Gelöst: Impressum wird einem gesperrten User nicht angezeigt

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.072
FRA
ANZEIGE
Wenn man sich mit einem gesperrten Usernamen einloggt, funktionieren die meisten Links im Forum nicht. Auch das Impressum ist nicht anklickbar, stattdessen bekommt man wieder die Startseite zu sehen.

Ein Jurist könnte so eine Unmenge von Doppelnicks registrieren, dann den Betreiber nerven bis sie alle gesperrt werden, und dann von jedem Doppelnick eine teure Abmahnung schicken, weil er das Impressum nicht sehen kann. Vielleicht war das sogar der Plan :eek:

ImpressumLink.gif
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
So langsam frage ich mich, wieviele Doppelnicks es hier eigentlich gibt. 85% aller Handles?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
So langsam frage ich mich, wieviele Doppelnicks es hier eigentlich gibt. 85% aller Handles?

Das kann Dir niemand wirklich sagen, wieviele User noch einen Zweitnick haben. Natürlich stolpern wir Mods und die Admins ab und zu über einen - systematisch suchen tun wir aber nicht und das ist auch gut so. Wir sehen unsere Arbeit eher als Putzdienst und nicht als Forumspolizei.

Ich schätzte aber, dass es weniger als 3% sind.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Impressum und Forenregeln kann man anklicken, ansehen und lesen, wenn man nicht angemeldet ist.
Also auch jederzeit für "Gelegenheits-Besucher" abrufbar - es lesen ja auch viele ohne Anmeldung mit.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
viel interessanter ist doch die frage wie viele "ich melde mich einmal an und dann nie wieder" nicks hier herumschlummern ...

Das ist schnell beantwortet: -> Community -> Benutzerliste -> nach Zahl der Beiträge sortieren... ;)
und dann muß man nur noch nachsehen, ab welcher Seitenzahl 0 oder z.B. 5 Beiträge gelistet sind.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Das ist schnell beantwortet: -> Community -> Benutzerliste -> nach Zahl der Beiträge sortieren... ;)
und dann muß man nur noch nachsehen, ab welcher Seitenzahl 0 oder z.B. 5 Beiträge gelistet sind.

Interessant. Es sieht ja fast so aus, als würden sich ca. 250 Mitglieder mit sich selbst unterhalten. Und ich bin unter den "Top 30" - ein erschreckend pathologischer Befund...

:eek:
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Da koennte man einmal mit dem Besen durchfahren und die alle loeschen.

Das wird aber nicht passieren denke ich denn wenn ein X- Forum z.b. 5000 Mitglieder weniger oder sehr wenige hätte, würden auch Firmen weniger oder keine Werbung aufschalten.

Da ja die Werbung von nur sehr wenigen wahrgenommen wird .

Die Firmen die Werbung oder Werbebanner auf Internetseiten bringen möchten sehen sich die Seiten schon genau an,
( z.b. die Aufrufe der Seiten oder die Anzahl der Mitglieder ).

Ein Werbebanner von EK ist ja auch gerade hier im VFT aufgeschalten worden , warum wohl? ,Ich denke weil hier sehr viele angemeldet sind und die Seite wohl auch sehr viele Aufrufe von Internetusern hat .;)

btw. Ich finde es gut das etwas Farbe auf dem Starbildschirm angekommen ist :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Die Firmen die Werbung oder Werbebanner auf Internetseiten bringen möchten sehen sich die Seiten schon genau an,
( z.b. die Aufrufe der Seiten oder die Anzahl der Mitglieder ).

Ein Werbebanner von EK ist ja auch gerade hier im VFT aufgeschalten worden , warum wohl? ,Ich denke weil hier sehr viele angemeldet sind und die Seite wohl auch sehr viele Aufrufe von Internetusern hat .;)

nur dass die angemeldeten benutzer den werbebanner gar nicht sehen =; ich sehe nur eine grosse blaue fläche ...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Finde die Werbung auch noch sehr dezent und mir ist die Werbung auch ins Auge gefallen, kann nicht nicht erinnern wer z.B. Auf FT Werbung macht. Ist einfach zu viel Werbung dort.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
slightly OT, aber wichtiger als die Zahl der Mitglieder ist die Qualität der Mitglieder. Als Airline werbe ich lieber auf einer FF-Seite mit 500 Mitgliedern, als bei einem Kaninchenzüchter-Verein mit 10.000 Mitgliedern.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
slightly OT, aber wichtiger als die Zahl der Mitglieder ist die Qualität der Mitglieder. Als Airline werbe ich lieber auf einer FF-Seite mit 500 Mitgliedern, als bei einem Kaninchenzüchter-Verein mit 10.000 Mitgliedern.

Das verstehen aber all die "BWLer" nicht, die auch der Maßzahl "Umsatz" hörig sind, was sich ja wohl beim Verkauf des VFF gezeigt haben soll...
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich zum Glück auch. Wenn ich mir hier Werbung - noch dazu von EK - anschauen müsste, wäre das sicher mein letzter Tag hier gewesen...

Na beim Anmelden siehst du die EK Werbung doch nur kurz ;),
aber ich denke du hast bereits die Ecke oben rechts verdeckt :eek: oder du kannst die Anmeldung komplett blind eingeben :D
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
slightly OT, aber wichtiger als die Zahl der Mitglieder ist die Qualität der Mitglieder. Als Airline werbe ich lieber auf einer FF-Seite mit 500 Mitgliedern, als bei einem Kaninchenzüchter-Verein mit 10.000 Mitgliedern.

Dann kommt es wohl auf die Zielgruppe an :rolleyes: z.b. EasyJet würde wohl auch die Kaninchenzüchter nehmen :D
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Dann kommt es wohl auf die Zielgruppe an :rolleyes: z.b. EasyJet würde wohl auch die Kaninchenzüchter nehmen :D

Jein. Die zwei wichtigsten Zielgruppen bei Easyjet sind Geschäftsreisende :)eek::yes:) und Familien-Heimfahrer. Beide findet man unter Kaninchenzüchtern eher selten. Natürlich nimmt Easyjet auch die gerne mit, wenn sie sie kriegen können. Aber Haupt-Zielgruppe ist das nicht.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.072
FRA
Kann man denn in gesperrtem Zustand die Forumsregeln sehen...?
Nein, der Link geht auch nicht. Lediglich die Links "Kontakt" und "Datenschutzerklärung" funktionieren.

Impressum und Forenregeln kann man anklicken, ansehen und lesen, wenn man nicht angemeldet ist.
Ja, das geht. Das Problem besteht nur, wenn man gleichzeitig angemeldet und gesperrt ist. Wenn man z.B. "Andemeldet bleiben" angekreuzt hat, bekommt man das Forum im ausgeloggten Zustand eigentlich gar nicht zu sehen.

Will unser embraer jetzt das Forum verklagen oder ist das seine neueste Ausrede für die vielen Doppelnicks ?
Woher soll ich das wissen? ;) Es wäre aber eine logische Erklärung.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich melde mich immer automatisch an - daher wusste ich bis gerade nicht mal, dass mittlerweile Werbung geschaltet ist...

Könnte sein das der Werbebanner auch zu sehen ist wenn man automatisch im VFT angemeldet ist :confused:

Zitat rcs: Hier wird es in den nächsten Tagen ein paar Veränderungen im Layout geben...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Emirates wollte sich wohl in Deutschland nicht auf ein Forum festlegen, gerade gesehen das die auch Werbung im VFF machen. So genau schauen die schneie Foren wohl doch nicht an bevor Werbung geschaltet wird. :)