PM Download als XML - Stylesheet?

ANZEIGE

Fear of Coach

Reguläres Mitglied
20.01.2010
51
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand das stylesheet für runtergeladene PMs bzw. kann mir sagen, wo ich es finde?

Vielen Dank und viele Grüße
FoC
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
XML ist XML - nicht HTML.
Ergo gibt es da auch keine Stylesheets.
 

Fear of Coach

Reguläres Mitglied
20.01.2010
51
0
MUC
XML ist XML - nicht HTML.
Ergo gibt es da auch keine Stylesheets.

Ich bin im Gegensatz zu Dir kein Fachmann, aber wenn ich bspw. im MSN Messenger eine Konversation lokal sichere, so wird diese ebenfalls im XML-Format abgelegt. Dank des des passenden .xsl kann ich sie aber anschließend per Browser korrekt formatiert betrachten. Genau so etwas suche ich für die runtergeladenen PMs.

Oder, um meine Frage etwas laienhafter und damit offener zu formulieren: Wie kann ich mir die als XML runtergeladenen PMs anschließend korrekt formatiert ansehen?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Naja, man kann theoretisch ein XSLT basteln um die XML-Daten zu formatieren. Aber XML ist eben kein Darstellungs- sondern ein Datenformat.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn die Aussage lauten soll, dass XML keine Stylesheets kenne, möchte ich an die Erfindung von XSL erinnern. Die drei Bauchstaben stehen für EXtensible Stylesheet Language.

Die Forensoftware bietet einen reinen XML-Download an - das ist die Aussage. Per se gehört zu einem XML-Download nicht zwingend ein XSL, wie es rofra richtig schreibt ist es ein Datenformat, und genau das (und nicht mehr) bietet die Forensoftware an.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich habe mir das mal angesehen: Das scheint nur halber Kram zu sein. Viel kann man damit nicht machen.

Natürlich kann man das Dokument mit XSLT deserialisieren, allerdings gibt es noch nicht mal eine DTD o.ä. dazu.

In jedem Fall kann man damit nicht das originäre Darstellungsformat erreichen. Das war ja hier die Frage.
 

Fear of Coach

Reguläres Mitglied
20.01.2010
51
0
MUC
Ich habe mir das mal angesehen: Das scheint nur halber Kram zu sein. Viel kann man damit nicht machen.

Natürlich kann man das Dokument mit XSLT deserialisieren, allerdings gibt es noch nicht mal eine DTD o.ä. dazu.

In jedem Fall kann man damit nicht das originäre Darstellungsformat erreichen. Das war ja hier die Frage.

Es muß ja nicht unbedingt 1:1 so aussehen, wie im Forum, solle aber zumindest lesbar sein.
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Perfekt! Meine PN-Kiste war nämlich voll, aber mit dem Löschen tue ich mich soo schwer...:eek:
Danke:kiss: