Bug: Anmeldung direkt von der Startseite aus

ANZEIGE

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ja, ist im Grunde nicht schlimm, aber da ich es jetzt häufiger hatte, nervt es ein wenig. Von jeder Unterseite funktioniert es wohl. War gerade auf subscription.php und musste mich anmelden, war kein Problem.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja, das ist super nervig. Man muss dann immer den Log-In ein zweites Mal machen, erst dann geht es.
Sehr sehr lästig, das Problem besteht aber schon mindestens seit einem Jahr...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wenn ihr das www nicht weglasst, gehts beim ersten Mal. Nervig ist es trotzdem.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
So ist leider die Eigenheit der Forensoftware, dass die vollständige reguläre URL geprüft wird...
Das können wir in der Form nicht abstellen.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Naja, wenn das "www." so wichtig ist, dann vielleicht mal eine passende htaccess-Datei erstellen. Mit in etwa diesem Inhalt:

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

Das verhindert dann auch, dass Google u.U. "duplicate content" erkennt und die Seite abwertet. Besser wäre es aber noch es genau anders herum zu machen. Mit einem verpflichtenden "www." verbinde ich die 90er. Das ist nun 20 Jahre her.