Vorschlag Neuordnung der Lufhansa und Derivate in Flying Zone

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flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
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503
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Hallo,

nach der Ankündigung der Lufhansa über ihre neuen Ableger, insbesondere Eurowings und Gemanwings, ist es vielleicht reif die Threads zu LH und ihren Beteilugungen neu zu ordnen.

Nachdem es ja in Zukunft Eurowings operated by German Wings gibt, bzw. noch nicht klar ist was bleibt schlage ich folgende Aufteilung vor.

1) Lufthansa
(incl LH und LH Jump)
- also das was den originalen LH Kern betrifft der das LH Brand tragen soll (so wie es Herr Huber im Kaningespräch gesagt hat und insbesondere Eurowings dann ausgelagert in nachfolgende Gruppe.

2) Eurowings & Germanwings, (LH Budget Gesellschaften)
Diese beiden zusammen und damit man die neuen eigenständigen Gesellschaften der LH Gruppe zusammenpacken kann, weil sie ja ohnehin die Außer Hub Gesellschaften sind und offiziell keine LH Gene haben sollen/ müssen.
Tyrolyan könnte hier noch reinpassen.

3) Swiss, Austrian, Brussels
LH Netzwerkgesellschaften - die echten Carrier- und Beteiligungen der LH außerhalb der LH Billigableger.
Diese Konzentration hätte den Vorteil dass Swiss und Austrian dann mehr zum Tragen kommen und der Bereich von Gremanwings entlastet wäre.

Bitte das mal im Moderatorenkreis besprechen, bzw gerne allgemeine Kommentare.

Gruß

Flyglobal
 
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martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hallo,

nach der Ankündigung der Lufhansa über ihre neuen Ableger, insbesondere Eurowings und Gemanwings, ist es vielleicht reif die Threads zu LH und ihren Beteilugungen neu zu ordnen.

Nachdem es ja in Zukunft Eurowings operated by German Wings gibt, bzw. noch nicht klar ist was bleibt schlage ich folgende Aufteilung vor.

1) Lufthansa
(incl LH und LH Jump)
- also das was den originalen LH Kern betrifft der das LH Brand tragen soll (so wie es Herr Huber im Kaningespräch gesagt hat und insbesondere Eurowings dann ausgelagert in nachfolgende Gruppe.

2) Eurowings & Germanwings, (LH Budget Gesellschaften)
Diese beiden zusammen und damit man die neuen eigenständigen Gesellschaften der LH Gruppe zusammenpacken kann, weil sie ja ohnehin die Außer Hub Gesellschaften sind und offiziell keine LH Gene haben sollen/ müssen.
Tyrolyan könnte hier noch reinpassen.

3) Swiss, Austrian, Brussels
LH Netzwerkgesellschaften - die echten Carrier- und Beteiligungen der LH außerhalb der LH Billigableger.
Diese Konzentration hätte den Vorteil dass Swiss und Austrian dann mehr zum Tragen kommen und der Bereich von Gremanwings entlastet wäre.

Bitte das mal im Moderatorenkreis besprechen, bzw gerne allgemeine Kommentare.

Gruß

Flyglobal

Tyrolyan tut schon weh, es wäre Tyrolean und die existieren ab April 2015 ohnehin nicht mehr (außer als reine Technikgesellschaft). Aber sonst ist das keine schlechte Idee, finde ich!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
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München
Wir haben hier im VFT eigentlich die Grundregel, dass die Ausgangsvoraussetzung für ein eigenes Unterforum ausreichend "Traffic" ist - sprich: ausreichend Threads.

Die Mehrzahl der User scheint es zu bevorzugen, die Germanwings-Erfahrungen in einem großen, umfangreichen Thread zu diskutieren; folglich haben wir in den letzten 2 Monaten gerade einmal rund 20 einzelne Themen zu Germanwings.

Das ist weit unter der Grenze, als dass ein eigenständiges Forum für EW + 4U ausreichend "Leben" hätte - vor diesem Hintergrund ist die aktuelle Aufteilung in Lufthansa (Mainline) und die restlichen Airlines der Lufthansa-Group aus meiner Sicht eigentlich weiterhin nicht unpassend und kann vorerst so beibehalten werden.

Ein Germanwings/Eurowings-Geisterforum, nur weil es jetzt irgendwann nächstes Jahr eine neue Airline geben soll, braucht es m.E. nicht.