Feature Request: unterforum für die offizielle LH betreuung

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ANZEIGE
hallo,

ich finde diesen einen thread zur kommunikation mit dem lh-offiziellen sehr unübersichtlich. themen, fragestellungen und antworten werden dort auf dauer untergehen.
wäre nicht eine option, dem lufthansa-forum ein unterforum im lufthansaforum zu schenken, in dem die kommunikation zwischen VFT-usern und LH-team erfolgt? - so dass ähnliche anliegen in thematisch zusammengehörenden threads zusammengeführt werden könnten? oder man schon beim betreten des forums sieht, was ansteht, bzw. was schon beantwortet wurde.
vielleicht könnte man dort die LH-teammitglieder sogar zu moderatoren machen ...

eine alternative für die übersichtlichkeit - einen präfix im lufthansa-forum einführen - wenn man eine frage an das LH-Team hat, dann einfach den entsprechenden "Frage an LH"-präfix wählen. (oder "Frage an M/M") - wobei ja mit sicherheit auch fragen zu M/M kommen werden, die eigentlich im M/M forum besser aufgehoben wären.

deshalb noch ein dritter vorschlag (falls die ersten beiden nicht umsetzbar sind), um zumindest LH und M/M themen zu trennen - einen LH-frage-thread im Lufthansa-forum und einen im M/M forum.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Auch wenn es mich sehr freut, dass Lufthansa hier im Forum nun aktiv ist, denke ich, der Vielfliegertreff sollte der Vielfliegertreff bleiben.

Die Zahl der Fragen in der Startphase ist naturgemäß höher als dann, wenn ich das Ganze etwas eingespielt hat - und dann ist ein Fragen-Thread bzw. sind normale Threads im Lufthansa-Forum und Miles&More-Forum durchaus ausreichend. Auch bei Flyertalk hat sich eine solche Vorgehensweise bewährt.

Hier jetzt ein extra Unterforum einzurichten, erscheint mir nicht wirklich angemessen - vor allem: wie soll das dann als "Role Model" funktionieren, was die mögliche aktive Präsenz weiterer Airlines/Leistungsträger hier im VFT anbelangt?

Aus diesem Grund von meiner Seite her ein klares nein.

Was jedoch auch meinerseits Zustimmung findet wäre eine analog der vorhandenen und eingespielten Forenstruktur auch passende Trennung zwischen Airline-Themen und Miles&More-Themen. Ich werde hierzu gerne mit dem LH-Team sprechen, wie wir das sinnvoll umsetzen können - hier braucht es denke ich noch etwas Dialog mit Miles&More, da das LH-Team welches den VFT betreut schwerpunktmäßig in der Passage angesiedelt ist und nicht bei Miles&More.