Star Alliance Gold Track Security

ANZEIGE

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

was genau sind die Vorteile von diesem Gold Track Security? Ich bin in der letzten Woche von England (London) nach Stuttgart geflogen und hatte an der Passkontrolle nach dem Gold Track Security gefragt. Unwissendes Kopfschütteln... Jetzt bin ich nicht sicher, was diese Gold Track Security bedeutet? Ich hatte es so verstanden, dass man bei der Passkontrolle, ähnlich dem fast-track, schneller an der Schlange wartender Menschen vorbeikommt.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: INNSEN

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
So weit ich das verstehe, hat das mit der Passkontrolle eigentlich nichts zu tun sondern ist nur ein neues (einheitliches) Branding für den Fast Track an der Sicherheitskontrolle.
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Ach so, dann hatte ich es falsch verstanden. Sorry.

Aber eine richtige Fast Lane ist Stuttgart nicht. Das staut sich je nach Zeit ganz schön lange. Beim letzten security check war es keine fast lane, sondern eine slow lane. Das haben die in Stuttgart nicht im Griff.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Aber eine richtige Fast Lane ist Stuttgart nicht. Das staut sich je nach Zeit ganz schön lange. Beim letzten security check war es keine fast lane, sondern eine slow lane. Das haben die in Stuttgart nicht im Griff.

Bekanntes Problem. Zum einen wird Berechtigung kaum geprüft, zum anderen waren die Body-Scanner ungut. Die neuen sind meiner Meinung nach besser.
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Hauptproblem ist, dass die fast lane auch von "normalen" Fluggästen genutzt wird, die in die fast lane eingeschleust werden. Die kommen dann von der anderen Seite (Germanwings glaube ich) und werden von rechts in die fast lane eingegliedert. Aber selbst ohne diese zusätzlichen Passagiere, ist die Stuttgarter fast lane eine slow lane. Aber egal, das war ja nicht der eigentliche Teil des Threats.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Es gibt seit 2016 auch eine StarAlliance Gold Immigration. Bisher nur an 6 (unbedeutenden) Flughäfen, soll aber schnell ausgebaut werden. Wäre für die USA schon eine feine Sache.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
"Hallo zusammen,

Jetzt bin ich nicht sicher, was diese Gold Track Security bedeutet? Ich hatte es so verstanden, dass man bei der Passkontrolle, ähnlich dem fast-track, schneller an der Schlange wartender Menschen vorbeikommt."

Für USA Flüge gilt diese STAR Regelung nicht für Passkontrolle, habe vor kurzem bei SEN Service nachgefragt.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
......
Gold Track Einreise : Machen Sie sich die Einreiseformalitäten einfach
Mit diesem brandneuen Angebot der Star Alliance erledigen Sie Ihre Einreiseformalitäten schneller als je zuvor. Wenn Sie in der First oder Business Class mit einer der Star Alliance Mitgliedsfluggesellschaften reisen oder Inhaber des Gold Status sind, profitieren Sie von diesem Service an über zehn Standorten weltweit. Der Ausbau erfolgt kontinuierlich an den einzelnen Flughäfen im umfangreichen Star Alliance Netzwerk.


10 oder 3?
Weltflughafen ADD, CAI und AUH...

Einreise <>Departure?
 
Zuletzt bearbeitet:

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
67
0
Kassel
Hi,
dieser *A Gold Track ärgert mich auch jedesmal ... insbesondere von meiner base in FRA ... wer da alles in der fast Lane steht ... Easyjet, Condor und andere Airlines und meistens Erstflieger, die dann noch Zahnpasta aus dem Koffer raussuchen müssen oder ähnliches.

Wie die alle da reinkommen?

Der perfekte Gold Track für mich LHR Terminal 2 .... wobei ich den Flughafen ansonsten nicht sehr mag.

Grüße
MH
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Ich habe das Problem im Sommer am neuen Flughafen in ZAG bei Check in beobachtet, es haben am *Gold Schalter die Passagiere die vielleicht einmal oder zweimal im Jahr Economy fliegen gewartet. Erst nach Interventionen bei der Flughafenverwaltung läuft dort alles nach Regeln der Allianz.
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
204
10
FKB
Weiß jemand, ob man einen Gast mitnehmen kann? Speziell in Frankfurt, fliege auf OU mit Star Gold Status, meine Begleitung ohne Status auf der selben Buchung. Können wir beide den Gold Track nutzen?
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Offiziell ist es kein Benefit. Kommt aber immer ganz aufs Personal an. Oft geht es, in LHR letztes Wochenende wurde +1 wieder weg geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Jahst027

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
In FRA bei den A-Gates gehen die automatischen Schranken sowieso mit jedem Abflugticket ab A auf ;)