Flug-/Loungekalender

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Flugkalender

Hallo Leute!

Da ich es aus anderen Foren kenne rege ich hier mal einen Flugkalender an.
Die Threads "Eure Flüge im Dezember/..." sind zwar schön und gut, aber NULL übersichtlich!

Jeder postet einfach eine komplette Liste und das ganze bleibt unsortiert so stehen.

Entweder das Ding sortiert jemand (das wird zu viel Arbeit sein) oder wir finden eine andere Lösung!

Bei FT ist da ja eine externe Anwendung in Benutzung, die aber wie ein Kalender funktioniert in den sich die Leute eintragen können. Link: FlightConnect - brought to you by FlyerTalk

Aus anderen Foren (auf phpBB-Basis) kenne ich auch einen in das Forum eingearbeiteten Kalender, der Link ist immer oben irgendwo eingebaut wie hier
im Forum. Im Endeffekt haben wir ja so einen Kalender, bloß wird er im Moment nur für Geburtstage genutzt!
Ist für mich ehrlich gesagt vernachlässigbar, aber wäre es nicht viel übersichtlicher und sinnvoller diesen Kalender mit unseren Flügen bzw. Loungebesuchen zu füllen?
Weil so wie es im Moment gehandhabt wird ist ein Treffen eher Zufall...


Was meint Ihr?

Gruß
Foxyankee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LFCorsten

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Ich bin der gleichen Meinung wie foxyankee!

Würde einem richtigen Kalender derfintiv bevorzugen. Der Vorteil liegt vor allem (außer meiner sicht) darin, dass jeder Benutzer selbst seine Flüge eintragen kann und somit auch spontane Loungetreffs möglich sein könnten (habe leider fast nur spontane Flüge!)

Wäre echt super, wenn das umgesetzt werden könnte.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Naja, ich will damit nicht unbedingt sagen, dass man alles neu erfinden muss... Würde es nur sehr begrüßen, wenn man solch einen Kalender im Forum einbauen könnte!

PS: Muss dazu sagen, dass ich kein html und php Profi bin und demnach nicht weiß, ob so was aufwendig ist oder nicht.... :confused:
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich bin der gleichen Meinung wie foxyankee!

Würde einem richtigen Kalender derfintiv bevorzugen. Der Vorteil liegt vor allem (außer meiner sicht) darin, dass jeder Benutzer selbst seine Flüge eintragen kann und somit auch spontane Loungetreffs möglich sein könnten (habe leider fast nur spontane Flüge!)

Wäre echt super, wenn das umgesetzt werden könnte.

Zudem hat ja auch nicht jeder bei allen Flügen Loungenzutritt bzw. hat vor die Lounge zu besuchen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
bei baconnect hinterlegt man seine statuslevel. wenn man von einem flughafen abfliegt, an dem man loungezugang hat kann man die loungebesuchszeiten eingeben. das tool schlägt auch alle lounges vor, die mit dem eigenen status aufgesucht werden dürfen.
die flugdetails und die loungebesuche der anderen kalendernutzer kann man als registrierter nutzer einsehen.