aus A3 M&B: Keine besonders nette art, Neulinge im Forum zu begrüßen

ANZEIGE

mexxer111

Neues Mitglied
10.04.2014
6
0
ANZEIGE
Vielen Dank zunächst mal. Mag sein, dass das im Thread steht - auf den ersten paar Seiten wurden meine konkreten Fragen jedoch nicht beantwortet. Und sorry, um alle 216 Seiten (!) durchzulesen fehlt mir die Zeit.

Keine besonders nette art, Neulinge im Forum zu begrüßen.. Schade!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Der Neuling hat aber leider eine so ausgepraegte Erwartungshaltung, alles mundgerecht serviert zu bekommen, dass er noch nicht einmal das erste Posting des Threads liest, in dem er seine Frage stellt. In jenem Posting werden alle Fragen beantwortet.

Da der Neuling gleichzeitig ohne grosses Vorstellen und Warmwerden gleich - zack - mit seiner ersten Wortmeldung schnell mal Informationen saugen moechte, darf sich der Neuling nicht wundern, wenn er zur Begruessung nicht mit Rosen ueberschuettet wird.

Da Du aber immerhin, das ist heute ja schon viel wert, verstaendlich und in fast einwandfreier Orthographie schreibst, beantworte ich Deine einzige Frage, die das Ausgangsposting offen laesst:

11760 (sind das die einfachen Entfernungsmeilen?)

Ja. (Hier haette uebrigens auch ein Blick in den Atlas bzw. auf den Globus geholfen.)
 

mexxer111

Neues Mitglied
10.04.2014
6
0
Nahezu alles, was man in einem Internet-Forum nachlesen kann, kann man auch selbst recherchieren, wenn man dafür Zeit hat. Oder man fragt eben Leute, die sich mit der Materie (in diesen Fall ein sehr sehr umfangreicher Themenkomplex) bereits auskennen - und Antworten geben können. Weil sie wissen, wo man genau nachschauen muss. Es geht hier schließlich nicht um eine Sache, die man einfach so googlen kann.

Ich praktiziere es seit vielen Jahren in verschiedenen Foren so. Ich stelle Fragen - ich bekomme Antworten. Andere stellen Fragen, ich antworte. Das ist das erste Forum, bei dem ich für meinen ersten Post gleich an den Kopf geworfen kriege, was für dumme Fragen ich mir traue zu stellen - und wieso ich hier nicht erst mal mit weniger komplexen Fragen anfange. (Irgendwie auch widersprüchlich, oder?)

Mein Gott, wo bin ich hier nur hin geraten... Ich dachte, das ist ein Forum für genau SOLCHE Fragen. Hab ich mich geirrt.


Bequemlichkeit? Naja, dann hätte ich vielleicht gefragt: "Ich will 20 000 Meilen um den A3-Status zu bekommen, was muss ich machen?". Ich habe stattdessen mich informiert, auch viele Posts in diesem Forum gelesen, etliche Flugverbindungen ausprobiert. Und jetzt beschwert ihr euch, dass ich eine "kostenfreie" Antwort wünsche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Pardon, mein konkretes Problem (wie die Meilen "umgerechnet" werden) wurde im Ausgangsthread nicht beantwortet.

:confused:

Unter Aegean Airlines findet man die Meilenauflistung, wieviel Meilen Aegean für welchen Flug gutschreibt. Generell gilt: Die ausführende Fluggesellschaft zählt.


Okay, dann hab ich das wohl mit Forum falsch verstanden. Ich dachte, ich darf hier eine Frage, die mir unter den Fingernägeln brennt, einfach so stellen. Aber damit hab ich wohl geirrt.

Stimmt - Du dachtest, wir seien ein Puff. Wir sind aber eine Partnervermittlungsagentur :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.177
Dahoam
Mein Gott, wo bin ich hier nur hin geraten... Ich dachte, das ist ein Forum für genau SOLCHE Fragen. Hab ich mich geirrt.

Da hast Du schon recht, aber ein gutes Forum beruht auf nehmen und GEBEN. Wenn jeder nur schnell mal vorbeischaut um was zu nehmen wird das Forum nicht funktionieren. Keiner der Mods und auch keiner der fleißigen User hier wird dafür bezahlt Informationen zu geben. Wenn man schon durch Informationen einen persönlichen Benefit daraus zieht (Infos bzw. Zeitersparnis) ist es besser sich ins Forum durch helfen anderer User einzuführen.

Mit Maximieren kennen sich die meisten hier sehr gut aus ;) und reagieren dementsprechend allergisch wenn neben den eh schon gut aufbereiteten Maximierinfos auch noch erwartet wird dass man den Lese- und Denkfaulen auch noch alles in mundgerechte Stücke aufzubereitet.
 

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
es muss ja keiner antworten - verstehe auch nicht das man hier öfters mal angeschnauzt wird wenn man was fragt - für was gibts dann ein forum ??
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

mexxer111

Neues Mitglied
10.04.2014
6
0
Da hast Du schon recht, aber ein gutes Forum beruht auf nehmen und GEBEN. Wenn jeder nur schnell mal vorbeischaut um was zu nehmen wird das Forum nicht funktionieren. Keiner der Mods und auch keiner der fleißigen User hier wird dafür bezahlt Informationen zu geben. Wenn man schon durch Informationen einen persönlichen Benefit daraus zieht (Infos bzw. Zeitersparnis) ist es besser sich ins Forum durch helfen anderer User einzuführen.

Leider ist es eben so, dass ich von dieser Materie nicht allzuviel verstehe und höchstens mit gefährlichem Halbwissen glänzen könnte. Deswegen macht es wenig Sinn, wenn ich zunächst anderen Usern helfen würde, bevor ich eine Frage stelle. Ich bin in anderen Fachforen angemeldet, insbesondere die mit meinem Beruf zu tun haben. Hier stellen auch des öfteren Laien Fragen - und ich freue mich, wenn ich ihnen Zusammenhänge meiner Tätigkeit näher bringen darf. Bzw jemand interesse daran zeigt. Hier scheint das ja eher zu nerven...

Ich stelle Fragen, nich weil ich zu faul bin selbst zu recherchieren. Dass ich "überhaupt" an die Informationen gekommen bin, die ich meinem ersten Posting veräußert habe, das hat schon ein paar Stündchen gedauert. Alles was mir dann noch unklar war, hab ich halt hier gefragt. Hätte ich mir die restlichen 215 Seiten des Threads durchgelsen (Zeitaufwand: etwa 15 h) hätte sich für mich bestimmt ein Teil der Fragen selbst beantwortet. Tut mir ja leid...
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Hallo mexxer111,

boah, ich hätt' auch kein Bock 215 Seiten durchzulesen. Da "durchsuche" ich doch lieber das "Thema"...
 

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
@mexxer111 finde es ok das du fragst - versteh die einstellungen von manchen hier auch nicht da ich auch auf anderen foren helfe und dort auch 90% newbie fragen sind - und wenn ich halt nicht will dann antworte ich halt nicht was immer noch besser ist wie irgend nen blöden reply zu schreiben
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64 und ichundou

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Naja, ich finde schon, dass es da Unterschiede gibt. Insbesondere das Abgreifen und Verkaufen von wertvollen Infos hat wohl manchen User hier echt verärgert. Deswegen finde ich es okay, wenn man hier darauf Wert legt, dass jeder auch beiträgt. Am Anfang habe ich das auch nicht verstanden. Mein Schlüsselerlebnis war jemand, der sich nur angemeldet hat, um bei einer A3 *G Verlosung mitzumachen. :(

Zum Maximieren kann ich auch nicht viel beitragen, dazu bin ich noch zu unerfahren. Aber ich kann Reiseberichte schreiben, an Diskussionen teilnehmen oder einfach mal etwas Lustiges in S&S posten. Und vor allem ist mein Post Nummer 1 in der Regel im Vorstellungsthread. Und mit dieser Einstellung habe ich hier noch jede meiner Fragen schnell beantwortet bekommen.(y)
 

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
hab das hier auch schon mehrmals erlebt (erst heute wieder in einem thread über buchungsklassen den ich eröffnet habe) war der 1. reply einfach nur behindert und unnötig - da vergeht einem die lust auf dieses forum
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Auch ich habe immer weniger Lust auf das Forum. Vielleicht bin ich inzwischen "empfindlicher" geworden (auch duch eigene schlechte Erfahrungen), aber mir kommt es vor, daß die Anzahl der nicht-adäquaten Antworten auf Fragen immer mehr zunimmt. Immer mehr der hiesigen Insassen scheinen Spaß zu machen bewußt ander User niederzumachen. Oder sind es nur etwas fragwürdige Umgangsformen im Umgang mit Anderen?
Sicherlich gibt es immer wieder Fragen, bei denen man sich denkt "Mensch, das hättest Du aber selber auch schnell finden können". Aber warum muß man dann seinen mehr oder weniger unqualifizierenden Senf dazu abgeben und den Fragenden ggf. damit beleidigen?
Es wäre doch viel besser, wenn diese Foristen hier lieber ihre eigene Ignore-Taste drücken würden. Das würde das Verhältnis hier viel entspannter werden lassen.