Automatisches Abo

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
ANZEIGE
Ich fände es sinnvoll, wenn die automatische Abofunktion nicht per Default aktiviert wäre - andere Meinungen dazu?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ich teile hier die Einstellung von peter42, wir wollen die Leute hier nicht mit im Zweifelsfall als "Spam" empfundenen Mails versorgen.

Bei neuen Registrierungen wird die Abo-Funktion nun nicht mehr automatisch aktiviert; jeder kann dies in seinen Benutzereinstellungen bzw. beim Posten selber individuell einstellen, ob er/sie dann per Mail benachrichtigt werden möchte.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei neuen Registrierungen wird die Abo-Funktion nun nicht mehr automatisch aktiviert; jeder kann dies in seinen Benutzereinstellungen bzw. beim Posten selber individuell einstellen, ob er/sie dann per Mail benachrichtigt werden möchte.

Die Abofunktion sollte ja auch nicht mit E-Mail automatisch aktiviert sein, sondern nur ganz normal ohne E-Mail. Ich benutze ja auch kein E-Mails. Die Threads, in denen man schreibt, sollten aber weiterhin automatisch abonniert werden und dann im Kontrollzentrum erscheinen. Natürlich ohne irgendwelche E-Mails. E-Mails sind doof.
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
E-Mails sind doof.

:eek: I bin schockiert! Ich mag eMails ;)

Wer ein bisschen Erfahrung mit vBulletin hat, kennt ja die Abo-Funktion. In der Tat ist es aber für Newbies vielleicht nicht schlecht, wenn das Abo zunächst ohne eMail-Weiterleitung aktiviert ist. Anschließend kann ja jeder entscheiden, ob ers braucht. Und abgeschlatet ist es schnell.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wer ein bisschen Erfahrung mit vBulletin hat, kennt ja die Abo-Funktion. In der Tat ist es aber für Newbies vielleicht nicht schlecht, wenn das Abo zunächst ohne eMail-Weiterleitung aktiviert ist. Anschließend kann ja jeder entscheiden, ob ers braucht. Und abgeschlatet ist es schnell.

Richtig. Bei FT ist es ja genau so.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Für neue Benutzer sind die Mails wie gesagt deaktiviert, bestehende Nutzer müssen das in ihren Einstellungen schnell selber anpassen.
 
S

szg

Guest
Hat mich am Anfang auch irritiert, finde es aber nicht schlecht, wenn man eine Information bekommt.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich finde die Funktionalität sehr gut und auch das Abo per default, denn ich hätte diese Funktionalität sonst nicht beachtet.
Außerdem finde ich den Mailtext sehr gelungen formuliert.
Ob ich das Abo behalte, oder es wieder abbestelle, kann ich aber noch nicht sagen.
Ein bisschen irritierend fand ich es aber auch, als die erste Mail kam. Vielleicht könnte irgendwo ein Hinweis dazu platziert werden.
Gibt es noch mehr Funktionalitäten, die man sich anschauen sollte?
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Wo stelle ich die Auto-Mails denn aus? Finde es gerade nicht. :confused:
Das sind doch ein wenig viele... ;)