Direktquote gelöscht ...

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
729
ANZEIGE
hier scheint seit einiger zeit eine strenge "kein dirketquote-erlaubt" policy zu herrschen.

speziell ein moderator fällt auf, indem er seit kurzem (meines erachtens unnötig) unzählige beiträge modieriert und dabei quotes aus den beiträgen löscht. das mag ganz nett sein und vielleicht irgendwelchen benutzungsregelungen gerecht werden, aber ich hätte eine bitte:

wenn schon posts bearbeitet werden, dann so, dass der zusammenhang nicht verloren geht - d.h. die ersten paar zeilen des quotes bestehen lassen, so dass ein unbedarfter benutzer noch erkennen kann, auf welchen beitrag sich die antwort bezieht. dies kann man oft nicht mehr erahnen, da der gesamte "quote" entfernt ist - und somit auch der hinweis wer zititiert wurde inclusive dem link zu dem zitierten beitrag.

vielen dank.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ich kann es ja verstehen, wenn man ein Zitat löscht, das einfach nur den kompletten letzten Beitrag anzeigt. Bis dato bin ich auch davon ausgegangen, dass es dir/euch genau darum geht, aber alles weitere klingt einfach nach einer selbstorganisierten ABM.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
729
Dann postet doch gleich so und nicht 1 Zeile Text unter 25 Zeilen Quote

solche antworten regen ehrlich gesagt eher dazu an, in JEDEM zukünftigen post einen vollen direktquote einzubauen :rolleyes:

gibt es hier eine arbeitsanweisung von der OFL direktquotes zu löschen, oder ist das ein persönliches gusto eines moderators? ich habe in den letzen jahren VFT (und ich bin seit dem ersten tag dabei) von keinem anderen MOD solch eine arbeitswut erlebt - zumindest ist es mir nicht aufgefallen wie jetzt in der letzten zeit.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
solche antworten regen ehrlich gesagt eher dazu an, in JEDEM zukünftigen post einen vollen direktquote einzubauen :rolleyes:

Ich verstehe auch nicht was es soll?
Wenn man auf einen bestimmten Post Bezug nehmen möchte, ist das Zitat doch die korrekte Vorgehensweise.
Man kann ja nicht wissen, ob in der Zwischenzeit schon ein anderer User gepostet hat und man mit der eigenen Antwort eben nicht mehr direkt unter dem letzten Post steht, auf den man antwortet?
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ein "@ User" ist aber wesentlich uebersichtlicher, als einen kompletten und moeglicherweise langen Text zu zitieren.
Selbst bei einem 26" Monitor mit 1920x1200er Aufloesung kann das mitunter nervig sein und ich begruesse die Methode. Den Text gibt es und den Bezug sollte man mit einem kurzen "@ Namen" oder aehnlichem durchaus herstellen koennen. Das stoert einfach den Lesefluss.

Von daher begruesse ich sowas, es sollte aber der Bezug, wie eben zB durch meine vorgeschlagene Methode, beim editieren gewaehrleistet sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Da hast du recht.

Im Prinzip geht es wie Oli73 schreibt ja auch um das komplette zitieren mit 1 Zeile Text drunter oder auch 2.

Sollte irgendwo was verloren gegangen sein, sorry :eek:

Beiträge ungelesen in Penaltyboxes verschieben, nach Anmerkung im falschen Thema wieder einfügen ist wohl eine Deiner wichtigsten Fähigkeiten. Mach den Job, welcher sehr wichtig ist_aber richtig. Vertraute Grüsse, VFHS Kritik sei genehm. Allerdings sollte Kingair nicht dein Lehrmeister sein. In Ehren, aber persönliche Abneigungen gegenüber einem User sollte ein Moderator moderat zur Schau stellen. Angenehme Beispiele nennen sich Mumielein, Dr. Thanx und Fischköpfle. Dir alles Gute :) VFHS
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Morgen ist das Thema "Käse" eventuell für sie im Point of Interest.? Käse und Zunge gehölen ja zusammen. Alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Morgen ist das Thema "Käse" eventuell für sie im Point of Interest...

um OT zu bleiben müsste ich leider den Quote kürzen :censored:

Zwar wird der geneigte FVT Leser mit zunehmender Zeit genötigt viel Käse zu lesen aber als Gusto ist es für mich nicht etwas wo ich zum großen leidwesen meiner Frau was abgewinnen könnte - Kaffee würde in die gleiche Kategorie fallen....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
um OT zu bleiben müsste ich leider den Quote kürzen :censored:

Zwar wird der geneigte FVT Leser mit zunehmender Zeit genötigt viel Käse zu lesen aber als Gusto ist es für mich nicht etwas wo ich zum großen leidwesen meiner Frau was abgewinnen könnte - Kaffee würde in die gleiche Kategorie fallen....
Oh Ja, das Thema Kaffee ist auch meiner Partnerin bekannt. Es gab hier mal einen Vermerk zu Thema meinerseits. Kopi Luwak als Stichwort sei gegeben.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Sinnvollerweise sollte man natürlich immer nur so viel zitieren, wie für das Verständnis eines Beitrags nötig ist. Dass das mit mobilen Geräten wie iPad oder Smartphone oft nur unter großem Aufwand möglich ist, verstehen wir allerdings auch. Überflüssige Textteile auswählen und löschen ist dort eine Frickelei. Ehe der Zusammenhang verloren geht, entscheiden sich viele User bei solchen Geräten deshalb für ein Vollzitat.

Wenn ein Mod hier freundlicherweise später nachhilft, ist das grundsätzlich zu begrüßen, allerdings sollte das editierte Ergebnis dann so aussehen, dass das im Zitat stehen bleibt, was für das Verständnis nötig ist.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
729
Wenn ein Mod hier freundlicherweise später nachhilft, ist das grundsätzlich zu begrüßen, allerdings sollte das editierte Ergebnis dann so aussehen, dass das im Zitat stehen bleibt, was für das Verständnis nötig ist.

oder zumindest das [ quote = username; postnumber ] ... [ / quote ] übrig lassen und nur den inhalt des quotes durch "..." ersetzen - was dafür sorgt, dass man zu dem zitierten beitrag zurückspringen kann und der quote-zusammenhang nicht komplett verloren geht. dürfte nicht mehr MOC-arbeit sein, als den kompletten quote zu löschen.

schliesslich kann man nicht wissen, ob andere mods beiträge verschieben und dann der zitierte beitrag plötzlich gar nicht mehr im thread ist, weil er woanders hin verschoben wurde.

eigentlich müsste die MOD action sein "direktquote gekürzt" statt "direktquote entfernt".
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Auch aus diesem Grunde sollte man nicht mit den oben genannten Geräten als Moderator versuchen zu moderieren. Dann bleibt auch die "flickelei" aus, und treue Deppen bleiben auch Stammgäste. Maxli ist ok, man muss Newcomer nur unterstützen, meinerseits Gerne. Aber eigentlich ist für so etwas ein Admin prädestiniert.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Und nun sollte man dieses Thema verschieben, besser löschen.

Einen Mod vorzuführen ist nich besonders gut, zumal ich eine Art Mobbing einer Person mit einer Reduzierung seiner Persönlichkeit verbinde. Auch die Wertigkeit der anderen Mods werden gleichgestellt.

"Thema geschlossen"

?

Weil dies hier öffentlich ist, bitte schnell-@Dreschen
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Finde ich ja lustig, dass man Mods hier ueberhaupt persoenlich kritisieren darf. Bei jedem anderen Forum, das halbwegs was auf sich haelt, sind solche Threads (korrekterweise) in kuerzester Zeit "ge-zapt".
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.