Gelöst: Winterzeit

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
ANZEIGE
Habe bisher noch keinen Thread dazu gefunden, aber kann es sein dass das Forum nicht auf die Winterzeit umstellt? Ich bin hier normalerweise Deutschland + 7 Std (SIN), wonach aber die Postingzeiten nicht stimmen können und habe mich gewundert ob es in Deutschland richtig anzeigt wird?

Gruß,
Julius
 

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
In Deutschland wird die MEZ (mitteleuropäische Zeit), vulgär auch "Winterzeit" genannt, korrekt angezeigt.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Diesen Thread gibt es eigentlich aller 6 Monate und wie immer lautet die Antwort: Benutzerkontrollzentrum/Einstellungen ändern/Sommerzeit automatisch.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
  1. Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt.
  2. Ja, mein Benutzerkontrollzentrum ist richtig eingestellt und ich sehe die Winterzeit im eingeloggten Zustand.
  3. Das Forum steht in diversen Browsern auf diversen Rechner im nicht eingeloggten Stadium nach wie vor auf Sommerzeit, alle Beiträge sind ihrer Zeit voraus.
    Da ich ab und an das Forum auch ohne Einloggen lese, freue ich mich über eine Behebung dieser kleinen Unschönheit.
    Danke :)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Stimmt seit heute Nachmittag wieder. Sehr schön :)

Auch wenn es wahrscheinlich durch ein Wunder gelöst wurde ;)
 

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Kann es sein, dass das Problem erneut auftritt? Zumindest sehe ich - wenn ich nicht eingeloggt bin - standardmäßig WEZ + 2, also noch Sommerzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.