ET Ticket mit Alitalia Segment - Statusvorteile?

ANZEIGE

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
ANZEIGE
Hallo beisammen,

wir fliegen morgen MUC-FCO-ADD-SEZ auf ET Ticket und Metall, jedoch wird das erste Segment von Alitalia ausgeführt, der Rest dann von Ethiopian. Sind beide *G, aber ich vermute mal, dass uns das in MUC nicht viel bringen wird, oder? Deshalb nochmal zur Bestätigung:

  • OLCI bei Alitalia wird nicht funktionieren, müssen am Schalter einchecken
  • Kein Gold Checkin in MUC, da nur *G und kein Skyteam Gold
  • Keine Lounge & Fasttrack in MUC? Priority Luggage?
  • Extra *G Gepäck müsste eigentlich gehen, da ET ja der most significant carrier ist, oder?

Danke für eure Hilfe & schöne Feiertage!
 

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
25
Munich
Wenn erstes Segment mit AZ ist geht OLCI bei AZ afaik.

War zumindest bei mir so vor zwei Wochen, als ich mit ET MUC-VIE-ADD-JRO geflogen bin.
Erstes Segment LH -> OLCI bei LH ohne Probleme möglich.

Cheers
 
  • Like
Reaktionen: ua917

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Das mit allianzübergreifenden Tickets ist manchmal wohl so eine Sache..

Jedenfalls konnte ich beispielsweise im Oktober eine Freundin mit AA Ticketstock auf ZRH-CDG-MIA-SAP problemlos für alle Segmente einchecken und Sitzplätze auswählen oder ändern. (1. Leg LX, Rest AA)
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Ok, mal ein kurzes Update:
* OLCI ging nicht, konnte aber für die ET Segmente online einchecken, nachdem wir auf Alitalia geboarded waren.
* Priotags wurden drangemacht, aber haben wohl nichts gebracht, da es nicht im System kodiert war.
* Kein Extragepäck und natürlich keine Lounge in MUC.

Ingesamt alles nicht optimal, aber bei 200e Preisersparnis zu verkraften.