Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Vielfliegertreff App

  1. #1
    Sid
    Sid ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Sid
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    686

    Standard Vielfliegertreff App

    ANZEIGE
    Liebe Gemeinde,

    beim Surfen auf dem VFT wurde heute Werbung für eine "Vielfliegertreff App" eingeblendet. Im AppStore gibt es tatsächlich eine solche App, konnte jedoch hier im Forum nichts offizielles dazu finden. Ist das eine seriöse App in Kooperation des VFT mit Tapatalk?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.869

    Standard

    Zitat Zitat von Sid Beitrag anzeigen
    Liebe Gemeinde,

    beim Surfen auf dem VFT wurde heute Werbung für eine "Vielfliegertreff App" eingeblendet. Im AppStore gibt es tatsächlich eine solche App, konnte jedoch hier im Forum nichts offizielles dazu finden. Ist das eine seriöse App in Kooperation des VFT mit Tapatalk?
    Habe diese App diese Woche auch mal vorgeschlagen bekommen, als ich via Safari im Forum war. Heruntergeladen und brauche die ab sofort unterwegs für das Forum hier. Meiner Meinung nach sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.

  3. #3
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.802

    Standard

    Ja, ist offiziell - allerdings warten wir gerade noch auf die Freigabe des eines Update im App Store - danach kommt das offizielle Announcement
    Mark.Dragon, piiit, flyglobal und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Sid
    Sid ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Sid
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    686

    Standard

    Klasse, wird das mobile Surfen wohl erleichtern. Danke!

  5. #5
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.170

    Standard

    Ist das eine vollwertige Alternative zu Tapatalk (welches ich nicht sehr mag...)?

  6. #6
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.294

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Ist das eine vollwertige Alternative zu Tapatalk (welches ich nicht sehr mag...)?
    Die App basiert auf einer älteren Tapatalk Version (5.01) Aktuell ist Version 5.6
    bursche99 und nycbased sagen Danke für diesen Beitrag.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.678

    Standard

    hatte vor ca. einem Jahr eine Android Tapatalk runtergeladen und nach 10 Minuten wieder runter geworfen.
    GCELY, LE2012, wernerw und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.495

    Standard

    Mit Tapatalk gab es zwischenzeitlich mal (auch im Zusammenhang mit dem VFT) mal Probleme, das stimmt.

    Das ist aber seit einiger Zeit Vergangenheit und das Ding funktioniert wieder 1a - ich lese damit alle meine Foren und das erspart mir viel Zeit und hilft unheimlich. Bin zufrieden.
    Und jetzt gespannt auf die offizielle Ankündigung der VFT App und was die besonderes kann. Ein gebrandetes aber altes Tapatalk brauchen wir ja nicht - das aktuelle funktioniert wie gesagt wunderbar und ich vermisse nichts.

    **Trommelwirbel**

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    3.240

    Standard

    Zur Erheiterung am Morgen:
    ImageUploadedByTapatalk1461304355.721119.jpg
    Man beachte links...
    Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
    Das halte ich so für ziemlich untertrieben.
    Und auf den enormen Suchtfaktor sowie gelegentliche Schübe von Fernweh wird gar nicht hingewiesen...
    Mark.Dragon, no_way_codeshares, nhobalu und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    ... liegt in deinem post die wahrheit ... © FREDatNET

  10. #10
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    4.984

    Standard Vielfliegertreff App

    Das Design und die VFT App Darstellung sollte evtl. noch überarbeitet werden als bessere Erkennung da es aktuell zu klein dargestellt wird finde ich.

    Das VFT Symbol oben in die mitte und Vielflieger darunter mittig plazieren dann Treff unten setzen, das ist meine persönliche Meinung.

    der Bildvorschau ist auf jedenfall viel schneller ImageUploadedByVielfliegertreff1461365789.233319.jpgMan könnte auch nur ein Symbol als Erkennung verwenden.
    Geändert von amazing (23.04.2016 um 00:58 Uhr)

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    157

    Standard

    Wird es die App auch für Android geben oder nur für iOS?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.361

    Standard

    Was kann denn diese App das Tapatalk nicht kann?
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.855

    Standard

    Also ich habe sie jetzt runtergeladen und benutze sie jetzt statt Tapatalk. Gefühlt: tapatalk ohne speziellen Tapatalk Schnickschnack.

    Beitrag schon gemacht (nicht dieser hier) - aber noch kein Foto hochladen probiert.

    Generell gute Idee- Werde dabei bleiben.

    Flyglobal

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.361

    Standard

    Zitat Zitat von flyglobal Beitrag anzeigen
    Also ich habe sie jetzt runtergeladen und benutze sie jetzt statt Tapatalk. Gefühlt: tapatalk ohne speziellen Tapatalk Schnickschnack.
    Was ist für Dich Tapatalk Schnickschnack? Bei mir läuft Tapatalk wie ne eins und wenn die App nicht irgendwas kann, was Tapatalk nicht kann, wüsste ich nicht, warum ich wechseln sollte. Im Gegenteil, Tapatalk brauche ich wegen anderer Foren ja eh'.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.855

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Was ist für Dich Tapatalk Schnickschnack? Bei mir läuft Tapatalk wie ne eins und wenn die App nicht irgendwas kann, was Tapatalk nicht kann, wüsste ich nicht, warum ich wechseln sollte. Im Gegenteil, Tapatalk brauche ich wegen anderer Foren ja eh'.
    Ok das habe ich unklar ausgedrückt. Bei mir läuft ja eh nur der VFT auf Tapatalk.
    Eine Tapatalk ID habe ich immer abgelehnt.

    Also für mich macht die VFT App Sinn, für andere dann sicher nicht.

    Die Frage wäre eher: was würde sich eventuall später mal ändern. Z.B. bleiben die beiden Apps zusammen, oder entwickelt sich die VFT App in eine spezial App mit anderen Features die Tapatalk dann nicht hat. Z.B. Kopplung mit einer 'meine Buchungen' App, Kopplung mit 'Meilen und Hotelbonus' Apps.

    Am Ende könnte eine Reise und Forums App da stehen.


    Flyglobal

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von weida Beitrag anzeigen
    Wird es die App auch für Android geben oder nur für iOS?

    Das würde mich auch interessieren, da bei Google Play leider nicht zu finden. Und es sind doch sicher genug Foristen hier, die Android haben, so dass es sich doch lohnen sollte.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    3.074

    Standard

    Zitat Zitat von flyglobal Beitrag anzeigen
    oder entwickelt sich die VFT App in eine spezial App mit anderen Features die Tapatalk dann nicht hat. Z.B. Kopplung mit einer 'meine Buchungen' App, Kopplung mit 'Meilen und Hotelbonus' Apps.

    Am Ende könnte eine Reise und Forums App da stehen.
    Da die VFT-App auch keine Eigenentwicklung ist sondern nur eine gebrandete tapatalk-Version (siehe auch Entwickler-Angabe im AppStore) würde ich davon mal nicht ausgehen
    flospi und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Reguläres Mitglied Avatar von Pasi We
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    42

    Standard

    Also im App Store zu finden.

    Gibt es sie aber auch bald für den Windows Store und Android Play Store ?

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sibi
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    LB/GRZ
    Beiträge
    1.080

    Standard

    Gerade runtergeladen und installiert. Keine Unterschiede zu Tapatalk gefunden. Wer nur Tapatalk für den VFT verwendet, sollte sich das App aus meiner Sicht installieren. Ich nutze Tapatalk für mehrere Foren, darum werde ich dabei bleiben. Ausser es gibt noch spezielle Änderungen für das VFT-APP.
    2019: VIE, AGP, GRZ, FRA, ATL, IAH, DEN, MSP, ORD, MUC, OSL, GOT, CPH, HEL, CAI, IST, MNL, TAC, YP, CRK, KUL, JHB, ZRH, TFS, OPO

  20. #20
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich habe mir die APP auch mal geladen und finde sie wirklich gut gelungen. Nette Spielerei um mal von Unterwegs reinzuschauen.

    Dank an die Entwickler!

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •