Bug: Bilder werden nicht im Beitrag angezeigt, im Editor aber schon - Verstehe die Logik nicht

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
ANZEIGE
Hallo,

es ist mir schon oft aufgefallen, aber jetzt muß ich mal fragen: welcher Logik folgt eigentlich das Einfügen von Bildern?

Mal wird das Bild als Bild dargestellt, mal erscheint es unterhalb des eigentlichen Beitrags als Attachment-Symbol, und manchmal, wie hier und hier erscheint es einfach nicht als Bild, sondern als klickbarer Dateiname. Und letzteres obwohl es im WYSISYG-Editor als Bild erscheint. Das verstehe wer will...

Wer kann mir helfen?

PS:
Ich habe extra mal einen Screenshot geamcht, den ich jetzt bewußt nicht über die Bild-Einfügen-Funktion hier reinhänge sondern über "tinypix" verlinke.



2ui944p.jpg
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Kann bestätigen, dass da gestern was zickte, hatte ich auch. Da ich das aber an den ganzen vorherigen Tagen nicht hatte, tippe ich auf einen schlechten Tag im Serverkleinhirn und nichts strukturelles...
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich kann Dir technisch dazu überhaupt nichts sagen, woher die Problematik kommt,
aber ich kann Dir sagen, wie ich für mich gelöst habe, daß wirklich das Foto groß im Text gezeigt wird und nicht nur ein Attachment. ;)

Ich lade das Bild hoch, dann ist es als Attachment unten im Beitrag.

Weil ich aber das Bild im Text haben will, klicke ich dann das Attachment an, nachdem ich den Post fertig habe,
dann kommt das Attachment groß,
kopiere mir die jetzt dort neu erscheinende Bild-Adresse im Browser
und füge diese dann mit
nochmals ein, indem ich die erste Version des Posts bearbeite.

Keine Ahnung, ob das mit der rechten Hand über den Kopf das linke Ohr kratzen bedeutet,
aber es funktioniert jedenfalls... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli und rcs

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Beim ersten mal Hochladen siehst Du es da im Editor? Ich meine bevor Du auf "Antworten" drückst? So wie bei mir in #1?

Wenn nein, dann drückst Du nicht auf "An der Cursorstelle einfügen" (<- Schaltfläche heißt so ähnlich). Problem bei mir, ich tue genau das, aber es erscheint trotzdem kein Bild, sondern ein Link im Text.

Und ich vermute, daß wenn Du von "Attachment" sprichst Du nicht den klickbaren Link im Textfeld meinst, sondern wirklich ein vom reinen Textfeld abgesetztes und separat klickbares Attachment. Kannst Du das bestätigen?

Danke & Grüße

PS:
Wundert mich total, daß hier nicht noch mehr User das Problem haben...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
...
Ich lade das Bild hoch, dann ist es als Attachment unten im Beitrag.
...
Kannst Du mir bitte mal ein Beispiel dafür geben, was Du mit "als Attachment unten im Beitrag" meinst. Also am besten einen Link auf einen Beitrag von Dir in dem man so ein Attachment "unten" (meinst Du "unterhalb"?) des Beitrags sieht.

Ich frage deshalb, weil wie Du in meinen beiden im Beitrag #1 verlinkten "hier"-Beispielen siehst, gibt es in meinen Beiträgen gar kein "Attachment unten im Beitrag" sondern immer nur einen Link und das war's.

Ich würde deshalb mal gerne sehen und verstehen was Du mit "Attachment unten im Beitrag" meinst.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn Du ein Bild einfach anhängst, und nicht "an Cursorposition einfügen" wählst, wird es als Anhang unter den Post gesetzt (wie hier in diesem Beitrag).
 

Anhänge

  • vielfliegertreff.png
    vielfliegertreff.png
    7,9 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: antwort

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Kannst Du mir bitte mal ein Beispiel dafür geben, was Du mit "als Attachment unten im Beitrag" meinst. Also am besten einen Link auf einen Beitrag von Dir in dem man so ein Attachment "unten" (meinst Du "unterhalb"?) des Beitrags sieht.

Ich frage deshalb, weil wie Du in meinen beiden im Beitrag #1 verlinkten "hier"-Beispielen siehst, gibt es in meinen Beiträgen gar kein "Attachment unten im Beitrag" sondern immer nur einen Link und das war's.

Ich würde deshalb mal gerne sehen und verstehen was Du mit "Attachment unten im Beitrag" meinst.

Huhu,

gerne:
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/47628-mauritius-mal-anders.html

Und da habe ich mit meiner Methode die Fotos oben dann groß im Text ( weil ich es nicht mag, jedes Mal auf kleine Bilder klicken zu müssen ) und unten als kleine Vorschau (das meinte ich mit Attachment)

Das war der Bericht, wo ich mir das alles selbst "erarbeitet" habe, heftige Versuch- und Irrtum- Phase :D,
wenn Du mal die Beiträge liest, habe ich damit zur Erheiterung Einiger beigetragen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
In genau einem (und nur einem) Post Deines Mauritius-Threads hast Du die Bilder als Attachment drinnen. Und zwar in Post #5. Alle anderen Posts beinhalten die Bilder an der jeweiligen Cursorposition. Sei es mitten im Text (dann meist als Vollbild) oder sei es am unteren Ende des Textes in Form von klickbaren Vorschaubildern.

Mein Problem war/ist aber ein ganz anderes.