Automatischer Logout

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
ANZEIGE
Liebe Foristen,

seit ein paar Tagen habe ich im VFT das Problem, beim Surfen im Forum oftmals automatisch ausgeloggt zu werden. Man klickt Link xyz zu Beitrag xyz an, die Seite öffnet sich aber ich bin nicht mehr eingeloggt. Besonders lästig ist dies wenn man gerade einen Beitrag schreibt, abschicken will aber dann eine Fehlermeldung bekommt das man keine Berechtigungen hat (man wurde also zwischenzeitlich wieder ausgeloggt).

Kennt jemand das Problem?

P.S.: FF35, OSX
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ab und zu habe ich eine Fehlermeldung, daß irgendein Token-Dingsbums fehlt. Auf ok geklickt, und es geht ganz normal weiter. Kein aus- und einloggen.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Eventuell Probleme mit den Keks-Einstellungen?
Eigentlich nicht...

Der Fehler tritt besonders häufig auf, wenn ich im Benutzerkontrollzentrum eine Vielzahl der abonnierten Beiträge in neuen Tabs öffne... bemerke den Fehler erst öfters seit Upgrade auf Firefox 35.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
..same here "Logout" bei Verwendung von Firefox 35 , wie schon zuvor mit FF 34 auf OSX Mavericks.
Soeben wieder passiert , mit Safari alles gut.

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: Sid

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Es wird irgendwie immer schlimmer. Plötzlich kein Einloggen mehr möglich, Fehlermeldung:
Du hast einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Die maximale Anzahl an Anmeldeversuchen wurde verbraucht. Bitte warte 15 Minuten, bevor du eine erneute Anmeldung versuchst. Vergiss dabei nicht, auf die Groß-/Kleinschreibung des Kennwortes zu achten. Hast du vielleicht dein Kennwort vergessen?
Und das, obwohl ich nicht einmal einen fehlgeschlagenen Login-Vorgang hatte / das PW falsch eingegeben habe. Übrigens hat es drei Versuche gebraucht bis ich diesen Post schreiben konnte (wenn der Login dann mal geklappt hat, sofortiger automatischer Logout sobald ich diesen Thread öffnete). Liebe Admins, was tun?
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Soeben trafen auch Mails vom VFT ein, über mehrere fehlgeschlagene Logins:
Die Person, die versucht hat, sich mit deinem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 10.16.21.2.
Die Person, die versucht hat, sich mit deinem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 10.16.21.1.

(n)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Da es nach den Antworten der anderen User und durchgeführten Tests höchstwahrscheinlich um ein Problem bei Deinem eigenen Rechner handelt, wird dieses Serviceticket geschlossen.

Sollte ein anderer User das Problem auch haben und neue Anhaltspunkte geben können, bitte auf "Beitrag melden" klicken, dann macht ein Mod wieder auf.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.