Oneworld: Wie ist die Chance das Gepäck komplett durchgecheckt zu bekommen? 2 AB/MH Ticket

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ANZEIGE
mich beschäftigt gerade folgende Situation:
In gut drei Wochen steht folgende Reise an:

STR-DUS-AUH-KUL Ankunft am 27.4 22:30Uhr ist ein komplettes Ticket in C vor Monaten bei AB mit AB Flugnummer, natürlich bis auf Innerdeutsch EY OP, gebucht.
Jetzt gab es aber ein paar Planändernugen und ich muss doch zur gleichen Zeit wie meine Kollegin weiter nach BKI darum habe ich jetzt bei MalaysiaAirlines der Flug KUL-BKI für den 28. am Mittag gebucht.

AB und MH sind ja beides Oneworld wie stehen die Chancen das auch ich das Gepäck in Stuttgart von Anfang an durchgecheckt bekomme? Wie ich ja schon hier lesen konnte hat OW ja die Regeln geändert was bedeutet kein Durchchecken bei getrennten Tickets aber es scheint ja doch auch bei vielen trotzdem zu klappen.
Könnte es auch sein das die Kombination C-Buchung und "Mr. Oberwichtig" Plat-Status das Pendel am CI Schalter in Stuttgart zu meinen Gunsten ausschlagen lässt?
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Naja, bei einem Platin Status von AB lächeln die Schaltermitarbeiter wohl eher mitleidig... :D

Aber im Ernst - Glaskugel ist kaputt, das kann dir keiner sagen. Fragen und überaschen lassen. Einige carrier lockern diese neue Bestimmung ja schon wieder nach den Protesten