessa

Deine Frage habe ich erst einmal weitergeleitet, ich melde mich. Vanessa

und mich wieder bei Dir melden. Vanessa

Deine Frage leite ich weiter und melde mich entsprechend bei Dir. Vanessa


Sehr schöne Dialoge - bitte so weitermachen (y)
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser und nand

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Wenn hier mal alles etwas eingespielter ist, kann man dann sicherlich irgendwann auch dazu übergehen, vielleicht darauf zu verzichten.

Naja, wenn mal etwas alles ein wenig eingespielter ist würde ich eher erwarten, dass einige Fragen auch direkt beantwortet werden können ohne aufwändige Weiterleitung...
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Wobei Fragen wie z.B.

Ich ergänze: Wird 4U der Star Alliance beitreten?

oder

Ich habe zwei Fragenblöcke:

1. Werden FTL-Statusinhaber im kommenden Jahr noch Lounge-Zugang haben, wenn die Lufthansa-Flüge an dezentralen Standorten auf Germanwings übertragen werden? (Der Kundendialog antwortet darauf seit vier Wochen nicht.)
2. Was passiert mit bereits getätigten Buchungen auf LH, die dann von 4U durchgeführt werden? Werden die umgewandelt in einen Best-Seat-Tarif? Besteht die Möglichkeit zum kostenlosen Storno? Zur kostenlosen Umbuchung auf eine tatsächliche LH-Umsteigeverbindung?

Ich hoffe, dass ich zu beiden Bereichen eine fundierte Antwort bekomme. Da jetzt nach wie vor Lufthansa-Tickets an dezentralen Standorten verkauft werden, haben die Kunden ja auch ein Recht schon jetzt zu erfahren, was auf sie zukommt.

Vielen Dank!

wohl für viele User hier interessant sein dürften, und dann wäre es aus meiner Sicht sinnvoller diese auch (irgendwann) im Thread zu beantworten, und nicht (nur) per indiv. Antwort an den jew. Fragesteller, wonach es für mich bei den Reaktionen von Vanessa allerdings ausschaut, oder liege ich da falsch ?
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Es werden ja auch Fragen gestellt, die viele VFTler interessieren. Wenn diese per PM beantwortet werden, bekommen nicht viele User die Antwort mit und die selbe Frage wird immer öfter gestellt.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Gruß ING

Können Antworten zu Fragen von allgemeinem Interesse nicht hier für alle sichtbar eingestellt werden?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Also ich habe das schon so verstanden, dass die Antwort auch hier im Thread kommt.

Ansonsten ist das doch erstmal eine sehr gute Initative; wenn sich später herausstellt, dass das nicht läuft oder von LH Seite schlecht gemacht wird kann man aus meiner Sicht immer noch später meckern. Mir ist auch die Antwort: "Das müssen wir erstmal intern klären" sehr viel lieber, als dass einfach irgendwas kommt oder gar nichts.

Insofern finde ich Nörgelei nach 5 Stunden aktiver Beteiligung seitens LH hier wirklich etwas früh am Platz.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich als Fragesteller habe in meinem Fall nichts dagegen, wenn die Antwort öffentlich erfolgt.

Ich kann aber auch gern, sobald die Antwort per PN eintrifft, mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit posten, dass die LH uns FTLer und die Star-Gold-Mitglieder nicht mehr als Kunden im dezentralen Verkehr haben will... :censored:
 
  • Like
Reaktionen: segmentix

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Ich als Fragesteller habe in meinem Fall nichts dagegen, wenn die Antwort öffentlich erfolgt.

Ich kann aber auch gern, sobald die Antwort per PN eintrifft, mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit posten, dass die LH uns FTLer und die Star-Gold-Mitglieder nicht mehr als Kunden im dezentralen Verkehr haben will...
censored.gif

... und genau dann beginnt die Popcorn-Maschine heiß zu laufen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mayrhuber