Verbesserungsvorschläge

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
In letzter Zeit habe ich sehr viel Zeit damit verbracht, ältere Threads nochmals nachzulesen. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen: Einige User haben teilweise bei einigen Deals bewusst falsche Informationen veröffentlicht. Niemand ist verpflichtet, hier irgendwelche Deals zu posten und wenn man möchte, dann kann man so viele eigene Foren eröffnen, wie man möchte. Aber es sollten nach Möglichkeit keine bewusst unwahren oder unvollständigen Tatsachen zu bestimmten Deals veröffentlicht werden.

Außerdem kann sich der Umgangston-gerade gegenüber Neulingen und unerfahrenen Mitgliedern-noch deutlich verbessern. Anstatt eine Hilfestellung zu geben, werden hier oft Vorwürfe und Schimpfworte verwendet. Natürlich obliegt es auch dem Mitglied, sich selbst in eine neue Thematik einzulesen. Aber man sollte neuen Mitgliedern ein bisschen helfen. Bei den hier genannten Punkten sind auch die Mods für eine gute Forenqualität verantwortlich.

Als weiteren Verbesserungsvorschlag wäre ich für einen Masterthread zum Thema Matchen von Airline-und Hotelstatus, mit einer Übersicht, was sich wo aktuell und unter welchen Voraussetzungen matchen lässt.

Sollte es eine solche Übersicht schon irgendwo geben, so tut es mit leid und ích muss diese bisher überlesen haben. Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Einige User haben teilweise bei einigen Deals bewusst falsche Informationen veröffentlicht. Niemand ist verpflichtet, hier irgendwelche Deals zu posten und wenn man möchte, dann kann man so viele eigene Foren eröffnen, wie man möchte. Aber es sollten nach Möglichkeit keine bewusst unwahren oder unvollständigen Tatsachen zu bestimmten Deals veröffentlicht werden.

Ich gebe Dir selbstverständlich Recht, dass dies nicht sein sollte. Ich weiss allerdings nicht, wie man aus den geschriebenen Worten eines Users auf Absicht schließen kann - vielleicht wurde ja auch nur im Brustton der Überzeugung unabsichtlich etwas falsches geschrieben?

Gib doch mal ein paar Beispiele, die Du gefunden hast.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Als weiteren Verbesserungsvorschlag wäre ich für einen Masterthread zum Thema Matchen von Airline-und Hotelstatus, mit einer Übersicht, was sich wo aktuell und unter welchen Voraussetzungen matchen lässt.

Wenn du solche sicherlich nützlichen Threads erstellen und pflegen möchtest, sind dir die zuständigen Mods dabei gerne behilflich.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS und MichaelFFM

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Vielen Dank für die Antwort. Das waren nur einige Punkte, auf die ich bisher gestossen bin. Seit einiger Zeit opfere ich nebenbei wohl einige hundert Stunden Freizeit am Abend dafür, um mich sowohl hier, als auch in anderen Foren, nochmals intensiv in diverse,ältere Threads und Themenbereiche einzulesen, um mir mehr Wissen anzueignen und mitreden zu können. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr beschäftigt und kann mich aktuell -und noch vsl. bis Frühjahr- nur wenig bis gar nicht an aktuellen Diskussionen beteiligen. Trotzdem versuche ich, als stiller Mitleser dabei zu bleiben und versuche auch ein bisschen über BM zum ein- oder anderen Forenteilnehmer noch Kontakt zu halten. Mittelfristig wäre ich an einem solchen o.g.Thread interessiert und würde gerne bei mehr freier Zeit den Anfang machen wollen ggf. mit einer Übersicht oder Tabelle o.ä.
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Ja,ja, manchmal kann so ein Abend ganz schön lang werden.
Systematisch lese ich viele ältere Threads. Jeden Abend bzw.Nacht ein paar Stunden und das summiert sich mit der Zeit auf. Damit ich stets im Bilde bin und auch bei einige Themenbereichen mitreden kann.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Systematisch lese ich viele ältere Threads. Jeden Abend bzw.Nacht ein paar Stunden und das summiert sich mit der Zeit auf. Damit ich stets im Bilde bin und auch bei einige Themenbereichen mitreden kann.

Was bringt es etwas nicht selbsterlebtes - sprich aus zweiter Hand gelesenes - in eine Diskussion einzubringen wenn es um Erfahrungsaustausch geht ?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Systematisch lese ich viele ältere Threads. Jeden Abend bzw.Nacht ein paar Stunden und das summiert sich mit der Zeit auf. Damit ich stets im Bilde bin und auch bei einige Themenbereichen mitreden kann.

Dein Einsatz in allen Ehren, aber... :confused: ... wie wäre es denn wenn du einfach das einbringst was du real einbringen kannst und da mitredest wo du mitreden kannst. Für alles andere gibt es einen schönen Begriff vor Gericht: Hörensagen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu und tcswede