Wann erscheint ein neuer Beitrag im Bereich Neuer beitrag.

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
Hallo, habe eine Frage!

Wenn ich einen neuen Beitrag geschrieben habe, dann erscheint er eine ganze Zeit lang nicht im Bereich neue Beiträge.

Hat das einen hintergrund, z.B. müßt ihr erst prüfen ob mein Beitrag qualifiziert genug ist um
a) veröffentlicht zu werden kann
b) Sittlich und moralisch einwandfrei ist
c) zum Passwort vergessen nominiert wird

oder gibt es einfach ein simples technisches System dahinter
Neugier!

gruß

flyglobal
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Es erscheint unter "neuer Beitrag" sobald jemand auf Deinen ersten Post geantwortet hat.
Du kannst Deinen Thread in dem Unterforum sehen, in dem Du ihn gepostet hast.

Vielleicht antwortet auch einfach niemand auf Deine Threads ? ;)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Neue Beiträge erscheinen so weit ich weiß immer nur, wenn Du einen Beitrag in einem Thread selbst noch nicht gelesen hast. Da Du aber den Thread ja selber erstellt hast, geht die Software richtigerweise davon aus, dass der Beitrag für Dich nicht neu sein kann und zeigt Dir diesen in der Liste der neuen Beiträge auch nicht an. Sobald jemand auf Deinen Thread geantwortet hat, ist auch für Dich dort ein Beitrag neu und wird Dir ergo dann auch in Deiner Liste angezeigt.

Oder so.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Genau so ist es.
Der Thread müsste bei flyglobal also inzwischen unter "Neue Beiträge stehen ;)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Aha, es handelt sich dann hier wohl um eine art intellgenter/ personifizierte Auswertung und es müßte eher 'Neue Beiträge für mich' heißen. Ich hatte doch glatt ein einfaches System : 'liste die xx neusten beiträge' dahinter vermutet.
Danke erst mal - ich werde dies genau beobachten.

Gruß

flyglobal
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Aha, es handelt sich dann hier wohl um eine art intellgenter/ personifizierte Auswertung und es müßte eher 'Neue Beiträge für mich' heißen.
Genau. Wenn du einen Thread liest, verschwindet der ja auch wieder aus "deiner" Liste, bis es dort wieder neue Beiträge gibt. Das sind einfach die neuesten von dir ungelesenen Threads in chronologischer Reihenfolge.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Noch mal AHA!

Kaum hatte ich den letzten Beitrag hier oben geschrieben, schon ist der Thread wieder aus der liste 'Neuste Beiträge' verschwunden. Ihr habt wohl recht, wobei ich mir nicht sicher bin welches System besser ist, das personifizierte oder das dumme einfache.

Gruß

flyglobal,

der diesen Thread nur wieder in seiner Summary lesen wird wenn jemand anderes etwas dazu beiträgt.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Kaum hatte ich den letzten Beitrag hier oben geschrieben, schon ist der Thread wieder aus der liste 'Neuste Beiträge' verschwunden. Ihr habt wohl recht, wobei ich mir nicht sicher bin welches System besser ist, das personifizierte oder das dumme einfache.
Meiner Meinung nach eindeutig das "personifizierte". Ich will ja die Threads sehen, die ich noch zu lesen habe :)

Das "dumme" gibt es übrigens auch: Unter Nützliche Links - Heutige Beiträge.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Hat das einen hintergrund, z.B. müßt ihr erst prüfen ob mein Beitrag qualifiziert genug ist um
a) veröffentlicht zu werden kann
b) Sittlich und moralisch einwandfrei ist
c) zum Passwort vergessen nominiert wird

Es ist so, wie die anderen es beschrieben haben.

...und hier hat bis jetzt noch keiner sein Passwort vergessen:).
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Meiner Meinung nach eindeutig das "personifizierte". Ich will ja die Threads sehen, die ich noch zu lesen habe :)

Das "dumme" gibt es übrigens auch: Unter Nützliche Links - Heutige Beiträge.

Da dann ist ja alles paletti, habe diesen Bereich noch gar nicht studiert.
Sehr clever - die intelligente und die Dumme Auflistung.

Danke und Gruß

flyglobal
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ihr habt wohl recht, wobei ich mir nicht sicher bin welches System besser ist, das personifizierte oder das dumme einfache.

Wenn dir ein "dummes" System lieber ist, nimm einfach "Heutige Beiträge" aus nützliche Links. Dann kommt alles neue, unabhängig davon, ob du es schon gelesen hast. Freilich kann auch das dumme System nicht ganz vermeiden, intelligent zu sein, denn Threads mit dir unbekanntem Beiträgen erscheinen in der Liste fett, die bereits vollständig gelesenen in Normalschrift.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Wenn dir ein "dummes" System lieber ist, nimm einfach "Heutige Beiträge" aus nützliche Links. Dann kommt alles neue, unabhängig davon, ob du es schon gelesen hast. Freilich kann auch das dumme System nicht ganz vermeiden, intelligent zu sein, denn Threads mit dir unbekanntem Beiträgen erscheinen in der Liste fett, die bereits vollständig gelesenen in Normalschrift.

Habe ja durch eure gute Aufklärung hier gelernt wie es funktioniert und da nun beides geht stellt sich ja die Frage nach dem besten System gar nicht mehr. Wissen ist Macht.

Gruß

Flyglobal