Skyteam + CC ? - Welches ist das richtige Programm für in Mexico lebende

ANZEIGE

TobiSkyFlyer

Neues Mitglied
14.04.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ziehe in 2 Monaten nach Mexico und werde beruflich einige male Aeromexico fliegen.
Welchen Meilenprogramm würdet ihr mir empfehlen. Würde mir auch eine passende Kreditkarte anschaffen. Auch hier gerne Empfehlungen.

Danke euch.

MfG
Tobias
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Da Aeromexico in deren Club Premier ähnlich der amerikanischen Fluggesellschaften kostenlose Upgrades in die Business Class vergibt, dürfte das Programm sicherlich die beste Wahl sein, wenn Du vor allem Aeromexico fliegen wirst.

So richtig rentiert es sich halt erst ab dem Platinum Level, für die Du 80.000 level-qualifying Premier Points auf AM bzw. den SkyTeam-Partnern benötigst. Da ist es halt die Frage, ob die Flüge hier ausreichend sind, um einen passenden Status zu erreichen.

Wenn das nicht erreichbar ist, solltest Du auf die Upgrades verzichten und lieber ein SkyTeam-Programm wählen, bei dem der ElitePlus-Status (u.a. für den Loungezugang) schneller und einfacher zu erreichen ist als bei AeroMexico.
 

TobiSkyFlyer

Neues Mitglied
14.04.2017
2
0
Danke schon mal für die antwort. Ich denke schon das ich beruflich relativ viel Aeromexico fliegen werde (dort hauptsächlich business class. Natürlich plus private Flüge, die aber eher in economy.
Ich werde mich mal über das Clubpremier program erkundigen. Danke schon mal für den tipp. Gibt es da eine Kreditkarte, die mich beim Meilensammeln unterstuetzen kann und macht das überhaupt sinn?

Welches wäre ein Skytea-programm bei dem ich (mit Aeromexico fliegen) den Elite status leichter erreichen kann?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Was das Bankensystem in Mexico und etwaige Bonitätsanforderungen an eine in Mexico ausgestellte Kreditkarte betrifft (die noch dazu dann meilenfähig sein soll), kann ich Dir nicht beantworten.

Ansonsten solltest Du Dir mal FlyingBlue oder MilleMiglia ansehen, die haben beide niedrigere Qualifikationsanforderungen als der Aeromexico Club Premier.