Feature Request: Bitte den Benutzer "fischkopf" löschen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.074
FRA
ANZEIGE
Wir haben im Forum einen Benutzer namens fischkopf. Im Mai 2012 registriert, hat dieser User keinen einzigen Beitrag gepostet und ist seit 8 Monaten inaktiv.

Leider erinnert dieser extrem unangenehmer Zeitgenosse regelmäßig an seine Existenz. Als Stammtisch-Mitorganisator muss ich gelegentlich Privatnachrichten an Fischköpfle schicken. Und immer wenn ich "fischk" im Empfänger-Feld eintippe, taucht dieser fischkopf ganz oben auf der Vorschlagsliste auf. Da meine Tastatur umlautbehindert ist, kann ich das ö nur sehr umständlich eingeben.

Wäre es möglich, zur Behebung dieses Problems den User fischkopf einfach zu löschen?

Danke :)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
:resp:Auch nicht schlecht :D

Aber einfacher ist es doch eine PN an Fischköpfle ob der seinen Namen ändert ;)

das mit dem ö ist aber auch doof da stimme ich dir zu mir hat letztens ein User genau sagen könne wo ich bin :eek:(y)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Im Prinzip können wir den User anschreiben und fragen, ob er den Namen weiterhin im VFT behalten möchte. Sinnvollerweise verbunden mit einer Frist von 2-4 Wochen, nach deren reaktionslosem Verstreichen wir den Usernamen löschen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.074
FRA
Im Prinzip können wir den User anschreiben und fragen, ob er den Namen weiterhin im VFT behalten möchte.
Das wäre super, danke!

Aber einfacher ist es doch eine PN an Fischköpfle ob der seinen Namen ändert ;)

Es geht um fischkopf, nicht um Fischköpfle (jetzt siehst Du bestimmt selber wie störend der User fischkopf ist - dabei hat er keinen einzigen Beitrag geschrieben!)

Fischköpfle wird ihren Usernamen bestimmt nicht ändern wollen.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Das wäre super, danke!



Es geht um fischkopf, nicht um Fischköpfle (jetzt siehst Du bestimmt selber wie störend der User fischkopf ist - dabei hat er keinen einzigen Beitrag geschrieben!)

Fischköpfle wird ihren Usernamen bestimmt nicht ändern wollen.

Sorry aber für mich hörte sich das an wie ein Doppelnick :D
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Sorry aber für mich hörte sich das an wie ein Doppelnick :D

Ich habe mir damals schon bewußt Fischköpfle ausgesucht :idea:, wieso sollte ich da einen schnöden Fischkopf als einen Doppelnick nehmen? Und wieso sollte ich überhaupt einen Doppelnick haben?
Mir gefällt Fischköpfle und das reicht mir völlig :).

Ich sehe es eher anders herum: Da hat jemanden mein Nick so gut gefallen, daß er/sie einen ähnlichen gewählt hat.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich habe mir damals schon bewußt Fischköpfle ausgesucht :idea:, wieso sollte ich da einen schnöden Fischkopf als einen Doppelnick nehmen? Und wieso sollte ich überhaupt einen Doppelnick haben?
Mir gefällt Fischköpfle und das reicht mir völlig :).

Ich sehe es eher anders herum: Da hat jemanden mein Nick so gut gefallen, daß er/sie einen ähnlichen gewählt hat.


Ok Danke Fischköpfle :kiss: ich habe dich hier http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/3596-bedeuten-eure-usernamen.html nicht gefunden ;)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Um zu Deiner Frage zurückzukommen, cockpitvisit:

Wir haben unter uns Moderatoren kurz diskutiert, was wir hier in diesem Fall machen können und wollen.

Um mir relativ schnell auch ohne Nutzung der Umlaute eine PN zu schreiben, kannst Du
  • die Vorschlagsliste benutzen (wie Du schon geschrieben hast) und in diesem Fall nach der Eingabe von fis mich an der 6. Stelle auswählen oder mich bei fischk an der 2. Stelle auswählen; die Auswahl muß dann eben per Maus passieren, über die Returntaste geht es nicht
  • Deine Freundesliste benutzen, mich anklicken, auf mein Profil wechseln und dort links recht weit oben auswählen, daß Du eine PN schreiben möchtest

Wenn Du öfter PN an Personen schreiben müßtest, die mit fly beginnen ist die Auswahl noch viel komplizierter.

User-Löschungen sind hier im Forum im Normalfall nicht vorgesehen. Hier geht es auch noch um eine unfreiwillige Löschung.
Daher wäre das aus unserer Sicht immer erst die zweite Wahl nach der geringfügigen Mehrarbeit, die du für eine PN an mich erledigen mußt.

Ich hoffe, trotzdem weiterhin PNs von Dir zu erhalten :)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.074
FRA
Ich respektiere Eure Entscheidung, möchte aber noch kurz was anmerken.

Um mir relativ schnell auch ohne Nutzung der Umlaute eine PN zu schreiben, kannst Du
Es geht nicht um Umlaute. Auch wenn ich Fischkö (mit Umlaut) eingebe, taucht fischkopf als erster in der Liste auf. Kann man in der Forensoftware nicht einstellen, dass Moderatoren in der Vorschlagsliste zuerst auftauchen? Oder muss sie zwangsweise alphabetisch sortiert sein?

Du bist die einzige ModeratorIn, bei der man den vollständigen Namen eingeben muss (beim "stillosen Admin" reicht z.B. flysu aus).

  • Deine Freundesliste benutzen, mich anklicken, auf mein Profil wechseln und dort links recht weit oben auswählen, daß Du eine PN schreiben möchtest

Die Freundesliste nutzt hier wenig. Wenn ich an mehrere Personen per PN antworte, kann ich keine Benutzer aus der Freundesliste dazuwählen, sondern muss alle Empfänger per Hand eintippen. Aus unerklärlichen Gründen hat die Forensoftware keine Funktion "an alle antworten", oder vielleicht wurde sie abgeschaltet?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Funktion "an alle antworten" fehlt mir auch riesig - ärgert mich immer wieder.
Kann persönlich also den "Eintipp-Frust" nachvollziehen....

Leider ist diese Funktion nicht Standard in der Forensoftware, obwohl sie es eigentlich sein sollte. Ich habe die Diskussion hier als Gelegenheit genommen, den aktuellen Stand der Plug-Ins zu prüfen - beim letzten Check gab es leider keine passende Version, die mit unserer (recht neuen) Version der Forensoftware kompatibel war.

Das hat sich mittlerweile geändert - Add-On wäre installiert :)
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ein Fischkopf / Fischkopp ist einfach ein "maulfauler Norddeutscher" :p ;)...
wobei ich damit auf keinen Fall auf Fischköpfle schließen möchte. ;)


Eine Frage, habt Ihr die Funktion "an alle antworten" heute doch noch einfügen können?

Denn mir ist bisher nie aufgefallen, daß in meinen PNs diese Option bestand:
Allen antworten
Diese Nachricht wurde an mehrere Empfänger verschickt. Klicken Sie auf "Allen antworten", um Ihre Nachricht an alle Empfänger der ursprünglichen Nachricht zu schicken.


Jetzt ist es die erste Option...

Hat mir vorhin einen Riesenschrecken eingejagt, die Vorstellung, meine private PN an einen Nutzer ging vielleicht an mehrere... :eek:

Ist das neu?
Vorher gab es nur "direkt antworten" bzw. "Nachricht löschen" als Option unter der PN.

Danke für Aufklärung. :)

edit:
rcs schrieb: "Das hat sich mittlerweile geändert - Add-On wäre installiert"
scheint das zu bestätigen- alles klar.

Danke für die Funktion- und den kurzen Riesenschock.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ein Fischkopf / Fischkopp ist einfach ein "maulfauler Norddeutscher" :p ;)...
wobei ich damit auf keinen Fall auf Fischköpfle schließen möchte. ;)


Eine Frage, habt Ihr die Funktion "an alle antworten" heute doch noch einfügen können?

Denn mir ist bisher nie aufgefallen, daß in meinen PNs diese Option bestand:
Allen antworten
Diese Nachricht wurde an mehrere Empfänger verschickt. Klicken Sie auf "Allen antworten", um Ihre Nachricht an alle Empfänger der ursprünglichen Nachricht zu schicken.


Jetzt ist es die erste Option...
RCS schreibt doch ein Post über Dir, dass er das entsprechende Plugin heute installiert hat. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
....
Eine Frage, habt Ihr die Funktion "an alle antworten" heute doch noch einfügen können?

....
Ist das neu?
Vorher gab es nur "direkt antworten" bzw. "Nachricht löschen" als Option unter der PN.

Danke für Aufklärung. :)

Das hat sich mittlerweile geändert - Add-On wäre installiert :)

Ja, das Add-On wurde heute installiert.
Gestern und heute vormittag/mittag gab es noch kein "an alle antworten", seit heute Nachmittag schon :)

Ich bin happy :yes:
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Hab auch noch ne Anfrage: Bitte den Nutzer TAZO löschen. Und Embraer. Und LH056 (Jugendschutz).

Danke!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hab auch noch ne Anfrage: Bitte den Nutzer TAZO löschen. Und Embraer. Und LH056 (Jugendschutz).

Danke!

Mit Deinen öffentlichen Sticheleien gegen diverse andere User bist Du derzeit auf dem besten Weg zu einer Auszeit hier im Forum. Da es zu dem Thema an sich wohl nichts wirklich sinnvolles beizutragen gibt, mache ich hier mal zu...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.