ANZEIGE
Flug ZRH - AGP, telefonisch gebucht wegen Hund, bei IBERIA mit IB-Flugnummer operatet by vueling, .
Der IB-MA konnte resp. wollte meinen topbonus Platin resp. oneworld emerald Status nicht zur Buchung eingeben. Er sagte mir ich müsse meine Vielfliegerkarte am check-in vorlegen. Einen Sitzplatz könne er auch nicht reservieren und den zusätzlichen Koffer müsse ich auch am check-in anmelden.
Beim check-in wurde ich freundlich wurde ich freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass vueling nicht Mitglied von oneworld sei, und ich deswegen keine Statusvorteile habe, vueling brauche eine schriftliche Bestätigung von IBERIA, dass ich einen zweiten Koffer kostenfrei aufgeben könne.
Also habe ich IBERIA angerufen. Die Mitarbeiterin hat meine topbonus Nummer zur Buchung eingegeben und mir nach mehrmaliger Rücksprache mit Ihrer Kollegin (?) versichert, dass Sie mir Ihren Namen nicht nennen dürfe, und auch meinen zweiten Koffer nicht einbuchen dürfe, sie seien ausdrücklich dahingehend geschult worden, keine benefits an vueling zu bestätigen.
Tel. Anfrage bei topbonus platin war auch vergeblich, sie hätte keinen Zugriff auf die Buchung.
Vueling Supervisor am Gate sagte mir zum Schluss noch, dass sie noch nie einen 2. Koffer von IBERIA bestätigt bekommen hatten.
Musste den Koffer kostenpflichtig aufgeben, die 90 Euro in einem anderen Terminal bezahlen. Am Gate wurde kontrolliert, ob ich tatsächlich bezahlt hatte.
Ich werde jetzt bei IBERIA die 90 Euro zurückfordern, rechne jedoch nicht wirklich mit Erfolg.
Weiss jemand wer hier zuständig ist? Ist es die airline, bei der ich gebucht habe oder diejenige bei welcher ich den status habe?
Passiert sowas nur mir oder haben andere hier auch Erfahrungen bei IBERIA gemacht (gute oder schlechte)?
Der IB-MA konnte resp. wollte meinen topbonus Platin resp. oneworld emerald Status nicht zur Buchung eingeben. Er sagte mir ich müsse meine Vielfliegerkarte am check-in vorlegen. Einen Sitzplatz könne er auch nicht reservieren und den zusätzlichen Koffer müsse ich auch am check-in anmelden.
Beim check-in wurde ich freundlich wurde ich freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass vueling nicht Mitglied von oneworld sei, und ich deswegen keine Statusvorteile habe, vueling brauche eine schriftliche Bestätigung von IBERIA, dass ich einen zweiten Koffer kostenfrei aufgeben könne.
Also habe ich IBERIA angerufen. Die Mitarbeiterin hat meine topbonus Nummer zur Buchung eingegeben und mir nach mehrmaliger Rücksprache mit Ihrer Kollegin (?) versichert, dass Sie mir Ihren Namen nicht nennen dürfe, und auch meinen zweiten Koffer nicht einbuchen dürfe, sie seien ausdrücklich dahingehend geschult worden, keine benefits an vueling zu bestätigen.
Tel. Anfrage bei topbonus platin war auch vergeblich, sie hätte keinen Zugriff auf die Buchung.
Vueling Supervisor am Gate sagte mir zum Schluss noch, dass sie noch nie einen 2. Koffer von IBERIA bestätigt bekommen hatten.
Musste den Koffer kostenpflichtig aufgeben, die 90 Euro in einem anderen Terminal bezahlen. Am Gate wurde kontrolliert, ob ich tatsächlich bezahlt hatte.
Ich werde jetzt bei IBERIA die 90 Euro zurückfordern, rechne jedoch nicht wirklich mit Erfolg.
Weiss jemand wer hier zuständig ist? Ist es die airline, bei der ich gebucht habe oder diejenige bei welcher ich den status habe?
Passiert sowas nur mir oder haben andere hier auch Erfahrungen bei IBERIA gemacht (gute oder schlechte)?