Gewinnspiel: Handelsblatt Kurspiloten Trading; 2.Platz=350K Meilen bei M&M zu gewinnen

ANZEIGE

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
Danke für den Link! 350K Meilen ist aber echt mal ein netter Preis!
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
lol...

das spiel ist denen aber mal so richtig entglitten....
haben die sich zur programmierung und umsetzung die LH IT geborgt?

peinlich peinlich
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich glaube die kapieren das Spiel selber nicht mehr.. hatte mich letzte Woche mal registriert, aber gleich nur noch Fragezeichen gehabt.. da gab es schon zu Internet-Urzeiten (Also so 2002 :D ) deutlich bessere Börsenspiele wie zB bei der FAZ.. so etwas im Jahr 2011 zu bringen, zeugt von nicht gerade vertrauensbildenden IT-Kenntnissen :D
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
ich hatte mich am donnerstag angemeldet und das system nicht verstanden.
welch profi spiel, dachte ich mir, weil ich nur kopfschüttelnd davor sass und die regeln einfach nicht verstehen wollte.
naja, ich hab einfach mal etwas verkauft...und etwas gekauft...
und jetzt steht mein depot bei 80 mio LOL LOL

-------
meldung der spielexperten:

Kurspiloten-Crew :

Liebe Kurspiloten, vielen Dank für die rege Teilnahme an unserer ersten Spielwoche. Der Handel auf dem bisher unregulierten Markt hat gezeigt, dass sich Preise entwickeln, die teilweise stark von den tatsächlichen Marktpreisen abweichen. Wir haben Ihr Feedback aufgenommen und uns dazu entschlossen, ab der zweiten Spielwoche den Markt zu regulieren, indem wir Ober- und Untergrenzen für den Handel einführen. Ab sofort können Wertpapiere nur noch zu Preisen ge- oder verkauft werden, die nicht mehr als 15 Prozent über oder unter dem tatsächlichen, jeweiligen Kurs liegen. Die Wertung der ersten Spielwoche bleibt davon unberührt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den Kurspiloten!
-------

mit anderen worten...wer jetzt noch einsteigt hat null chance auf den gesamtsieg.
 
Y

YuropFlyer

Guest
ich verstehe auch nicht, warum der Zweitplatzierte einen höheren Kontostand hat.... =;

Geht wohl darum, das deren Spiel einen ordentlichen Schuss abhat, und die vom Handelsblatt gerade panikmässig versuchen, das ganze wieder irgendwie "zurechtzubiegen".. da kommt es gerne mal zu solchen Anzeigefehlern ;)
 
  • Like
Reaktionen: kalle

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
@economyflyer und drthax:


(y)

seid ihr angemeldet? dann zeigt mal die wochenrangliste LOL

vielleicht liegt es daran das dort alles drunter und drüber geht und es im moment gar keine aktuelle rangliste gibt?

naja, aber erstmal drauflosschreiben (y)

sorry, mittlerweile auch nur noch 79,xxxx mios.

klugscheisser.JPG
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger
Y

YuropFlyer

Guest
Hab nur 42 Millionen, gerade nachgeschaut :D

232 Millionen hat der Erste.. 40 Millionen "Rückstand" Platz2.. ich glaube der muss sich nicht mehr einloggen, wenn sie die Gewinne jetzt in vernünftige Bahnen leiten können.. blöd, aber wenn deren Spielregeln keinen "Restart" bei einer solchen Situation vorsehen, dann hat das Handelsblatt sich mit der ganzen Aktion eine teure aber nur negative PR geleistet..
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich habe 88 Mill. Ohne irgendeine Transaktion. Denn alle versuchten Transaktionen sind nicht ausgeführt... Profi Börsenspiel. Am besten ist ja das die Werbung wichtige Teile rechts oben verdeckt...