Erledigt: Eine Woche ohne Post von unserem Admin Flysurfer.

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
ANZEIGE
Nach einem längeren Telefonat mit dem Newbie Mod flying_student wurde ich ermutigt diesen Thread im Kummerkasten zu eröffnen.

Wie hat euch die letzte Woche ohne aktive Teilnahme von Admin Flysurfer an Themen gefallen? Wie war diese Woche für euch persönlich? Habt Ihr einen Unterschied gemerkt? Was war angenehmer?

Disclaimer: Bitte nur sachliche Beiträge, weil hier sehr stark darauf geachtet wird, dass es oberhalb der Gürtellinie bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Nach einem längeren Telefonat mit dem Newbie Mod flying_student wurde ich ermutigt diesen Thread im Kummerkasten zu eröffnen.

Wie hat euch die letzte Woche ohne aktive Teilnahme von Admin Flysurfer an Themen gefallen? Wie war diese Woche für euch persönlich? Habt Ihr einen Unterschied gemerkt? Was war angenehmer?

Disclaimer: Bitte nur sachliche Beiträge, weil hier sehr stark darauf geachtet wird, dass es oberhalb der Gürtellinie bleibt.

Ist das jetzt ernst gemeint oder habe ich irgendeinen running gag verpasst? :eek:
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
1.Wie hat euch die letzte Woche ohne aktive Teilnahme von Admin Flysurfer an Themen gefallen?
2.Wie war diese Woche für euch persönlich?
3.Habt Ihr einen Unterschied gemerkt?
4.Was war angenehmer?

Zu 1: ich habe es bemerkt und mir hat etwas gefehlt
Zu 2: das Wetter hätte schöner sein können
Zu 3: ja
Zu 4: nix

Verwendet doch nicht soviel Zeit auf solche Scharmützel wäre meine Anregung. Jeder schreddert mal, ich lese gerne Beiträge von Flysurfer und auch von dir. Insgesamt ist das doch alles nicht so wichtig, das hier ist nur ein Forum, zwar ein sehr schönes aber doch nur ein Forum.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Ist das jetzt ernst gemeint oder habe ich irgendeinen running gag verpasst? :eek:

Der Running Gag ist, dass LFCorsten hier eine Diskussion über einen anderen User lostritt, der ihm persönlich nicht genehm ist, in diesem Thema auch fordert "über der Gürtellinie zu bleiben" - zeitgleich aber in einem anderen Thema bewegt er sich selbst wieder unter die Gürtellinie.

Aber ist letztlich auch egal, ich kann mich eigentlich nur trichter anschließen:

Verwendet doch nicht soviel Zeit auf solche Scharmützel wäre meine Anregung. Jeder schreddert mal, ich lese gerne Beiträge von Flysurfer und auch von dir.
 
  • Like
Reaktionen: 08/15 PAX

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Nach einem längeren Telefonat mit dem Newbie Mod flying_student wurde ich ermutigt diesen Thread im Kummerkasten zu eröffnen.
Wie hat euch die letzte Woche ohne aktive Teilnahme von Admin Flysurfer an Themen gefallen? Wie war diese Woche für euch persönlich? Habt Ihr einen Unterschied gemerkt? Was war angenehmer?

also mir ist aufgefallen dass er nur wenig gepostet hat - aber beschäftigen tut mich das nicht. deshalb war meine woche auch nicht besser oder schlechter hier im forum.

ehrlich gesagt finde ich die langen diskussionen an denen er sich ab und zu ausgiebig beteiligt sehr amüsant und anregend fürs forum :censored: - schliesslich zielt er im gegensatz zu anderen usern nicht unter die gürtellinie sondern versucht seine kontroversen ansichten zu verteidigen - wenn auch manchmal zu penetrant - aber wem es nicht passt muss die diskussion ja nicht verfolgen oder in die diskussion einsteigen - frei nach dem motto "never feed the trolls" :rolleyes:.
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Verwendet doch nicht soviel Zeit auf solche Scharmützel wäre meine Anregung.
Das wäre in der Tat angenehm (y) Da es aber wohl leider einem Teil der Beteiligten offensichtlich Spaß macht, wird die Anregung wohl leider eher nicht umgesetzt werden.

Wenn sich die Threads/Posts persönlicher Auseinandersetzungen wenigstens auf Spiel&Spaß (wo dieser Thread IMO auch hingehört) beschränken würden... :rolleyes:
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Mir hat er gefehlt, wenn er ein eigenes Forum aufmacht, registriere ich mich dort sofort.
Ich liege mit ihm auch nicht immer auf einer Wellenlänge, aber das ist halt so.
Ist hier irgendjemand dazu verurteilt worden, sich im VFT aufzuhalten? Ist doch alles freiwillig...................

Ansonsten finde ich die Frage an sich schon sowas von Sch......
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
also das Thema ist mir eigentlich TOTAL egal...

aber:
ich zweifel gerade an meinem Verstand, hat Fly nicht pausenlos in dem "was kostet lh der Hon.." thread gepostet?!?!?

ich bin verwirrt!
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wie hat euch die letzte Woche ohne aktive Teilnahme von Admin Flysurfer an Themen gefallen? Wie war diese Woche für euch persönlich? Habt Ihr einen Unterschied gemerkt? Was war angenehmer?

Mir ist es völlig wurscht, wer wann welche Pausen einlegt....
Wenn Mitglieder, die aktiv am Aufbau des VFT mitgearbeitet haben, plötzlich nicht mehr hier sind, beschäftigt mich das hingegen schon.

Sollten mir die Beiträge von einem User oder auch Mod auf Dauer gegen den Strich oder auf die Nerven gehen, benutze ich ein ganz besonderes Tool. Mein Gehirn! Damit kann man auch prima Filtern und muss sich nicht mit zum Teil etwas zu dialektisch geführten Diskussionen herumquälen.

Was mir allerdings aufstösst ist, wenn Mods [Edit: oder User ]versuchen, persönliche Dissenzen mit anderen in öffentliche Threads zu tragen. (n).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
MichaelFFM meinte:
Was mir allerdings aufstösst ist, wenn Mods [Edit: oder User ]versuchen, persönliche Dissenzen mit anderen in öffentliche Threads zu tragen. (n).

Meinst Du damit jemand bestimmten?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Meinst Du damit jemand bestimmten?

Das war eher allgemein gedacht und ich nehme mich da nicht aus.
Allerdings fällt es auch nicht schwer, sehr aktuelle Beispiele zu finden. Alleine dieser Thread ( der, in dem wir gerade schreiben) - ob nördlich oder südlich der Gürtellinie - könnte ein gutes Beispiel sein.

Oder auch aktuell:

flysurfer meinte:
"und szg ist heute Vollmitglied in Ellys "Deppenforum" WVFF. Vielleicht ist dort ja auch für LFCorsten Platz"

flysurfer meinte:
"Da die Funktion jedoch von anderen Mitgliedern (zunächst szg und nun auch..."

flysurfer meinte:
"krypta bedankte sich für das Entgegenkommen von rcs damit, dass sie den VFT bis auf weiteres kommentarlos verließ."
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Es gibt Momente, an die man sich zurück sehnt... ;)

:kiss:

Krypta, darf ich Dich etwas fragen?
Du bist seit einiger Zeit hier nicht mehr aktiv. Was ich so lese impliziert, daß Du wegen Flysurfer nicht mehr hier bist. Daraus schliesse ich, daß Dir das Forum nicht so wichtig ist, wenn Du Dich wegen einem User "vertreiben" lässt.

Gleichtzeitig liest Du aber offenbar noch mit, so daß Du spontan nach langer Abewesenheit sofort in einem solchen Thread antworten kannst.

So, hier aber nun die Frage: Geht es Dir um das Forum (das aus Deiner Sicht besser wäre, wenn es anders wäre) oder letzlich nur darum, daß es hier ganz offensichtlich gegen Flysurfer geht?

(Wenn ich irgendwo in einer Annahme daneben liege, verbessere mich bitte)
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Krypta, darf ich Dich etwas fragen?
Du bist seit einiger Zeit hier nicht mehr aktiv. Was ich so lese impliziert, daß Du wegen Flysurfer nicht mehr hier bist. Daraus schliesse ich, daß Dir das Forum nicht so wichtig ist, wenn Du Dich wegen einem User "vertreiben" lässt.

Gleichtzeitig liest Du aber offenbar noch mit, so daß Du spontan nach langer Abewesenheit sofort in einem solchen Thread antworten kannst.

So, hier aber nun die Frage: Geht es Dir um das Forum (das aus Deiner Sicht besser wäre, wenn es anders wäre) oder letzlich nur darum, daß es hier ganz offensichtlich gegen Flysurfer geht?

(Wenn ich irgendwo in einer Annahme daneben liege, verbessere mich bitte)

Bitte nicht in meinem Thread shreddern . Mach bitte Deinen eigenen auf. Ich habe diesen Extra nicht in Spiel und Spass gepostet weil es ernsthaft beantwortet werden soll. Danke.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bitte nicht in meinem Thread shreddern . Mach bitte Deinen eigenen auf. Ich habe diesen Extra nicht in Spiel und Spass gepostet weil es ernsthaft beantwortet werden soll. Danke.

Ich meine das Ernst. Du fragst User danach, ob Sie das Forum "anders" empfinden, wenn Flysurfer nicht da ist. Darauf hat Krypta geantwortet, die sonst nicht mehr hier zu sein scheint.

Darf ich daraufhin keine Frage stellen?
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
flysurfer fehlt im WVFF nicht! Anmerken möchte ich, dass das Forum mumielein gehört, da sie leider nciht über Adminfähigkeiten verfügt hat sie mir das übertragen.

Noch eines, der Betreiber eines Forums kann machen was er will, MODs einsetzen die ihm ergeben sind, Usern Beinamen geben usw.

Es gilt wie im Job, love it, change it (fast unmöglich), leave it.

PS Die Forumssprache ist Deutsch!
 
  • Like
Reaktionen: krypta und LFCorsten

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Ich muss zugeben, wenn ich das hier so lese, bin ich mindestens verwirrt und ein wenig enttäuscht. Für mich war das VFT die Lösung nachdem das VFF überhaupt nicht mehr funktioniert hat. Ich fand den Ansatz mehr auf Moderation zu setzen genau richtig.

Wenn hier jetzt immer noch einige User aufhören am Forum teilzunehmen und sogar teilweise weitere Foren aufmachen, dann frage ich mich wie denn das bei der FT klappt? Es hat ja auch noch keiner ein erfolgreiches FT2 und FT3 gesehen.

Ich würde mich freuen, wenn man die community hier unter ein Dach bringen könnte, denn nur so sind alle Infos und Tipps versammelt und nicht über drei oder mehr Foren verteilt.

/ xanth
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
hier unter ein Dach bringen könnte, denn nur so sind alle Infos und Tipps versammelt und nicht über drei oder mehr Foren verteilt.

Das denke ich auch.

Und nachdem es LFCorsten offenbar nur um das weitere Anprangern einer bestimmten Person geht, und Posts die ersthafte Nachfragen darstellen einfach als "Shreddern" abgetan werden, sehe ich auch keinerlei Sinn und Zweck darin dieses Thema hier weiter zu diskutieren.

Für Rückfragen oder weitere Anregungen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.