Überblick: Wie erreicht man den Goldstatus bei den *A Mitgliedern

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.346
2.440
FRA
ANZEIGE
Wäre so ein Überblicksthread evtl. sinnvoll ?

In den ersten x Posts pro Post eine Fluggesellschaft mit den Bedingungen für den *A Gold Status

z.B.

Aegean (A3)

erforderliche Statusmeilen zum Erreichen des Status:
48.000 Meilen ohne Flüge auf A3-Metall oder
24.000 Meilen inkl. 4 Segmenten auf A3-Metall

Zeitraum zur Erlangung des Status:

innerhalb 12 Monate rollierend

erforderliche Statusmeilen zum Erhalten des Status:


Gültigkeit des erworbenen Status:
12 Monate

Wäre der Aufwand sinnvoll oder gibt es gar einen solchen Thread schon irgendwo ?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Kein Überblicksthread ohne regelmäßige Pflege und ohne laufende Updates.

Wenn sich hier zuverlässige und dauerhaft pflegende User bereiterklären, solche Überblicksthread über Jahre zu pflegen, dann gerne.
Die allgemeine Erfahrung zeigt leider, daß die Pflege für 2-3 Monate erfolgt und danach die Pflege eingestellt wird, nicht aus Absicht, sondern weil sich Prioritäten im Leben verschoben haben, die Arbeit und die Familie mehr Zeit beansprucht oder oder oder.

Aus meiner Sicht daher sehr kritisch zu betrachten.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056 und DrThax

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Kein Überblicksthread ohne regelmäßige Pflege und ohne laufende Updates.

Wenn sich hier zuverlässige und dauerhaft pflegende User bereiterklären, solche Überblicksthread über Jahre zu pflegen, dann gerne.
Die allgemeine Erfahrung zeigt leider, daß die Pflege für 2-3 Monate erfolgt und danach die Pflege eingestellt wird, nicht aus Absicht, sondern weil sich Prioritäten im Leben verschoben haben, die Arbeit und die Familie mehr Zeit beansprucht oder oder oder.

Aus meiner Sicht daher sehr kritisch zu betrachten.

ist leider so. wenn es jemand machen will: das beste wäre in form einer excl tabelle um auf einen blick vergleichen zu können. muß aber jemand dran bleiben wg der vielen änderungen. die dürften dann aber bald durch sein. wäre ja eh kein garant für status- erwerb sondern anhaltspunkt bei welcher airline man ins detail gehen sollte

PS
doch noch mal ein nachtrag: hatte die selbe idee seit langem aber nie umgesetzt. warum: s. meinen "vorsicht falle", wenn so peanuts schon in 2 tagen so ausarten ist ein mega- thread über jahre zu 110 % sinnlos.

hinein gehört obige info + zB perks wie bei TG longdistance upgrade zum geburtstag - war zu meinen zeiten jedenfalls so - aus kulanz verlängerung um 1 jahr wenn man es mal nicht schafft etc usw + gggfls weitere info


das ganze geht aber sicher nur mit hilfe des bzw durch einen mod:

A erstellt das thema und gibt die form vor, zb. als tabelle oder untereinander oder wie immer. A können natürlich auch mehrere personen sein die sich das teilen.

B-Y geben hinweise auf änderungen

A pflegt diese ggfls ein. wichtig ist nur:

Z ( oder A..) löscht jeden beitrag wenn er eingepflegt wurde oder nicht relevant ist

man hat dann am ende eine kompakte aufstellung ohne dtzde von seiten durchsuchen zu müßen. alles andere zerfasert und verdirbt unter garantie jede motivation das weiter zu verfolgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Kein Überblicksthread ohne regelmäßige Pflege und ohne laufende Updates.

Wenn sich hier zuverlässige und dauerhaft pflegende User bereiterklären, solche Überblicksthread über Jahre zu pflegen, dann gerne.
Die allgemeine Erfahrung zeigt leider, daß die Pflege für 2-3 Monate erfolgt und danach die Pflege eingestellt wird, nicht aus Absicht, sondern weil sich Prioritäten im Leben verschoben haben, die Arbeit und die Familie mehr Zeit beansprucht oder oder oder.

Aus meiner Sicht daher sehr kritisch zu betrachten.

Diese Haltung kann ich sehr gut nachvollziehen. Wie steht es mit einer aktuellen Bestandsaufnahme? Also ein Thread der zum aktuellen Zeitpunkt informiert? Den könnte man dann vielleicht einmal im Jahr aktualisieren und hätte somit eine neue aktuelle Bestandsaufnahme.